• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer CASO VC 100

wuzock

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

habe mir zum Geburtstag einen CASO VC 100 schenken lassen.
Habe heute ein bischen in der Gegend rum vakuumiert und dabei fotografiert.
Hier ein erster Eindruck:

2010-07-23 13.51.09.jpg


2010-07-23 13.51.23.jpg


Der Schlauch für Vakuum Gefäße ist im gehäuse integriert.

2010-07-23 13.51.48.jpg


Der VC 100 macht eine Doppelschweißnaht, je etwa 3 mm breit.

2010-07-23 13.52.24.jpg


Pfefferkörner

2010-07-23 13.52.32.jpg


Steak

2010-07-23 13.52.55.jpg


Schafskäse

2010-07-23 13.53.29.jpg


Ich habe jetzt schon einiges vakuumiert und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Der Vakuumvorgang kann abgebrochen werden, sodass empfindliches Gut nicht zerquetscht wird.
Die Reinigung geht ebenfalls leicht von der Hand.

Vielleicht hilft es ja irgendwem hier.
Bezahlt wurden knapp 90.-€

Grüße
 
Seit ich meinen VC11 habe bin ich ein glücklicherer Mensch :grin: Super Teile!
 
Zu diesem Gerät gibt es ja leider nicht sehr viel Resonanz.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen Vakuumierer ich mich entscheiden soll.
Zuerst sollte es der VC10 werden(wohl gleich wie VC11 nur neuer).
Bin dann aber wegen der Stopfunktion, der herausnehmbaren Kammer und der doppelten Schweißnaht zum VC100 über geschwenkt.
Diesen könnte ich für 80,- bekommen.

Lese aber auch ständig von Lava, wäre das "Beste".

Die Allpax klingen auch gut und liegen Preislich zwischen Lava und dem Caso und sind gerade sogar im Angebot! Diese haben aber keine heruasnehmbare Kammer.
Ist die sehr wichtig? Lt. Lava schon.

@wuzock

wie lange dauert es denn in etwa um z.B. ein Steak zu vakuumieren?
Der Vc100 macht 12l, Allpax um die 17l und Lava je nachdem ob normal oder Premium 20-34l.
Reichen 12l schon voll und ganz aus?

Ohh man, ich hab schon Kopfweh vom lesen, vergleichen, stöbern....:x
 
Ich habe dieses schöne Gerät auch seit einem Monat im Gebrauch.
Gekauft bei der Metro 20%-Aktion. Gestern sehe ich im Prospekt, dass er auch wieder im Angebot ist.
Stopfunktion, herausnehmbare Kammer, doppelte Schweißnaht und die Möglichkeit Behälter zu vakuumieren. Das ist genau das, was ich will und nicht übers Ziel hinausgeschossen.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Ist es wirklich wichtig, wie lange es dauert, ein Steak zu vakuumieren?
Ich meine, wenn man 100 einzeln macht o.k. aber für den Hausgebrauch?
Und bei Hausgebrauch spreche ich für uns auch von ca. 20 Steaks am Stück und da ist es mir wirklich wurscht ob er dafür 30 Sekunden benötigt oder 27,5 Sekunden pro Stück.

Ich bin auch ein glücklicherer Mensch :sonne:.
Man kann größerere Portionen kaufen (auch z.B. Käse) und vakuumiert einen Teil einfach weg und gut ist...

Gruß

Andreas
 
Hallo!
Ich habe mir den Gastropack 46011 vor 2 Wochen gekauft (mit 2 Vac-Behälter um ca 93,-- Euro bei Amazon). Bin damit sehr zufrieden. Es wird zwar in der Anleitung geschrieben, daß man zwischen den einzelnen Vac-Vorgängen immer eine kurze Pause machen sollte aber ich hatte bisher noch nie 10 Stück auf einmal zum vakuumieren, werde es aber bald testen. Die Vakuumierbehälter sind für heikles Obst (Heidelbeeren, Himbeeren) ein Hit. Auch für "wohlriechenden" Käse im Eiskasten super zu verwenden.
Mehr Erfahrungsaustausch kommt nach der 1. großen Vakuumaktion.

Gruß
Rudi
 
Gekauft bei der Metro 20%-Aktion. Gestern sehe ich im Prospekt, dass er auch wieder im Angebot ist.
Stopfunktion, herausnehmbare Kammer, doppelte Schweißnaht und die Möglichkeit Behälter zu vakuumieren. Das ist genau das, was ich will und nicht übers Ziel hinausgeschossen.

Desshalb tendiere ich ja auch zum VC 100 statt dem VC 10! Und wollte ihn auch am Samstag in der Metro holen. Wenn er jedoch im Angebot ist, ist meine 20% Aktion aussen vor:devil: Da muß ich mal nachschauen.

Im Prinzip reicht mir dieses Gerät wohl auch. Nur bin ich jemand der gerne direkt etwas besseres kauft und dafür nur einmal(wer billig kauft ...)

Ich kann den Mehrpreis zu Allpax und Lava leider nicht erkennen. Im Gegenteil: Find es eigentlich nicht gut dass die Allpaxgeräte keine heraus nehmbare Kammer haben.
Ist es rein die Verarbeitung, die Materialien, Zubehör wohl kaum!?
 
12l, 17l, 20l....

Leute wie viele 1000 steaks vakuumiert ihr denn am Tag? Vergesst die Zahl.


Grund warum billiger? Hmm hab nicht verglichen, aber eventuell ist er lauter. Ich habe den VC100 und er kommt mir sehr laut vor. Bin aber vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Doppelnaht ist sauber. Über den Vakuumgrad kann ich mich nicht beschweren. Die herausnehmbare Kammer ist klasse.
 
Die herausnehmbare Kammer war auch bei mir der ausschlaggebende Punkt, warum ich den VC100 mitgenommen habe. Einfach das Dinger unter den Wasserhahn halten, den Siff rausspülen, trocknen, fertig.
Einfach genial :)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Caso, auch wenn ich jetzt nicht der Extrem-Vakuumierer bin :)

Grüsse,
Wolfgang
 
der bin ich nun auch nicht....oder werd ich´s noch :pfeif: erstmal nicht.

Und von der Qualität und Verarbeitung seid ihr auch zufrieden denke ich?

Achso: wie wierd das Vakuum erzeugt bei diesem Gerät? Nach fest eingestellter Zeit oder nach dem erzeugtem Unterdruck?
 
Hi,

ich habe ja immer noch "nur" den VC 11,

Achso: wie wierd das Vakuum erzeugt bei diesem Gerät? Nach fest eingestellter Zeit oder nach dem erzeugtem Unterdruck?

da ist es so, dass nach dem erzeugten Unterdruck angefangen wird, zu verschweißen. Wenn das Vakuum nicht gescheit ist, verschweißt er auch nicht.

LG, BBQQ
 
Man kann aber auch manuell stoppen und dann verschweißen.
Das ist gut bei empfindlicheren Sachen wie Brot oder so etwas.
 
Hallo,

ja dies war mir bewusst. Mir ging es um den normalen Durchlauf. Hatte da wo gelesen, dass es Geräte gibt die nach einem Zeitablauf vakuumieren, und demnach bei größeren Tüten nicht den gewünschten Unterdruck erzeugen.

Muß wohl eh noch warten jetzt, Dank der Aktion:devil:
 
War ja eh klar, dass meine fachkompetente Antwort ignoriert wird :cry::cry::cry:
 
Ähm, weiß nicht, ich dachte, Du hättest nicht gelesen, dass das Teil erst verschweißt, wenn das Vakuum vollständig ist.... vielleicht standen wir beide auf dem Schlauch, aber an verschiedenen Enden :-D

Habe heute grade wieder 5kg Fleisch vakuumiert und bin wieder ein glücklicherer Mensch ;)

LG, BBQQ
 
so hab mir das Teil heute für 80 Öro geholt.

1. Wie schaut denn bei euch die Schweißnaht aus? Bei mir ist die obere perfekt, die untere jedoch sieht aus als würde es zu heiß werden und kurz vor dem verkohlen sein. Und es scheint ein Knick in dem Schweißband zu sein, s.d. eine kleine Lücke in der Naht entsteht.

2. war bei euch eine Bedinungsanleitung dabei?

3. ist es richtig das die Öffnung der Kammer nach vorne zeigt, also zu der Seite, in die ich die Folie führe und diese dann dort hinein stecke?
 
Habe ein ähnliches Problem. Hab den auch auch gestern gekauft und finde die Naht komisch. Man sieht auch auf dem Schweissband zwei punkte die aussehen als würde es zu heiss werden. ist das normal?

http://up./5430390.jpg

http://s1.up./5430392.jpg

Leider ist der caso viel lauter und langsamer wie der foodsaver 2240 den mein bruder hat, schade gleiche Preisklasse.
 
Moinsen,
hab seit gestern den VC 11 von Amazon für € 56,00 geliefert bekommen.
Preis/Leistung völlig o.k.
Auch die ersten Versuche (Steak/und Käse) gingen sofort von der Hand.
Einfach zu bedienen. Für den normalen Hausgebrauch reicht der dicke.
 
Moinsen,
hab seit gestern den VC 11 von Amazon für € 56,00 geliefert bekommen.
Preis/Leistung völlig o.k.
Auch die ersten Versuche (Steak/und Käse) gingen sofort von der Hand.
Einfach zu bedienen. Für den normalen Hausgebrauch reicht der dicke.

Der ist suppa :) Und verschweißt auch billig-Vakuumbeutel, ohne sie zu verschmelzen ;)

LG, BBQQ

PS: Haben bei Dir auch die Beutel gefehlt, die's dazu geben sollte? Habe meinen nämlich auch bei Amazon gekauft.
 
Zurück
Oben Unten