• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer FoodSaver Folienschweissgerät Dichtung

Alfku

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Oft habe ich gelesen, dass andere Nutzer, genau wie ich, Probleme mit der Dichtung des Vakuumierers „FoodSaver“ haben. Die Dichtung ist schwer zu bekommen und sehr teuer.
Hier eine einfache und preiswerte Lösung. In der Bucht gibt es unter der Bezeichnung: RS8 EPDM eine Rundschnur mit dem Durchmesser von 8 mm. Diese Schnur auf der unteren Seite des Gerätes gegen die Originaldichtung tauschen. Einfach einpressen, die mag erst nicht, weil sie zu dick ist, aber man kann sie überzeugen. Die obere Dichtung belassen. Ich habe seit Monaten diese Lösung im Einsatz, der Vakuumierer zieht jetzt einwandfrei die Luft ab und gibt auch wieder beim Öffnen das Zischgeräusch wieder, das ich lange vermisst habe. Eine einfache und sehr billige Reparatur.
 
Zurück
Oben Unten