• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer Gastroback/Caso bitte um Hilfe!

grillfieber

Militanter Veganer
Hallo,

ich suche einen Vakuumierer unter € 100,-- für den Hausgebrauch (gelegentliches einschweissen und vakuumieren von Fleisch, Gemüse etc.)
Wozu noch verwenden? Würzmischungen vakuumieren.....? Was macht Ihr noch damit????

Bin auf folgende Geräte gestossen:

Gastroback Design Pro
http://amazon.de/Gastroback-46011-Design-Pro-Vakuumierer/dp/B000W91ST6

Caso VC11
http://amazon.de/Caso-Vakuumierer-VC11-silber-Vollautomatisches/dp/B0029MH6RC

Würde eher zum Gastroback tendieren da dieser beim Vakuumieren (soweit ich das verstanden habe :blinky:) bei empfindlichen Lebensmitteln gestoppt werden kann. Ausserdem sind bereits 2 Dosen im Wert von knapp € 20,-- inbegriffen - finde den Preisunterschied daher nicht so arg.....

Ich habe bereits gelesen, dass nur die geriffelten Folien vakuumiert werden können.
Können diverse Folien wie geöffnete Chipspackungen o.ä. wieder verschweisst werden???? Kann ich noch übrige Tiefkühlbeutel verschweissen??? Wie mariniertes Fleisch (oder ähnliche "feuchte" Lebensmittel) vakuumieren? Wo bekomme ich gute und günstige Folienbeutel (Amazon Empfehlung?) mit günstigen Versandkosten nach Ö?

DANKE!

Gruss Grillfieber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grillfieber

Ich hab den Caso und bin auch sehr zufrieden damit.
Chips werden bei uns immer gleich alle :devil:und ob man Gefriertüten zuschweißen kann hab ich noch nicht versucht.
Tüten kauf ich immer als Meterware im Selgros.

So ne richtige Hilfe konnte ich Dir jetzt sicher nicht sein,aber mehr hab ich zu dem Thema nicht.:blinky:

Gruß Jens
 
Huch, Du hast ja gleich 2 offene Freds hier :)

Bei meinem Caso V11 gehen definitiv NUR die strukturiertern Vakuumierbeutel, sonst nichts. Ich hatte nämlich zuerst keine davon und dachte, das Gerät sei defekt, und ich habe viele probiert... :( WENN Du die aber hast, saugt er echt super.

Bei mariniertem Fleisch kannst Du das Vakuumieren abbrechen, bevor Flüssigkeit eingesaugt wird, und dann gleich verschweißen.

LG, BBQQ
 
Danke jens,

Chipstüten waren jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel :devil:, die sind überall gleich alle.... aber manchmal hat man noch so halbvolle Tüten mit allem möglichen... verwende momentan diese Gefrierclips, die immer mal wieder ab oder aufgehen.... :x Zuschweissen wäre eben praktischer :woot: Kein Gefrierbrand, keine matschigen Cornflakes etc.....

Kann beim Caso das Vakuumieren reguliert werden?

Gruss Grillfieber
 
Kauf' Dir die richtigen Beutel dazu und Du wirst glücklich damit :) Abbrechen kannst Du immer, falls es zerkrümelt, angeblich soll er in der Automatik nicht zerkrümeln, habe ich aber noch nicht getestet.

LG, BBQQ

PS: Du frierst Cornflakes ein???
 
Hallo BBQQ,

hat sich jetzt überschnitten. :gnade: Multitasking, nein dachte ein neuer Beitrag wäre vernünftiger wegen dem Vergleich zum Gastroback über den ich erst gerade eben gestolpert bin :gotcha:

D.H. Caso verschweisst auch nur die strukturierten Beutel? Verschweissen von anderen Beuteln wäre schon oft hilfreich... siehe oben...., dass das Vakuumieren bei Gefrierbeutel nicht geht ist mir klar, aber verschweissen????

Gruss Grillfieber
 
Hallo BBQQ,

Nein, ich friere keine Cornflakes ein. Nur manchmal überkommt mich die Lust auf Cornflakes und ich kaufe eine Pkg., danach habe ich oft 1-2 Wochen kein Verlangen mehr danach und wenn dann dieser blöde Clip von der Tüte abgeht sind die nicht mehr knusprig..... Iiiihhhhh!!!!!! :devil:

Gruss Grillfieber
 
Ahso, verschweissen tut er ganz normal, alles, ohne Rücksicht auf Verluste :)

Gute Nacht, leicht ermüdet, BBQQ
 
Hiiiilllfffeeeee

Hallo,

kann BITTE noch jemand was zum Gastroback 46011 Design Pro Vakuumierer sagen????:cry:

War ja eigentlich eher mein Favorit. :gotcha: Wie seit Ihr zufrieden und taugen die Behälter was???

DANKE!!!!!

Gruss Grillfieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Caso.
Läuft wie ne 1! Hab auch schon PP vakuumiert, was auch eher saftig ist.
war kein Problem!
 
Kann den Gastroback auch empfehlen. Die Behälter nehme ich beispielsweise wenn ich Gyros oder Lamm mariniere bzw. um PP Reste aufzubewahren.
 
!!!DANKE!!! :anstoßen:

Vielen Dank für die nette Hilfe. Ich denke der Gastroback ist ein ganz gutes Einstiegsgerät. Gastroback GmbH | Design Pro Vakuumierer
Das enthaltene Zubehör wirkt auch gut. Immerhin sind bereits 2 Vakuumehälter und 6 m Folie dabei...

Was ist angenehmer zu verarbeiten Beutel oder Rollenware???? Nutzt Ihr Beutel mehrmals?

Weiss zufällig noch jemand kompatibles Zubehör anderer Hersteller (Folien, Vakuumdeckel etc.) welches als Ergänzung sinnvoll wäre.


Danke!

Gruss Grillfieber
 
Ich habe den Gastroback, würde aber mittlerweile eher ein Lava-Gerät kaufen, auch wenn es deutlich teurer ist. Beim Gastroback stört mich einerseits die max. Folienbreite von max. 28cm, da im Selgros eher Rollen von 30 cm Breite rumliegen. Dann muss man wieder die Ecken diagonal zuschweißen, damit die Öffnung schmal genug ist. Manchmal zieht er auch nur die Luft richtig an, wenn man den Deckel mit der Hand leicht andrückt.

Grundsätzlich kann man aber mit dem Ding auch arbeiten und die 2 Dosen sind wirklich praktisch.
 
Vielen Dank für die tollen Tipps.

Eine maximale Breite von 28 cm ist eventuell wirklich zu überdenken... :hmmmm: Allerdings könnte man ja 30 cm breite Rollen verwenden indem man auf einer Seite einige cm schräg verschweisst und dann gerade vakuumiert???? Würde diese sehr viel Verschnitt verursachen...

Ein Lava ist mir für gelegentlichen Gebrauch zu teuer...

Foodsaver ist ~ preisgleich mit Gastroback. Nehme jedoch an das dieser auch max. 28 cm breite Rollen verarbeiten kann, da eine solche dabei ist. Behälter müssten noch dazugekauft werden. 3er Set über € 40,--

Caso VC 11 verschweißt lt. Beschreibung Rollen und Beutel bis zu einer Breite von 30 cm. Verfügt jedoch nicht über manuelle Versiegelung (z.b. bei leicht brechlichem Gut, oder wenn stärkeres Vakuum gewünscht) bzw. CrushFree™ Instant Seal-Funktion – sofortige Beendigung des Vakuumierungsprozesses, wodurch verhindert wird, dass Lebensmittel zerdrückt werden. 3 er Set Behälter ca. € 30,--. Also inkl. Behälter auch ~ preisgleich wie Gastroback!!!!

Somit stehen zur Auswahl

http://amazon.de/Gastroback-46011-Design-Pro-Vakuumierer/dp/B000W91ST6

http://amazon.de/Caso-Vakuumierer-VC11-silber-Vollautomatisches/dp/B0029MH6RC

http://amazon.de/FoodSaver-V2040-I-Folienschweißgerät/dp/B00187BNRS

:patsch:

Hat eventuell noch jemand Erfahrungen mit den Behältern von Caso oder FoodSaver? Bin total unschlüssig. Kann die Geräte in der Nähe leider nirgends ansehen oder testen :DS:

DANKE!!!
Gruss Grillfieber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, Du hättest Dich schon entschieden :grin:. Beim Caso kannst Du notfalls das Vakuumieren abbrechen, falls was bröselt.

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten