• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer - Jetzt Caso VC200 - NEXT?

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

ich hab seit einigen Jahren den VC-200 und bin zufrieden damit.
Leider hält er meiner Beanspruchung mechanisch nicht stand (rechtes Schloß gebrochen - mehrere kleine Probs behoben).

Daher kommt als Nachfolger keiner der "Plastik"-Casos in Frage.

Kennt einer die VA-Casos?
Oder sind die LaVa besser (mechanisch) oder nur teurer?
Real geht es um Caso FastVac 4000 Gewerbe-Vakuumierer gegen den LaVa - V.200 Premium
Der Preis und die Leistung scheinen sehr ähnlich. Da ich mit dem Caso zufrieden war....

Wenn man im Forum sucht findet man immer Fans von A oder B - kennt jemand beide Hersteller (Produkte).

Gruß Johannes


 
nun 40 cm breite Tüten hat schon ein Vorteil ...
der CFV 4000 kostet Aktuell in der Metro 273,69 € inc.
 
nun 40 cm breite Tüten hat schon ein Vorteil ...
der CFV 4000 kostet Aktuell in der Metro 273,69 € inc.

Hi Micha - kennst du den?

Hält der intensive Nutzung aus?
 
tja leider kenne ich den nicht, hab ihn nur in meinem Metro Heft gesehen
da meiner mit ca 30 cm Breite noch funzt brauch ich noch kein anderen aber wenn dann einen der breiter ist ...
 
Hmmm... Schwierich. Ich liebäugele gerade mit dem LaVa V400 Premium

Von unterwegs
 
Hi,

nach einigem Rumsuchen und ausführlichem Mailverkehr mit LaVa habe ich jetzt einen LaVa200P (369€). Mit 5 Jahren Garantie und 100 Beuteln so wie Vakuumbegrenzung (für empfindliches).

Den Ausschlag gab der direkte Kontakt.
Der LaVa hat ordentliche Schalter (keine Folie) muß nicht zugedrückt werden und verträgt ganz normale "Billigbeutel" - Bild Sonnenblumenkerne im 1l Beutel:
pict1888-jpg.681990


Dazu kommt noch daß es für alles Ersatzteile gibt.

Das Gerät ist deutlich schwerer, stabiler und macht seine Sache sehr gut (bisher 20 Beutel). Es deutet nichts darauf hin daß das anders wird.
Beim VC200 hat auch alles funktioniert - aber immer mit ein bisschen hakeln. Ein bisschen nachdrücken, ein bisschen . . .
Ist so als ob man einen R4 gefahren hat (die älteren werden sich noch erinnern) und jetzt im Mercedes sitzt.
Es ist einfach direkt überzeugend.

In 2 Jahren melde ich mich wieder.

Gruß Johannes

PICT1888.JPG
 

Anhänge

  • PICT1888.JPG
    PICT1888.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 2.912
Das Vakuumieren mit den von Dir gezeigten Billigbeutel wäre mir zu riskant. Wenn Du Dir schon einen Mercedes kaufst dann solltest Du ihm auch vernünftige Beutel gönnen. Deine Vakummierten Lebensmittel werden es Dir danken. Ich glaube nicht, dass die normalen Gefrierbeutel mit den Beuteln von z.B. vakumtuete.de vergleichbar sind...Wäre doch sehr schade wenn Deine Lebensmittel aufgrund der Verwendung von den 08/15 Beuteln an geschmack verlieren...Und so teuer sind die Beutel bei Vakumtuete.de auch nicht und Du bekommst noch Forenrabatt...Man sollte sich keinen Mercedes kaufen und den Lebensmitteln und der Maschine aber nur einen R4 Beutel gönnen. Die Qualität des Lebensmittel kann nur erhalten bleiben wenn auch der verwendete Beutel eine gewisse Qualität aufweist...
 
Hi baui,

ich backe jede Woche den Wochenvorrat Brot. Eines wird sofort gegessen die anderen eingefroren.
Wenn ich die jetzt in "Billigtüten" vaccen kann ist das besser als sie nur in die Tüten zu stecken und zuzumachen (wie gesagt, nur für einige Tage max. einige Wochen).

Daher - jede Tüte für ihren Zweck - und daß der LaVa das kann ist besser als der Caso.

Gruß Johannes
 
Johannes wie kannst du damit normale Beutel vakuumieren ?
das sollte doch nur mit gofrierten Beutel gehen oder ?
 
Denke, dass die zu verwenden sind wie Siegelrandbeutel. Es muss eine kleine Falte auf einer reingelegt werden, damit ein Vakuum erzeugt werden kann. Dann sollte es gehen...

@johannes
Mir wäre das Risiko zu groß, dass die Billigtüten das Vakuum verlieren, da diese ja an den geschlossen drei seiten nicht wirklich ordentlich verschweist sind und die Gefahr eines winzigen Loches schnell gegeb sein kann...Ich persönlich hätte mir dann kein Gerät für 370 Euro zugelegt...Aber wenn Du damit zufrieden bist, dann ist das ja Ok...
 
Hi Baui,

ich brauch den Vaccer zum einfrieren von Fleich, Sous Vide, Pökeln . . . .

Das Brot habe ich bisher mit "LungenVacc" eingefroren. Daß das 370€ Teil das jetzt viel besser macht ist ein Goddie! Wenn es mit der billigen Folie Luft zieht ist das nicht schlechter als das was ich bisher habe. Ich kann also nur gewinnen.

@micha:

Das funktioniert wirklich. Mit ganz normalen "Consumer"-Gefrierbeuteln. Einfach den Rand ein bisschen "plissieren", rein auf Anschlag und bei Bedarf noch ein bisschen auf die Klappe drücken. Viel, Viel besser als beim Caso. Auch daß ich die Schweißzeit einstellen kann, je nach dicke der Folien.

Gruß Johannes
 
Glückwunsch zum LAVA :) den hät ich dir auch empfohlen. Ich bin auch von CASO auf LAVA umgestiegen.

Der Verschluss ist genial, oder?

Doc :)
 
Bin auch am überlegen wann ich endlich meinen VC11 austausche.

Der Lava 200P macht schon einen guten Eindruck.
 
Hi,

da der VC11 bei dir durchhält behalte ihn bis zum bitteren Ende (oder verschenke/kaufe ihn).

Wenn der VC11 fast gepasst hat müsste der 100P reichen - alles andere ist Kür.

Gruß Johannes
 
Für die 50-60 Euro war der für den Anfang ok. Aber jetzt lässt er nach. Schweißen muss man mittlerweile manuell einleiten.
 
Für die 50-60 Euro war der für den Anfang ok. Aber jetzt lässt er nach. Schweißen muss man mittlerweile manuell einleiten.
Hi Markus,

das hört sich nach "nachlassender Dichtung" an. AFAIK ist das für den Caso das Todesurteil - Von LaVa bekommst du die Moosgummidichtung als Ersatzteil.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten