• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer Klarstein FoodLocker Slim • Erste Eindrücke eines Vakuumsneulings

Es gibt ja Gefäße, die mit Schlauch geliefert werden
 
Ich hole mir die Rollen von Lidl online, nanchmal gibts die auch im Laden. Bin damit sehr zufrieden
LG aus der Hauptstadt
 
Kann eigentlich der Caso 100 irgendwas, was der Klarstein nicht kann?
Bisher hatte ich so ein Gerät nicht aber bei 40 Euro kann man wohl nicht viiel falsch machen - oder !?

Und, ich hatte im Folien/Tüten Thread schon gefragt: Was sollte man sich bei einer Erstbestellung gleich mal als Grundausstattung (Größen, Struktur) zulegen?
 
Hallo,

zum Thema Vakuumierbehälter. Der Anschlussschlauch des GASTROBACK 46110 3-tlg. Vakuumierbehälter passt erst einmal nicht. Der Ansaugstutzen des Klarstein Vakuumierer erwartet zum Einstöpseln ein Röhrchen mit 5.3 mm Aussendurchmesser.
Der Schlauch des Gastroback Sets erwartet auch ein Röhrchen mit 5,3 mm.
Ich haben einfach ein 5 mm Röhrchen aus dem Bastelkeller mit Tesafilm auf 5,3 mm gebracht, eine Seite in den Schlauch des Vakuumiersets gesteckt und die andere Seite dann in den Vakuumierer. Funktioniert bestens.

Grüße
Frank
 
Den KLARSTEIN VAKUUMIERER haben wir auch gekauft, sind sehr zufrieden damit.
Er tut was er soll :-), zudem ist er sehr günstig. Die Doppelschweißnaht gefällt uns gut und gibt uns eine gewisse sicherheit.
Der Auffangbehälter für Flüssigkeiten ist einfach zu reinigen.

Klare Kaufempfehlung.
LG
 
Immer dieser Gruppenzwang.
nachdem mein Lidlgerät mich seit einiger Zeit ärgert (Vakumiert nicht 100%) hab ich mir auch gerade ein Klarstein gekauft.
Muss am WE ein paar KG Schweinehals (10x3KG) einfrieren.
 
@sasma berichte mal bitte wie er sich im Vergleich zum Lidlgerät schlägt, danke
Vorteile Klarstein
- zieht besser Vakuum
- schweisst doppelt
- Vakuum und schweissen in einem Durchgang
- Verschluss von Gerät besser
- Hochwertiger

Zur Info ich hab das Lidlgerät von 2016 bzw hatte, liegt jetzt im Elo-Schrott.
 
Hallo Freunde des Unterdrucks,

seid ihr noch zufrieden mit Eurem Klarstein?
Bin auch gerade auf der Suche nach einem günstigen Gerät für den Einstieg.

Schwanke noch zwischen
Klarstein (+ herausnehmbare Kammer, + Doppelnaht, - dadurch aber auch etwas mehr Folienverschleiß oben, - NoName)
VC10 (+ bekannte Marke, + guter Service, + 3Y Garantie, - der "teuerste" unter den Dreien)
Prima Vista vom Landi Schweiz (+ 5Y Garantie, + Ersatzgummis dabei, + scheinbar baugleich mit dem alten VC11, - NoName)

Ich vermute mal unterm Strich geben sich die Geräte in dieser Preisklasse nicht wirklich etwas... oder was meint ihr?

Grüße
 
Mein klarstein funktioniert immer noch, es ist noch keine doppelnaht aufgegangen. Beste Empfehlungen aus Berlin
 
@Schwabenpeter , @Brettlander
Danke Euch Beiden!

Das Warten hat sich gelohnt... beim großen "Buchhändler" soeben um 39,99 zugeschlagen.
Das schwarze Modell kommt sogar noch auf 3 EUR weniger.
Bin gespannt und suche schon mal Dinge zum einschweißen. ;)

Grüße
cad
Gern Geschehen. Auf die Gefahr, mich zu blamieren: wer ist der große Buchhändler? Ich kenne nur die Bucht und den großen Fluss.
LG aus der Hauptstadt
 
Ich habe das Ding auch seit Jahren und bisher alles tutti. Klar hätte ich gerne einen fetten Kammer-Vakuumierer, aber bisher kam ich super zurecht mit den Klarstein.

IMG_20191106_174954.jpg
IMG_20200125_124321.jpg
IMG_20200123_181053.jpg
IMG_20200201_144339.jpg
 
Zurück
Oben Unten