• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer Klarstein FoodLocker Slim • Erste Eindrücke eines Vakuumsneulings

Hallo zusammen, nun habe ich einiges hier gelesen. Bisher scheinen die Besitzer sehr zufrieden zu sein.
Aktuell kostet der Klarstein beim großen Fluss (wie auch sonst überall) 55 Euro und genauso viel wie der Caso VC10.

würdet ihr beim Preisgleichstand euch für den Klarstein entscheiden oder dann doch den Caso nehmen der doch eine leicht bessere Saugleistung hat?

beste Grüße
Alex
 
Nun ja, macht der caso auch zwei Nähte? Den klarstein gab es auch schon wesentlich günstiger. Diese Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.
LG aus der Hauptstadt, dem Produktionsstandort von klarstein
btw, klarstein hat meinen vakuumierer seinerzeit erst nach Hamburg und dann wieder zu mir nach Berlin gesendet. Ein Hoch auf die Logistik 😉
 
Erstmal vielen Dank für diesen tollen Tread. Ich setzte mich mal dazu und lese gerne mit, da auch ich vor der gleichen Entscheidung wie @AlexRt stehe. Beide Geräte scheinen ja recht ähnlich......
 
Wobei ich mich jetzt doch für ein ganz anderes entschieden hab :)
Caso vc6

preislich gleich wie die anderen, weniger Leistung, einfach Naht, keine rausnehmender Schale, dafür kompakt. Ich werde eher selten das Gerät nutzen und hauptsächlich für sous vide, da sollte die Leistung ebenfalls ausreichen.
 
Nach etwas über 5 Jahren durfte der Klarstein heute in den Ruhestand gehen.

In der letzten Zeit wurde die Verschweissung immer unzuverlässiger, wodurch die Tüten schnell Luft zogen.

Nachfolger wurde ein Caso VRH 490 advanced; aktuell 83,-- € im Angebot bei der Metro.
 
Zurück
Oben Unten