• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer Kompatibilität des Zubehöres (spez. Behälterschlauch)

gonso

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Vakuumierer und bräuchte Hilfe von Jemand der einen LA.VA und/oder CASO hat.

Ich würde mir gerne den VC100 von caso kaufen, mir gefällt aber auch die Vakuumglocke von LA.VA. Jetzt wäre meine Frage ob der Schlauchanschluss des LA.VA Gerätes den gleichen Aussendurchmesser hat wie der von CASO.

Herzlichen Dank
Gonso
 
Hab ein LAVA V300 Black und kann gerne mal den Draufsteckstutzen abmessen.
 
Hi,

das wäre toll. Einen CASO gibt es hier in der Nachbbarschaft (der hat so ca. 6mm Durchmesser) da kann ich noch mal zum Messen vorbeischauen.

Gruß
 
Selbst wenn die Durchmesser nicht gleich sind, wo ist das Problem, zwei verschiedene Schläuche zu verbinden ?

Gruß Jens
 
So:
LA.VA V300 (und wohl auch alle anderen Lava):
Anschlussstutzen am Gerät:
Aussendurchmesser 8,5 mm
Innendurchmesser: 5 mm
Anschluss des Vakuumier-Zubehör-Anschluss-Steckers:
Aussendurchmesser : Zapfen hat aussen ander spitze 4,8mm, ist 12mm lang und hat hinten 5,3 mm
Innendurchmesser sind 3mm, aber das sollte ja eh egal sein.
Der schlauch der von diesem Anschluss-Stecker in meinem Fall zum Handteil für Behältervakuumierung geht hat aussen ca. 9mm
Den kann man sicher abschneiden und ein anderes Adapterteil für deinen gewünschten Anschluss reinstecken.

Hoffe du kannst damit was Anfangen...
Bernhard
 
Ah ja: wenn du bei Lava bestellst, dann gibts mit "Grillsport" beim Gutscheinfeld bis Ende April ab 100,- Bestellwert 20€ Nachlass... nur falls du mehr bestellen würdest...
 
Hallo, super danke, klasse Forum!
Hab mir die Glocke bestellt und funktioniert super. Dh. der Behälterschlauch vom Lava passt beim CASO VC100.

Das Vakuumieren in den Gläsern funktioniert perfekt genau wie ich mir erhoft habe.
Da ich eine Menge Gurkengläser habe kann ich jetzt jedes Fleischstück einzeln marinieren und Verpacke angebrochenen in Glas und nicht in Plastik.

DANKE
 
Hallo, super danke, klasse Forum!
Hab mir die Glocke bestellt und funktioniert super. Dh. der Behälterschlauch vom Lava passt beim CASO VC100.

Das Vakuumieren in den Gläsern funktioniert perfekt genau wie ich mir erhoft habe.
Da ich eine Menge Gurkengläser habe kann ich jetzt jedes Fleischstück einzeln marinieren und Verpacke angebrochenen in Glas und nicht in Plastik.

DANKE
Hallo,
ich habe mir jetzt auch den Lava Behälterschlauch bestellt. Leider passt der jedoch nicht exakt in meinen Caso VC100. Vom Umfang passt das schon, aber von der Tiefe nicht. Der Caso VC100 hat in der Tiefe eine Verengung und somit springt der Schlauch immer wieder heraus. Während des Vakuumiervorgangs muss ich den Schlauch am Caso VC100 festhalten und dann scheint es zu funktionieren, wobei das Vakuum nicht richtig zieht. Wie hast du das Problem gelöst? Danke dir.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten