• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer und Sous Vide Aldi

Knalliii

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

durch meinen WSM werde ich ja jetzt in die PP Serienproduktion einsteigen :D und brauche jetzt noch passendes Zubehör. Bei Aldi Nord gibts im Dezember einen Vakuumierer und ein Sous Vide, nur habe ich keine Ahnung, ob die was taugen. Hat jemand schon Erfahrungen oder kann mir ein paar Tipps geben?

https://www.aldi-nord.de/angebote/w...-16-12-folienschweissgeraet-3588.article.html
https://www.aldi-nord.de/angebote/weihnachts-magazin/ab-sa-16-12-sous-vide-garer-3559.article.html

Vielen Dank schon mal :-)
 
Hallo @Knalliii,
der Vakuumierer für 30,- € tut was er soll. Der Sous Vide wohl auch. Aldi spendiert 3 Jahre Garantie. Zum Einsteigen alle Mal gut. Danach kann man ja mal sich schlauer machen.
 
Das Bad hab ich auch. Damals im Angebot bei Lidl für 69€. Somit ist das vom Aldi wirklich ein Schnäppchen. Was dir klar sein muss, das Bad gerfügt über keine Unwälzung. Das bedeutet es dauert ewig bis das Wasser auf Temperatur ist wenn du es kalt einfüllst und Zuviel Zeug würde ich da nicht reintun. Ich würde sagen 3 Pulled Pork Beitel a 250 Gramm sind das Maximum. Ich habe in dem Bad schonmal 22 Grad Differenz über und unter dem Beutel gemessen. Bei sehr lange. Sachen (72 Stunden Ochsenschwanz) macht das nicht viel aus da kann man das mal umdrehen aber einen Lachs bei 42,5 grad würde ich darin nicht machen. Zum Pulled Pork aufwärmen oder so ist es aber vollkommen okay.
 
UPS, vertippt. 59,99€ ist natürlich richtig!
 
Ich schmeiße nochmal zwei Geräte von Herrn Lidl in die Runde: Gerät 1 und Gerät 2. Weiß hier jemand, ob die zum gelegentlichen Einschweißen taugen und was die Unterschiede sind? Das zweite hat laut Beschreibung noch einen Stoppknopf. Beim ersten gibts ähnliche Knöpfe, könnte also auch einen haben. Leider habe ich keine technischen Daten gefunden, was die Leistung an sich angeht.
 
@Cookaneer: Danke!
Das ist zweimal der gleiche Link. Aber das hilft mir schon. Äh, hier wird ja schneller korrigiert, als man schreiben kann. :thumb2: OK, beide Anleitungen mal angeguckt. Beim 110 A1 scheint man das Abpumpen unterbrechen zu können, beim 110 B2 steht da nichts. Lidl wiederum schreibt, dass es geht. Sehr verwirrend.

Ich habe noch einen Fred im GSV gefunden. Hilft zwar nicht bei den Unterschieden, aber immerhin gibt es ein paar Meinungen. Wenn ich das richtig lese, gibt es zwar Geräte mit Aussetzer (bei 3 Jahren Garantie und 14-tägigem Rückgaberecht zu verschmerzen), aber diverse sind im Einsatz und funktionieren. Natürlich wird niemand erwarten, dass man mit so einem einfachen Geräte eine Tüte Suppe vakuumieren kann (scheinen auch einige teurere mit Flüssigkeitssaugschutz auch nicht zu können). Aber für den Preis werde ich es mal probieren. So oft benötige ich es nicht. OK, wird sich wahrscheinlich ändern, wenn ich erstmal Erfahrungen damit gesammelt habe.

Jetzt weiß ich bloß noch nicht, was genau der Unterschied zwischen den Geräten ist. Ich werde mich mal weiter umsehen. Ich gebe Info, wenn ich was finde.
 
Ich habe mir den Caso VC 100 gekauft und bin damit glücklich.
Ein Freund hatte auch den Lidl , der war mir nix, weil er einfach keine Leistung hat.
Mittlerweile nutze ich auch die Vakuumdosen zum Marinieren, weil es da kein Problem mit Flüssigkeit ansaugen gibt.
Das Gimmick mit Schlauch haben nur die höherwertigen Geräte.
 
Ein Freund hatte auch den Lidl , der war mir nix, weil er einfach keine Leistung hat.
Die Leistung ist sicher ein Argument. Da finde ich bei den Lidl-Geräten auch nichts zu. Im Moment behaupte ich, dass ich nicht so häufig in die Verlegenheit kommen werden, dass ich Flüssigkeiten (mit) vakuumiere. Aber ich habe ja auch Null Ahnung von den Teilen und kann natürlich überhaupt nicht abschätzen, wie groß das Problem beim Einschweißen von rohem Fleisch sein wird. Da ist ja schließlich auch Flüssigkeit bei.
Von Caso steht natürlich auch einiges auf meiner Beobachtungsliste. Zum Ausprobieren tendiere ich aktuell noch leicht zu Lidl. Ist schon ein Stück günstiger. Oder heißt es hier billiger? Ich kann es 90 Tage zurück geben, das sollte zum Testen reichen.
Die Dame bei Lidl meinte gerade, dass das 110 B2 das neuere Gerät ist. Ob das wirklich so stimmt, lasse ich mal dahingestellt.
 
Hallo zusammen,
das Lidl Gerät wird schon vakuumieren, bei feuchten Sachen, ein Stück Küchenpapier vor die Schweißnaht einlegen. Ggf. manuell eine zweite Schweißnaht danach setzen.
Der Nachteil ist, dass man keine Behälter vakuumieren kann, aber was will man für 30,-€ erwarten?
 

Bei einer Störung wird die Regelung überschrieben und das aktuelle Programm beendet. Sonst würde das Ding bei Fehler F5 sich selber braten. Klar hat der noch Strom, liegt aber einzig daran, dass der Stecker noch steckt...
 
Ich habe mich jetzt für die Lidl-Variante entschieden. Über die Erfahrungen werde ich hier berichten.
 
Lidl haut den Sous Vide morgen wieder für 49.99€ raus. Allerdings wohl wieder ohne Umwälzung. Und online gibt es einen Stick für 49.99€, https://www.lidl.de/de/silvercrest-sous-vide-stick-ssvs-1000-a1/p259357, hat da jemand Erfahrung mit?
leider im moment wohl nicht lieferbar:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Lidl-Onlineshop.

Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens wird sich die Auslieferung Ihrer Artikel noch um einige Tage verzögern. So soll es natürlich nicht sein. Daher entschuldigen wir uns dafür, dass der angekündigte Liefertermin nicht eingehalten werden kann.


Ist aber immernoch als verfügbar im Onlineshop gekennzeichnet.
 
Kaufland hat diese Woche ein Sous vide Gerät im Angebot

Angeboten wird der MEDION MD 17892, kann da jemand was zu sagen?, wäre für mich als Einstieg ins
SV-Garen gedacht.
 
PC-VK 1080 Vakuumierer
hat schon jemand dieses gerät im einsatz?
welches sollte man bevorzugen das oben genannte von ald oder dieses modell?
 
Zurück
Oben Unten