• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumiergerät allpax F110

Jup, hab ich! Bin auch ganz zufrieden bisher, hab aber nur ca 30 Beutel vakuumiert.
Ob das Vakuum reicht, kann ich jetzt nicht sagen - die Beutel sind jedoch optisch recht Luftfrei, nur bei Falten die durch das Vakuumiergut zwangsweise entstehen bleibt etwas Luft drin. Soweit ich weis, kann man das auch nur mit (teueren) Kammervakuumierern ausschließen.
Positiv ist auf jedenfall der Druckschalter, d.h. der Allpax pumpt so lange, bis das Vakuum erreicht ist. Billigere Geräte Pumpen oft nur eine bestimmte Zeit lang ab.
Der Arretiermechanismus funktioniert einwandfrei, geht angenehm zu. Den Schweißvorgang kann man manuell beenden, das ist wichtig um Marinaden nicht in das Gerät zu saugen.
Bisher hab ich ihn zum Einfrieren, Pökeln und Sous-Vide verwendet und wurde nicht enttäuscht!
Falls gewünscht, kann ich euch auch ein paar Fotos von irgendwas machen ;)
 
Au ja Smokin,Bilder sind immer klasse.

Seit Tagen schau ich mir schon den Allpax an.Schwanke dann doch wieder, ob nicht Caso VC10 oder VC 100.
Ach, es ist ein Kreuz mit den Entscheidungen.
Bubi hast Du schon einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja Smokin,Bilder sind immer klasse.

Seit Tagen schau ich mir schon den Allpax an.Schwanke dann doch wieder, ob nicht Caso VC10 oder VC 100.
Ach, es ist ein Kreuz mit den Entscheidungen.
Bubi hast Du schon einen?

nee... habe heute wieder in der Metro den VC100 gesehen für Brutto 89,24 €..
Der Allpax kostet aber Brutto 65 €...also rund 24 € weniger... nicht das ich da sparen will, wäre auch gerne bereit mehr Geld auszugeben, wenn es sich lohnen würde...

Ich weiß nicht was man da kaufen soll. Allpax ist ja auch kein "Wald-und Wiesen" Hersteller sondern die haben in dem Bereich schon Erfahrung denke ich ...

Der Allpax hat eine breite Naht, der VC100 hat zwei schmalere Nähte..

"Ach, es ist ein Kreuz mit den Entscheidungen."..stimmt ...:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Alpax heut auch angeschaut. Wenn sich n och ein paar Leute finden könnten wir ja direkt bei allpax anfragen ob was geht mit dem Preis
Also ich würd einen nehmen
Wer will kann ja die Liste fortsetzen:

R2d2
 
Hab mir den Alpax heut auch angeschaut. Wenn sich n och ein paar Leute finden könnten wir ja direkt bei allpax anfragen ob was geht mit dem Preis
Also ich würd einen nehmen
Wer will kann ja die Liste fortsetzen:

R2d2

Was heißt "angeschaut" ?? Nur auf der Internetseite oder im realen Einsatz ??
 
Sorry Kräuterhexe 13, das F110 führt Herr Hülsen nicht, aber die Beutel sind gut und billig.
Aber, bei Allpax gibt es dafür auch für dieses Gerät im Moment Prozente.
 
und nun ???
Kaum beschreibt man einen möglichen Vorteil, kommt sofort wieder eine (plausible) Erklärung..
So helft ihr mir auch nicht gerade weiter...

Wie gesagt, ich hatte zwei Geräte mit einer Naht und jetzt den VC100 mit Doppelnaht. Ich würde keinen Vakuumierer mehr mit einer Naht kaufen. Selbst wenns ne breite ist ...

Ausser du vakuumierst sehr selten, dann kannste auch manuel eine Naht nachschweißen. Ich hab einfach nen 30er mehr investiert und jetzt meine Ruhe :)

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten