• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumiert - Nach auftauen wie lange haltbar?

StörtebeckersEnkel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Morgen zusammen. Ich hab eine kleine Frage. Ich habe vakuumiertes Roastbeef aus der TK geholt. Wie lange ist das nun noch im Kühlschrank haltbar?

Es befindet sich noch in der Vakuumverpackung..

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf den Kühlschrank an. Ich habe im 0°C Fach aufgetautes Rindfleisch schon wochenlang aufbewahrt und es war noch einwandfrei. Da ist mir einfach was dazwischen gekommen und ich hatte dann keine Zeit mehr.

Allerdings war das auch noch vakuumiert so wie es aus dem TK kam und ich habe es vorsichtshalber durchgegart.

Wenn es erst mal ausgepackt ist würde ich es nicht länger als ein bis zwei Tage aufbewahren.

Viele Grüße
Manfred

Ok..danke für die Info.

Ich kann es also ohne bedenken ein paar Tage in der Vakuumtüte im Kühlschrank lagern!?

Es kommt natürlich immer darauf an, wie der zustand des Fleisches vor dem Einfrieren war? Aber grundsätzlich sollte man aufgetautes Fleisch schon nach ein paar Tagen auch verbrauchen. Auf Wochen würde ich mich nur im Einzelfall einlassen.

Zurück
Oben Unten