• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vampis DO-Einweihung die 2te

Vampi

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi Leute

Da das letztens mit dem Gratin im DO so gut geklappt hatte, gabs Vorgestern gleich nochmal Gratin für Freunde und Familie.
DAS war ein HALLO und Gejuble, als serviert wurde.

Gestern Mittag wollte ich es dann wissen und schnappte mir einen kleinen Braten und ab damit in den DO. - ob DAS wohl was geworden ist? - urteilt selbst....

3399_DSCF1312_edited_1.jpg


Wirklich nur ein kleiner Braten, aber sollte ja ein Test sein...

3399_DSCF1314_edited_1.jpg


Thermometer rein, Deckel drauf und ab ins Pool

3399_DSCF1316_edited_1.jpg


Nach rund 70 Minuten war es schon soweit - KT 79 Grad.
Raus mit dem Braten und zum "entspannen" noch für eine Weile in die Alufolie

3399_DSCF1319_edited_1.jpg


Inzwischen die Kartoffel in den Bratensaft

3399_DSCF1321_edited_1.jpg


Tisch decken.....

3399_DSCF1323_edited_1.jpg


... und Braten aus der Folie holen... mnjam schaut der gut aus

3399_DSCF1327_edited_1.jpg


aufschneiden...

3399_DSCF1329_edited_1.jpg


... und anrichten....
3399_DSCF1330_edited_1.jpg



3399_DSCF1332_edited_1.jpg


und - VOILA - servieren !

Der Braten war butterweich und sehr gschmackig, aber die Kartoffel mit dem Saft waren der ÜBERHIT !! - nach 2 Minuten war das Saft alle, da sich alle draufgestürzt hatten um ihre Kartoffel darin zu ertränken :o)

Schicke euch liebe Grüße aus Wien

Vampi
 
BBQ-DIVER schrieb:
Welches Fleischstück hast du genommen?

das war ein kleiner Schopfbraten, da ich dachte der etwas höhere Fettanteil ergibt einen besseren Saft - was auch gestimmt hat.
Aber ich bin mir sicher mit einem schönen Schweisnkaree wird es auch ganz vorzüglich
 
Hi,
Menno,sieht das lecker aus...ich kann kaum erwarten,bis mein DO endlich ankommt.
Das koch ich nach. :sabber:
LG nach Wien(meiner Lieblingsstadt) von der NIXE
 
Ja ist wirklich prima, ich hatte die Woche auch
nochmal Rindfleisch mit Bohnen und am nächsten
Tag Krustenbraten im DO.

Ist immer eine Welt :essen:
 
KRUSTENBRATEN? das klingt lecker !
 
:D Mensch schaut ja super lecker und superzart aus :D Da hast du ja niemand behandeln müssen wegen einem ausgefallenen Zahn :D :D
Aber Spass beiseite echt super deine Bilder. Ich kann den Braten fast riechen :D :D
Gruß
vom
Josl
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten