Hi Leute
Da das letztens mit dem Gratin im DO so gut geklappt hatte, gabs Vorgestern gleich nochmal Gratin für Freunde und Familie.
DAS war ein HALLO und Gejuble, als serviert wurde.
Gestern Mittag wollte ich es dann wissen und schnappte mir einen kleinen Braten und ab damit in den DO. - ob DAS wohl was geworden ist? - urteilt selbst....
Wirklich nur ein kleiner Braten, aber sollte ja ein Test sein...
Thermometer rein, Deckel drauf und ab ins Pool
Nach rund 70 Minuten war es schon soweit - KT 79 Grad.
Raus mit dem Braten und zum "entspannen" noch für eine Weile in die Alufolie
Inzwischen die Kartoffel in den Bratensaft
Tisch decken.....
... und Braten aus der Folie holen... mnjam schaut der gut aus
aufschneiden...
... und anrichten....
und - VOILA - servieren !
Der Braten war butterweich und sehr gschmackig, aber die Kartoffel mit dem Saft waren der ÜBERHIT !! - nach 2 Minuten war das Saft alle, da sich alle draufgestürzt hatten um ihre Kartoffel darin zu ertränken
)
Schicke euch liebe Grüße aus Wien
Vampi
Da das letztens mit dem Gratin im DO so gut geklappt hatte, gabs Vorgestern gleich nochmal Gratin für Freunde und Familie.
DAS war ein HALLO und Gejuble, als serviert wurde.
Gestern Mittag wollte ich es dann wissen und schnappte mir einen kleinen Braten und ab damit in den DO. - ob DAS wohl was geworden ist? - urteilt selbst....
Wirklich nur ein kleiner Braten, aber sollte ja ein Test sein...
Thermometer rein, Deckel drauf und ab ins Pool
Nach rund 70 Minuten war es schon soweit - KT 79 Grad.
Raus mit dem Braten und zum "entspannen" noch für eine Weile in die Alufolie
Inzwischen die Kartoffel in den Bratensaft
Tisch decken.....
... und Braten aus der Folie holen... mnjam schaut der gut aus
aufschneiden...
... und anrichten....
und - VOILA - servieren !
Der Braten war butterweich und sehr gschmackig, aber die Kartoffel mit dem Saft waren der ÜBERHIT !! - nach 2 Minuten war das Saft alle, da sich alle draufgestürzt hatten um ihre Kartoffel darin zu ertränken
)Schicke euch liebe Grüße aus Wien
Vampi



Mensch schaut ja super lecker und superzart aus