• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vater-Töchter-Projekt] Insektenhotel fertig, dank Homeoffice :-)

Braunbräter

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

naja IN der Homeoffice Zeit ist es natürlich nicht entstanden, sondern danach :angel:, aber man spart sich doch die Fahrerei auf Arbeit, am Tag gut ne Stunde.

War eine ganz schöne Arbeit die ganzen "Innereien" zu finden.

Und bevor einer fragt, der Standort an der Grenze ist mit dem Nachbarn abgesprochen, wir verstehen uns sehr gut :thumb1:

IMG_0750.jpg

Oh das ist ein schönes Insektenhotel. Und so wertvolle Zeit mit den Wukis.

Wunderbar

Das habt ihr wunderschön gemacht, werden sicher viele "Touristen" einziehen :-)

Schönen Sonntag aus Tirol Silvia

Sehr schön und schön groß, nicht so n kleines Fuddelding was man fertig zu kaufen bekommt :thumb2:
Dann noch mit den Töchtern zusammen gebaut, das ist um so schöner.
Ich hoffe ihr bekommt viele dankbare Untermieter ;)

Jetzt gleich kommt die Insektenhotel - Polizei und sagt dir, dass das alles so nicht funktioniert. :)

Ich sag :
Schönes Hotel!

Hallo,

Jetzt gleich kommt die Insektenhotel - Polizei und sagt dir, dass das alles so nicht funktioniert. :)

Ich sag :
Schönes Hotel!

Danke PuMod,
soetwas wollte ich sagen.
Hab da immer im Kopf, wie würden wir uns in einem Haus fühlen,
wenn die Räume nur 1,5m hoch wären, die Wände Hochkant gemauert sind ... wenn, aach ,,,

Na dann: schön aussehen tut es auf den ersten Blick,
wenn man sich selbst die Mühe macht, dann vielleicht auch dazu mal eine halbe Stunde ins Thema einzulesen.
Schade um die Zeit und um die Tiere.

Sorry,
Braunbräter.

Sooo,
als Imker wünsche ich weiterhin,

GrillGruß

z.B.: https://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/nisthilfen/stammscheiben/

Na dann: schön aussehen tut es auf den ersten Blick,
wenn man sich selbst die Mühe macht, dann vielleicht auch dazu mal eine halbe Stunde ins Thema einzulesen.
Schade um die Zeit und um die Tiere.

Kritik stört mich nicht, ich habe mich vorher genug eingelesen und jeder sagt was anderes.

Zusätzlich bei 2 Imkern in unserem kleinen Ort gewesen und besprochen mit Vorplanung.

Da kam ebenfalls die Aussage mit "Löcher Quer zur Faser" (soweit hast du Recht), aber so würde es auch erstmal gehen, Hauptsache wäre Hartholz mit frischem Anschnitt...

Wir haben im Garten eh baubedingt einen Hang, an der Sonnenseite ist der jedes Jahr mit dutzenden Erdbienen und anderem Getier bevölkert ;)

P.S. wenn ich die ganzen Steingärten unserer Nachbarn sehe und die "nur-Rasenflächen" hinten ohne Baum und Strauch sind wir bei uns in der Siedlung eh der absolute Vorreiter mit Spiel- und Nutzgarten, Hecken und Sträuchern.

Tolles Teil, hätte nur vielleicht etwas Größer sein können :rotfll: (Vorsicht Ironie)

Zurück
Oben Unten