• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vatertags-Flachgrillen ohne Papa

Vicente_cgn

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

in Gedenken an meinen Vater, welcher 2015 dank dieser @#!-Krankenhauskeime viel zu früh gestorben ist, haben meine Frau und ich heute trotzdem ein Vatertags-Flachgrillen veranstaltet, nur halt zu zweit und ohne daß ich mit meinen fast 50 Jahren irgendwelche Ambitionen hätte, noch Vater werden zu wollen.

Eingekauft hatten wir bei unserem MdV, wie es sich zum ordentlichen Flachgrillen gehört, Schweinenackensteaks und Bauchscheiben vom Schwäbisch-Hällischen in Bio-Qualität. Als Beilage gab's dazu Kartoffelspalten aus dem schwedischen Grillpfännchen mit Zwiebeln und Oliven.

Das Fleisch habe ich bereits am Vortag mariniert: den Bauchspeck mit Liquid Smoke und Flachgriller-Gewürz, das Nackensteak ebenfalls mit LS und Spießbratengewürz. Die Kartoffeln bekamen ausser ein wenig Salz nur Ranch Roasting ab. Gewürzmäßig stammte also alles von @Spiccy.

Beginnen wir mit den Beilagen:
20200521_150145 1.jpg

Halt, nein, das da unten ist nicht etwa der Bauchspeck sondern die restlichen Speckscheiben unserer Schaschlikvergrillung letztes Wochenende. Das war quasi der Gruß aus der Küche. ;-)

Und nun der Bauchspeck:
20200521_151522 1.jpg

Wenn es jemandem aufgefallen ist: ja, der Bauchspeck liegt auf dem Edelstahlrost eines Aldi-OHG. Ich weiß, das ist eigentlich kein richtiges Grillen. Kein Fett welches verbrennt, kaum Zischen, kaum Rauch, kaum Grillgeruch. Dennoch oute ich mich hier uns jetzt als OHG-Flachgriller. Na, wer wirft den ersten Stein? :stone::D

Und das obligatorische Tellerbild:
20200521_153800 1.jpg

Leider gab's für mich nur ein einziges Grillbier da ich morgen vormittag wieder mal eine Flugstunde habe und Fliegen und Alkohol passt so gar nicht zusammen. Obwohl man bei näherer Betrachtung meiner Landungen auch manchmal an meiner Nüchternheit zweifeln könnte. :rolleyes:

Weiter geht's mit dem zweiten Gang, dem Nackensteak. Das Tellerbild hat gewisse Ähnlichkeiten zu dem vorherigen:
20200521_163429 1.jpg


Das Fleisch war der Hammer, es schmeckte fast ein wenig nach Kassler, war super zart und sogar meine Frau, die als Alternative einen Beyond-Burger bekam, war begeistert.
20200521_163455 1.jpg


Den krönenden Abschluss bildete ein Grilleis, die Idee stammt auch irgendwo hier aus den Tiefen des Forums. Für meine Frau gab's eingewickeltes Bounty-Eis, für mich Mars:
20200521_164845 1.jpg

20200521_165115 1.jpg


Und hier nochmal einer der Gründe warum ich so gerne im OHG flachgrille - es ist einfach eine saubere Sache:
20200521_165959 1.jpg


Abschliessen möchte ich mit einem Dank an meinen Vater der uns hoffentlich von oben zugeschaut hat und mit seinem Sohn einigermassen zufrieden ist.
Dank Dir für alles! :-)
 
Toll, wie wird denn die Kruste im OHG?
 
Toll gemacht und sehr schön beschrieben..... möge der alte Herr in Würde, Frieden und Stolz ruhen.
 
Doch!!! Genau das ist grillen!!! Ist doch wirklich mumpe welches Gerät genutzt wird. Lecker siehts aus und dein alter Herr hätte es genauso gemocht. Schönen Vattertach gehabt zu haben... :anstoޥn: Saludos und Grüße aus dem Süden:trinkbrueder-smilie_text
 
Nicht schlecht Herr Specht ! Ich will auch ...:messer:
Und so'n FlePi dazu (oder 2) ist auch nicht übel !
 
Zurück
Oben Unten