• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vatertagsgrillen] SWR3 Grillparty

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

Vatertag war es soweit, Gäste geladen und schön nach Anweisungen von Herrn Lafer das Gargut vorbereitet und ab auf den Grill damit.
Es ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber wir wollten das unbedingt mal ausprobieren.

Das sollte es werden:
• Vorspeise: Maispoularde mir Rucola-Zuckermelonen-Salat
• Zwischengang: Asiatische Forelle aus der Folie mit Rettichsalat
• Hauptspeise: Zucchini-Bratwurst-Pizza mit Tortillakruste
• Nachspeise: Creme Caramell vom Grill

Und hier jetzt mal ein paar Bilder:

Fangen wir mit dem Setup an.
Gasi positioniert, ausreichend Brennstoff hingestellt.
Setup_0001.JPG

Der Tisch für die Zutaten darf nicht fehlen.
Setup_0002.JPG

Etwas wärmer hätte es ja ruhig sein können :(
Setup_0003.JPG

Andere Perspektive
Setup_0004.JPG

Radio per Satanlage (Wir wohnen nicht im direkten Empfangsgebiet)
Setup_0005.JPG


Nun zur Vorspeise:
Marinade einreduzieren.
Vorspeise_0002.JPG

Vorspeise_0001.JPG

Vorspeise_0003.JPG

Ab damit auf die Pourladenbrüste.
Vorspeise_0004.JPG

Und das ganze auf den Grill.
Vorspeise_0005.JPG

Vorspeise_0006.JPG

Vorspeise_0007.JPG

Das kam dann so auf den Teller
Vorspeise_0008.JPG


Der Zwischengang:
Lecker Forelle :grin: jaja, ich weiß! Jehova!
Zwischengang_0001.JPG

Zwischengang_0002.JPG

Zwischengang_0003.JPG

Zwischengang_0005.JPG


Die Hauptspeise:
Der Boden für die Pizza
Hauptgang_0001.JPG

Die Bizza mit dem Bratwurst/Kartoffel Belag
Hauptgang_0002.JPG

Zwischendurch mal einen Blick riskieren.
Hauptgang_0003.JPG

Hauptgang_0004.JPG

Jetzt ist auch der Parmesan drauf und die Tortilla Chips
Hauptgang_0006.JPG

Lecker! Aber mächtig.
Hauptgang_0007.JPG


Und dann noch der Nachtisch.
Nachspeise_0002.JPG

Die "Creme Caramell" sollte ganz bestimmt anders aussehen :(
Geschmeckt hat sie aber trotzdem.
Nachspeise_0003.JPG

Hmmm war das lecker :grin:
IMG_3442.JPG


Ich hoffe euch gefällt die kleine Bilderserie. Ich hätte zwar an der ein oder anderen Stelle noch gerne ein Foto mehr gehabt, aber zwischenzeitlich war es schon mal hektisch beim anrichten, damit es nicht kalt wird.
 
OP
OP
Fegefeuer

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das schaut sehr interessant und lecker aus. :thumb1:

Ich werde das heute Abend, ohne das "König-von-Mallorca"-Gebabbel nachgrillen!
Ja, lecker war es wirklich! Das muss man schon sagen. Besonders die Vorspeise ist echt der Hammer!

Uns hat auch das Gelaber vom Drews nicht interessiert, wir haben halt auf die Worte vom Johann gelauert und versucht uns an die Rezepte zu halten.
Alles in allem hat es schon Spaß gemacht und wir wurden mit leckerem Essen belohnt :essen:
 

tribine

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke Marc für die Bilder - sah fast aus wie bei uns :grin:
(ausser die Creme Caramel - wie sah bei uns ganz anders aus )

Wir haben hier auch mitgemacht - das dumme Gelaber haben wir nicht gehört,
da wir eh immer nur bei der Glocke zugehört haben:grin:
ansonsten waren wir mit 8 Personen dabei - das war schon ein heftiger Aufwand und ohne tatkräftige Hilfe der Gäste nicht möglich. Wir haben tatsächlich von 17 Uhr bis 22 Uhr ununterbrochen zubereitet, gegrillt und gegessen. Beim letzten Mal waren wir zu dritt - das war aber auch nicht wesentlich entspannter.
Ist halt schon sehr, sehr aufwändig, aaaaber
SUPERLECKER !
Wir sehn das genauso wie Fegefeuer -
Vorspeise war für uns die Sensation - haben wir direkt heute abend nochmal gemacht ( wir hatten noch "tonnenweise" Rucola über, da die Mengenangaben ein wenig zu üppig ausgefallen waren ) - diese Orangensaft/Chili-Marinade ist einfach super...
Fischgang : lecker, aber wir bevorzugen Fischfilet - beim nächsten Mal machen wir das "ohne Gräten"
Pizza: ja - war für mich auch keine Pizza, sondern eine Art Gemüsekuchen, aber ganz lecker - mal was anderes.
Nachspeise würd ich nicht wieder auf dem Grill machen - war zwar superlecker und die Gäste waren begeistert, aber war mir nicht grillspezifisch genug...
aber beim nächsten Mal sind wir wieder dabei, wenn wir daheim sind....
 
Zuletzt bearbeitet:

tribine

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
..ach ja - mein Göga hat grade die Bilder geguckt und fragte etwas irritiert,
ob es zum Nachtisch irgendwie Bolognese Sause gegeben hätte :grin:
 
OP
OP
Fegefeuer

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
..ach ja - mein Göga hat grade die Bilder geguckt und fragte etwas irritiert,
ob es zum Nachtisch irgendwie Bolognese Sause gegeben hätte :grin:
hehe :-) Nene, Bolognese Sauce war das nicht! Bei uns war das total doof gelaufen. Wir haben bei der Anzahl unserer Gäste den Zucker in einer viel zu kleinen Schale geschmolzen. Das wurde uns dann aber erst bewusst, als der Zucker schon wieder hart geworden war.

Wir haben den Zucker dann aus der kleinen Schale gelöst und umgefüllt in eine größere, aber darin verteilte sich der Zucker dann schlecht als die restlichen Zutaten hinzukamen....... Also komplett für'n Ar***.

Damit sich der Dicke Klumpen Zucker dann wieder auflöste musste öfter mal gerührt werden und die Masse konnte nicht stocken... Shit happens. :cry:

Aber wie du auch schon schreibst, diesen Nachtisch würde ich nicht mehr auf dem Grill machen.
 

tribine

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Du weisst doch: Wer den Schaden hat..... ;-)
bei uns hat die Nachspeise auch nicht soo dolle geklappt - wir hatten keine Aluschale, die passte und sind auf ne feuerfeste Schale ausgewichen ( bzw. 2, weil wir eben auch für 8 Personen kochen mussten )..,
mit dem Erfolg, dass in beiden Schalen die Creme nicht komplett gestockt ist und in der zweiten Schale die Zuckermasse selbst nach 24h Einweichen immer noch so fest drin ist, dass ich befürchte, die Schale wandert in den Müll...

Dafür sah Dein Hauptgang spitze aus - wir hatten - wie in der Zutatenliste angegeben - ein Pizzablech, aber das hatte Löcher und jetzt kannst Du Dir vorstellen, was mit der Eiermasse passiert ist :woot:

aber Spass hats gemacht und das war die Hauptsache !!
Grüssli aus Südbaden
Bine
 
OP
OP
Fegefeuer

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Du weisst doch: Wer den Schaden hat..... ;-)
bei uns hat die Nachspeise auch nicht soo dolle geklappt - wir hatten keine Aluschale, die passte und sind auf ne feuerfeste Schale ausgewichen ( bzw. 2, weil wir eben auch für 8 Personen kochen mussten )..,
mit dem Erfolg, dass in beiden Schalen die Creme nicht komplett gestockt ist und in der zweiten Schale die Zuckermasse selbst nach 24h Einweichen immer noch so fest drin ist, dass ich befürchte, die Schale wandert in den Müll...

Dafür sah Dein Hauptgang spitze aus - wir hatten - wie in der Zutatenliste angegeben - ein Pizzablech, aber das hatte Löcher und jetzt kannst Du Dir vorstellen, was mit der Eiermasse passiert ist :woot:

aber Spass hats gemacht und das war die Hauptsache !!
Grüssli aus Südbaden
Bine
Das sehe ich auch so, Spaß hatten wir auf jeden Fall. Das mit dem Pizzablech ist schon witzig. Hatte im Vorfeld im SWR3land angefragt ob das Blech löcher haben darf (eben wegen eventueller Flüssigkeiten). Da kam dann aber keine eindeutige Aussage, also haben wir Aluschalen besorgt.

Das mit der Zuckermasse kann ich mir gut vorstellen. Das war aber auch zäh das Zeug!
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Noch ein Balkongriller! Übrigens ein sehr schöner Balkon! :D

Zum Essen: viel experimentiert, da muss man mit Fehlschlägen rechnen... ;)
 
OP
OP
Fegefeuer

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Noch ein Balkongriller! Übrigens ein sehr schöner Balkon! :D

Zum Essen: viel experimentiert, da muss man mit Fehlschlägen rechnen... ;)
Danke danke..... Un der Spirit passt sich so richtig schön ein in die Umgebung :grin:

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Bis auf die Nachspeise hat alles geklappt und geschmeckt hat die Nachspeise trotzdem noch....

Aber es ist halt schon anderes nach Anweisung am Radio zu arbeiten :ballballa:
 
Oben Unten