• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vatertagsleberwurst

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Gemetzels,

ich habe den gestrigen freien Tag dazu genutzt meine
Leberwurstbestände aufzufüllen!

Ich habe benutzt:

1,5kg Bauch
1 fette Schweinebacke ca 700gr.
700 gr. Leber
5 große Zwiebeln
1 Knoblauchknolle
Majoran
Rosmarien
Thymian
2 Chillyschoten

Pro kg Fleischmasse:
22gr Salz
5gr Zucker braun
5gr Pfeffer Piper superare von Spicy(suchtpotential)
10 gr Senfsaat

Die Zwiebel Knoblauch und die grünen Gewürze habe ich in eine Ikeaschale getan mit Knochenfond aufgefüllt
und diesen dann in den Räucherofen geschoben.

DSC03326.JPG



Das Bauchfleisch und die Backen habe ich am Tag vorher mit
dem Smoke-Rub der Sizzle Brothers ausgiebig einmassiert.

Das Bauchfleisch dann in großen Stücken über die Gemüseschale in den
Räucherofen gehängt und die Backen ins Gemüse gelegt.

DSC03327.JPG


Dann gab es 2.5 Stunden Heißrauch (Apfel/Buche) 120°-140 °
DSC03328.JPG


Nach 2,5 Stunden wurden die gesammelten Werke dann heiß durch die grobe Scheibe
des Wolfs gedrückt mit den restlichen Gewürzen und der Leber vermischt, dann in Glas und Darm
verfüllt.
Von der Sauerei gibt es keine Bilder.(Zu faul mir dauernd die Hände für die Kamera zu waschen)

Wenn mann die Leberwurst so zubereitet gibt es einen ausgepägten Rauchgeschmack!

Die Würste bekamen nochmal eine Stunde in den Rauch ca 80°
Die Gläser in einer Wasserschale in den Backofen.
DSC03329.JPG
DSC03330.JPG





Und hier sind die Ergebnisse!

DSC03331.JPG


Gelungene Wurst, gelungener Tag!
Schönes Wochenende

Gruß Jens
 

Anhänge

  • DSC03326.JPG
    DSC03326.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 357
  • DSC03327.JPG
    DSC03327.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 367
  • DSC03328.JPG
    DSC03328.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 364
  • DSC03329.JPG
    DSC03329.JPG
    54 KB · Aufrufe: 362
  • DSC03330.JPG
    DSC03330.JPG
    144 KB · Aufrufe: 349
  • DSC03331.JPG
    DSC03331.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 359
Hallo Jens,
Eine interessante Variante! Gefällt mir ausgezeichnet. Da hat sich der Tag gelohnt... Andere betrinken sich grundlos und versuchen noch an der Feuerplatte Essen zu machen :-D
Gruß
Daniel
 
Hallo Jens,
Eine interessante Variante! Gefällt mir ausgezeichnet. Da hat sich der Tag gelohnt... Andere betrinken sich grundlos und versuchen noch an der Feuerplatte Essen zu machen :-D
Gruß
Daniel



Klingt wie eine böse Erinnerung deinerseits ;-)

Grüße, Lutz
 
Eine herrliche Schweinerei ist das!
herz.gif
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 285
Klingt wie eine böse Erinnerung deinerseits ;-)

Grüße, Lutz
Hallo Lutz,
Nö, böse war die Erinnerung nicht. Im Gegenteil. Habe sogar noch die Enten :tits: rosa hinbekommen - so mit zwei Bar auf dem Kessel :-)
 
Zurück
Oben Unten