Wir sind heute bei Freunden zum grillen eingeladen. Eigentlich war das Ganze anders herum angedacht,
aber dann kamen unsere Freunde eben auf die Idee, wie könnten ja auch bei ihnen feiern. Das kam meiner
GöVerl und mir ganz recht, müssen wir ja sonst immer aufräumen.
Die von mir versprochenen ribs mach natürlich ich, da traue ich meinem Kumpel mal gar nicht, der schafft
es sogar, Wasser anbrennen zu lassen.
Also erst mal ordentlich ribs eingekauft.
Hier mal zwei Brocken, noch mit Silberhaut.
Ordentlich Fleisch dran. Oben rechts sieht man schon das erste Silberhäutchen, die liessen sich übrigens total easy entfernen, für mich ein Qualitätsmerkmal.
Einen kleinen Minionring, eigentlich nur ein Minionringausschnitt, gelegt, 12 Brekkies im AZK vorgeheizt.
Die schwedischen ribhalter zusammen gebaut. Die Jehovaschalen hab ich im Keller der Schwiegermutter gefunden und benutzt um die Koncis zu schonen. Rechts die knapp 4 Kilo ribs, schön mit MD gerubbed und über Nacht im Kühli gelagert.
Ein rack musste dann doch noch oben auf den restlichen ribs Platz nehmen.
Knapp 3 Stunden später sah das Ganze dann schon so aus.
Ab in die Koncis, Apfelwein zum dünsten dazu und mit Jehova eingewickelt.
Nach insgesamt fünf Stunden raus und zum abkühlen in die inzwischen von der Sauce befreite Koncis.
Heute Nachmitta geht das Ganze dann bei meinem Kumpel auf die 57er Gaskugel.
More to follow.
aber dann kamen unsere Freunde eben auf die Idee, wie könnten ja auch bei ihnen feiern. Das kam meiner
GöVerl und mir ganz recht, müssen wir ja sonst immer aufräumen.
Die von mir versprochenen ribs mach natürlich ich, da traue ich meinem Kumpel mal gar nicht, der schafft
es sogar, Wasser anbrennen zu lassen.
Also erst mal ordentlich ribs eingekauft.
Hier mal zwei Brocken, noch mit Silberhaut.
Ordentlich Fleisch dran. Oben rechts sieht man schon das erste Silberhäutchen, die liessen sich übrigens total easy entfernen, für mich ein Qualitätsmerkmal.
Einen kleinen Minionring, eigentlich nur ein Minionringausschnitt, gelegt, 12 Brekkies im AZK vorgeheizt.
Die schwedischen ribhalter zusammen gebaut. Die Jehovaschalen hab ich im Keller der Schwiegermutter gefunden und benutzt um die Koncis zu schonen. Rechts die knapp 4 Kilo ribs, schön mit MD gerubbed und über Nacht im Kühli gelagert.
Ein rack musste dann doch noch oben auf den restlichen ribs Platz nehmen.
Knapp 3 Stunden später sah das Ganze dann schon so aus.
Ab in die Koncis, Apfelwein zum dünsten dazu und mit Jehova eingewickelt.
Nach insgesamt fünf Stunden raus und zum abkühlen in die inzwischen von der Sauce befreite Koncis.
Heute Nachmitta geht das Ganze dann bei meinem Kumpel auf die 57er Gaskugel.
More to follow.
Anhänge
-
20180508_155150.jpg210,3 KB · Aufrufe: 602
-
20180508_155231.jpg240,2 KB · Aufrufe: 600
-
20180509_110738.jpg290,9 KB · Aufrufe: 597
-
20180509_111935.jpg358,5 KB · Aufrufe: 623
-
20180509_112422.jpg345,5 KB · Aufrufe: 633