1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vatertagsribs vorbereitet - etliche Bilder

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Tomratz, 10. Mai 2018.

  1. Tomratz

    Tomratz Der Burgbäcker 5+ Jahre im GSV

    Wir sind heute bei Freunden zum grillen eingeladen. Eigentlich war das Ganze anders herum angedacht,
    aber dann kamen unsere Freunde eben auf die Idee, wie könnten ja auch bei ihnen feiern. Das kam meiner
    GöVerl und mir ganz recht, müssen wir ja sonst immer aufräumen.

    Die von mir versprochenen ribs mach natürlich ich, da traue ich meinem Kumpel mal gar nicht, der schafft
    es sogar, Wasser anbrennen zu lassen.

    Also erst mal ordentlich ribs eingekauft.

    20180508_155150.jpg


    Hier mal zwei Brocken, noch mit Silberhaut.

    20180508_155231.jpg


    Ordentlich Fleisch dran. Oben rechts sieht man schon das erste Silberhäutchen, die liessen sich übrigens total easy entfernen, für mich ein Qualitätsmerkmal.

    20180509_110738.jpg


    Einen kleinen Minionring, eigentlich nur ein Minionringausschnitt, gelegt, 12 Brekkies im AZK vorgeheizt.

    20180509_111935.jpg


    Die schwedischen ribhalter zusammen gebaut. Die Jehovaschalen hab ich im Keller der Schwiegermutter gefunden und benutzt um die Koncis zu schonen. Rechts die knapp 4 Kilo ribs, schön mit MD gerubbed und über Nacht im Kühli gelagert.

    20180509_112422.jpg


    Ein rack musste dann doch noch oben auf den restlichen ribs Platz nehmen.

    20180509_141756.jpg


    Knapp 3 Stunden später sah das Ganze dann schon so aus.

    20180509_142036.jpg


    Ab in die Koncis, Apfelwein zum dünsten dazu und mit Jehova eingewickelt.

    20180509_164108.jpg


    Nach insgesamt fünf Stunden raus und zum abkühlen in die inzwischen von der Sauce befreite Koncis.

    Heute Nachmitta geht das Ganze dann bei meinem Kumpel auf die 57er Gaskugel.

    More to follow.
     
    Jokomoto, marcu, Peter und 7 anderen gefällt das.
  2. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Klasse!
     
    Tomratz gefällt das.
  3. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  4. domi27

    domi27 Veganer

    :messer::messer::messer:
     
    Tomratz gefällt das.
  5. OP
    Tomratz

    Tomratz Der Burgbäcker 5+ Jahre im GSV

    So, Gestern war Vatertag, also gabs die ribs.

    20180510_164004.jpg


    Rauf auf die Kugel und orntlich Gas geben.

    20180510_165719.jpg


    Gemopped wurde mit einer freestyle BBQ-Sauce aus meinem eigenen Ketchup und diversen Zutaten. Der komische Klecks im Vordergrund ist grüne Tomaten Chutney von meinen eigenen Tomaten des letzten Jahres.

    20180510_180312.jpg


    Zum Schluß wurde noch ein bissel Steinzeit Jenga gespielt :lach:
     
    Jokomoto, Peter, Kernisch und 5 anderen gefällt das.
  6. Widar

    Widar Fleischmogul

    Sieht wirklich lecker aus.:thumb1:

    Und der Abschluss :ola::rotfl:
     
    Tomratz gefällt das.
  7. Fleischwölfchen

    Fleischwölfchen Grillkönig

    dann ist das wohl das älteste Party-Spiel der Welt.:D

    schön gegrillt! :thumb2:
     
    Tomratz gefällt das.
  8. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöner Stapel. Sehen gut aus, die Ribs. Woher bekommst du die?
     
  9. OP
    Tomratz

    Tomratz Der Burgbäcker 5+ Jahre im GSV

    Die hol ich in Hanau beim Barthmann. Gibts sowohl fertig gewürzt als auch naggisch. Ich hol natürlich die naggische.
     
    Kernisch gefällt das.
  10. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Sauber Tom,

    tolle Vatertags-Ripperl-Aktion :daumenzwinker:
     
    Tomratz gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden