• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[vegan] Foul, Hummus oder wie soll ich es nennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Seit einger Zeit habe ich immer irgendwelche Hülsenfrüchte vorgekocht in meinem Kühlschrank stehen, weil ich gerne in diesem Buch hier stöbere und dann auch gerne ausprobiere:

IMG_2258.JPG


Das Buch ist in der Auflage von 2017.
Der DK Verlag hat es in überarbeitetem Outfit gerade wieder neu aufgelegt. Ich vermute im Zuge der veganen Bewegung:
https://www.dorlingkindersley.de/bu...co-das-huelsenfruechte-kochbuch-9783831044047
Als @blosskeinstress die Tage auf das Buch aufmerksam machte, fiel mir auf, daß ich zwar vieles daraus mache, aber selten zeige.
Daher heute mein aktuelles Mittagessen.

Im Zuge meiner vorgekochten weißen Bohnen bin ich auf dieses Rezept gestoßen:
IMG_2260.JPG


Geht neben Kichererbsen auch mit weißen Bohnen.

Passt also.

Den Rest hatte ich im Haus. Das Olivenöl fehlt auf dem Bild:

IMG_2247.JPG


@Heroki wird die Tahin sicher bekannt vorkommen ;)


Die Möhren wanderten gut geölt in den Ofen und bekamen ein wenig Farbe verpasst :)
IMG_2249.JPG



Als sie dann ausgekühlt waren, ist alles in den Blender gewandert
IMG_2251.JPG



IMG_2252.JPG



IMG_2253.JPG



IMG_2254.JPG



IMG_2257.JPG



Das Ergebnis schmeckt hervorragend und wird sicher wiederholt.

Aber ob es sich um eine "Foul"e Angelegenheit handelt oder eine Hummuasanoide Leckerei?
Ich will es nicht benennen. Der Geschmack alleine zählt für mich und nicht der Name.


Danke für´s reinsehen.
 
Salut Ina :)

Schönes Hummus
Mag ich total gerne
 
Na ja, bloß weil irgendwelche Bohnen drin sind, ist es noch lange kein Foul.
Generell kann man sagen (stimmt aber nicht 100%):
weiße Bohnen - Lubia
grüne Bohnen - Fassulia
rote Bohnen - Foul
wobei Foul eigentlich nur aus einer bestimmten Bohnensorte (Fava Bean) gemacht wird (ähnlich unseren Saubohnen).

sieht trotzdem gut aus!
 
Na ja, bloß weil irgendwelche Bohnen drin sind, ist es noch lange kein Foul.
Generell kann man sagen (stimmt aber nicht 100%):
weiße Bohnen - Lubia
grüne Bohnen - Fassulia
rote Bohnen - Foul
wobei Foul eigentlich nur aus einer bestimmten Bohnensorte (Fava Bean) gemacht wird (ähnlich unseren Saubohnen).

sieht trotzdem gut aus!
Es gibt so viele Foul Rezepte wie Humus Rezepte. Jeder Haushalt macht es anders, egal ob in Ägypten, Israel, Libanon, Syrien, Oman usw.
Daher gibt es für mich kein richtig oder falsch, DAS habe ich in all den Ländern gelernt in denen ich dort unterwegs war.
Oder gibt es für Dich einen deutschen Kartoffelsalat, eine deutsche Kartoffelsuppe, eine deutsche Nudelsuppe usw?
 
Ja, es gibt definitiv viele unterschiedliche Rezepte, aber Hummus und Foul sind einfach unterschiedliche Gerichte. Bratkartoffeln sind kein Kartoffelsalat und Spaghetti Bolognese ist keine Minestrone - egal ob deutsch, italienisch oder freestyle.
 
Ja, es gibt definitiv viele unterschiedliche Rezepte, aber Hummus und Foul sind einfach unterschiedliche Gerichte. Bratkartoffeln sind kein Kartoffelsalat und Spaghetti Bolognese ist keine Minestrone - egal ob deutsch, italienisch oder freestyle.
letztendlich ist es mir egal wie es benannt wird, gerne auch hülsenfrüchtepüree oder ähnliches.
schmecken muß es! und das hat es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten