• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[vegan] Haselnuss-Schoko-Creme mit dem Blender schnell gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich hatte schon lange Lust darauf eine Haselnusscreme, Schokocreme oder Haselnuss-Schoko-Creme selber zu machen.
Rezepte dazu habe ich ausreichend.
Heute habe ich mich für das meines Blender-Herstellerst entschieden:
https://blendtec.de/rezept/haselnusscreme/

Im Haus hatte ich alles, allerdings keine Piemonteser Haselnüsse, von denen ich weiß, daß @cremecaramelle sie gerne einsetzt.

Heute morgen alles zusammengesucht und die Haselnüsse angeröstet
IMG_20220122_100425.jpg




Danach Kokosöl und Haselnüsse in den Twister Jar
IMG_20220122_100950.jpg




IMG_20220122_103704.jpg



IMG_20220122_103753.jpg




Danach die Mischung aus Puderzucker und Kakao inkl Vanilleextrakt dazu und noch eine Runde durchmixen

IMG_20220122_104220.jpg



IMG_20220122_104223.jpg



IMG_20220122_104408.jpg





Boah, das ist ein nahe an einem Geschmacksorgasmus.
Einfach ein geiles Zeug!

Und damit mache ich künftig nicht nur meine Erdnussbutter selber, sondern auch meine Haselnuss-/ Schoko-/ Haselnuss-Schoko-Aufstrich selber :love:




Danke für´s reinsehen und viel Spaß beim nachmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten