1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vegan - Kartoffel Rösti in der Weber QBS & CWS Pfanne

Dieses Thema im Forum "Beilagen" wurde erstellt von Vegan-Vollwertig-Grillen, 26. April 2015.

  1. IMG_3335.JPG

    IMG_3337.JPG

    IMG_3338.JPG

    IMG_3339.JPG

    IMG_3384.JPG

    IMG_3386.JPG



    Hallo heute waren Kartoffelrösti´s dran in 2 arten.

    Die ersten Rösti hab wir in der Weber QBS Pfanne gemacht Pfanne eingesetzt und 2 Brenner auf 20 - 30% eingestellt. Pfanne nach 10 Minuten mit Öl bedeckt und 4 Rösti rein.
    Dann von jeder Seite 5-8 Minuten backen.

    Zutaten:
    4 Kartoffeln pro Person (Kartoffeln mit der Handreibe reiben große Löcher)
    1 Tel. Salz
    6-8 Pfeffermühlen Umdrehungen
    1 Esslöffel Haferflocken
    Alles gut vermengen und und 5 Minuten ziehen lassen dann nochmal umrühren.


    Die zweiten Rösti hab wir in der Weber CWS Pfanne gemacht Pfanne eingesetzt und 2 Brenner auf 40 - 50% eingestellt. Pfanne nach 5 Minuten mit Öl bedeckt und 4 Rösti rein.
    Dann von jeder Seite 4-5 Minuten backen.

    Zutaten:
    500gr Kartoffeln
    1 Zwiebel
    1 Tel. Salz
    6-8 Pfeffermühlen Umdrehungen
    40gr. Haferflocken

    10-15 Sec. im Thermomix auf Stufe 5


    Viel Spaß mein nachmachen :-)
     
    Karlskron3, smirre und Mesadi gefällt das.
  2. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse !:messer:

    Ich finde jeden Beitrag hier Gut, in welchem gezeigt wird, dass es auch sehr leckere Sachen ohne Fleisch gibt !:thumb1:

    Weiter so !:prost:

    Gruß Matthias
     
    Vegan-Vollwertig-Grillen gefällt das.
  3. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich orientiere mich auch gerne mal bei sowas, weil es immer mal Gäste gibt die nicht unbedingt die Fleischesser sind.
    Aber am Geilsten finde ich den Summit für Vegan zu grillen. :D

    :prost:
     
  4. Pentaxian

    Pentaxian Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    sieht gut aus.
    Sag mal was zu den fehlenden FlavBars. Ist das der empfohlen Weg GBS zu betreiben? Gibt es mit FlavBars nicht genug Dampf? Das passt aber nicht zu "2 Brenner auf 40 - 50% eingestellt."

    PS: schöne Presspassung. Da ist links und rechts noch weniger Platz als bei mir :)
     
  5. Danke für das Feedback wir freuen uns über alle :-)

    Danke, ja der Summit für die Vegane Nutzung ist mal was anders aber es ist einfach ein Traum mit diesem Grill zu arbeiten :-)

    Also die Flav Bars habe wir weg gelassen da wir nichts haben was runter Tropft und da im Q Grill auch nichts drüber ist haben wir uns entschlossen die Dinger draußen zu lassen hat auch den Vorteil das der grill schneller hoch heizt und wir weniger Energie brauchen. Was meinst du mit schöne Presspassung. Da ist links und rechts noch weniger Platz als bei mir

     
    Traekulgriller gefällt das.
  6. Pentaxian

    Pentaxian Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Presspassung: na, die Breite Deines Balkon vs Breites Deines Grills :v:.
     
  7. Alles klar jetzt weis ich was du meinst :-)
    Ja passt gut rein ist noch genug Luft rechts und links.
     
  8. smirre

    smirre Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Geiler Grill und super Rösti!

    Setzt du die Räucherbox gar nicht ein bzw stört es dich gar nicht wenn die Roste so locker sitzen?
     
  9. Ja die Räucherbox ist Raus stört nur so kann ich die Roste schon hin und her Schieben je nach dem was wir machen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden