Servus Zusammen,
dieses Rezept hatte ich mir aufgehoben, wenn mal wieder Rote Bete in der Bio-Kiste sind. Heute habe ich sie verarbeitet. Was ich echt komisch fand, dass es eigentlich ein veganes Gericht ist, bei der Creme aber 1 TL Butter dazu soll. Das ergab für mich kenen Sinn und ich habe die Butter auch weggelassen. Den Petersilien-Teil habe ich auch weggelassen - weil ich keine Lust drauf hatte
Jetzt aber das Rezept: https://www.br.de/br-fernsehen/send...en-rote-bete-petersilie-diana-burkel-100.html
Gestern Abend habe ich die Kichererbsen schon eingeweicht
Und heute dann erst mal die Roten Bete im EBO bei 200° Umluft für eine Stunde gegart
Geschält
Die Hälfte in Würfel geschnitten für die Gemüse-Beilage, die andere Hälfte etwas grober, da sie eh in den Mixer kamen
Die Kichererbsen durften sich drehen
Fertig
Zwiebeln, Knoblauch und die Gewürze dazu (den Sellerie aus dem Rezept habe ich auch weggelassen)
Vermischt und für eine halbe Stunde ruhen lassen
Die eine Hälfte der Bete mit Kichererbsen, Zwiebel und Knoblauch in den Mixer
Drehen lassen
Fertig, zum Humus fehlt u.a. Tahina, ist mir aber erst später ausgefallen
Zwiebeln anschwitzen
Die andere Hälfte der Bete dazu
Etwas Gemüsebrühe dazu und köcheln lassen
Aus der Kichererbsen Masse habe ich jetzt unter Zuhilfenahme eines Eisportionierers die "Krapfen" geformt
Und in Olvia ausgebacken
Tellerbilder
Nachtisch
dieses Rezept hatte ich mir aufgehoben, wenn mal wieder Rote Bete in der Bio-Kiste sind. Heute habe ich sie verarbeitet. Was ich echt komisch fand, dass es eigentlich ein veganes Gericht ist, bei der Creme aber 1 TL Butter dazu soll. Das ergab für mich kenen Sinn und ich habe die Butter auch weggelassen. Den Petersilien-Teil habe ich auch weggelassen - weil ich keine Lust drauf hatte
Jetzt aber das Rezept: https://www.br.de/br-fernsehen/send...en-rote-bete-petersilie-diana-burkel-100.html
Gestern Abend habe ich die Kichererbsen schon eingeweicht
Und heute dann erst mal die Roten Bete im EBO bei 200° Umluft für eine Stunde gegart
Geschält
Die Hälfte in Würfel geschnitten für die Gemüse-Beilage, die andere Hälfte etwas grober, da sie eh in den Mixer kamen
Die Kichererbsen durften sich drehen
Fertig
Zwiebeln, Knoblauch und die Gewürze dazu (den Sellerie aus dem Rezept habe ich auch weggelassen)
Vermischt und für eine halbe Stunde ruhen lassen
Die eine Hälfte der Bete mit Kichererbsen, Zwiebel und Knoblauch in den Mixer
Drehen lassen
Fertig, zum Humus fehlt u.a. Tahina, ist mir aber erst später ausgefallen
Zwiebeln anschwitzen
Die andere Hälfte der Bete dazu
Etwas Gemüsebrühe dazu und köcheln lassen
Aus der Kichererbsen Masse habe ich jetzt unter Zuhilfenahme eines Eisportionierers die "Krapfen" geformt
Und in Olvia ausgebacken
Tellerbilder
Nachtisch