1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vegan - Kichererbsen Spinat Curry im Weber Dutch-Oven

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Vegan-Vollwertig-Grillen, 25. April 2015.

1. IMG_3334.JPG

IMG_3332.JPG

IMG_3331.JPG

Trotz Regen hat es Spaß gemacht :-)

Wir hatten nur 2 Brenner an die auf kleinster Stufe gelaufen sind.
    Das GBS Rost wurde entsprechend positioniert so dass recht und links eine Flamme an waren.

Hier noch das Rezept:
    400 Gramm gekochte Kichererbsen
    400 Gramm TK-Blattspinat (natur, ohne Zusätze)
    2 Zwiebel (wir haben sie ganz fein gehackt, teils püriert)
    1 - 1,5 EL Curry
    400 ml Kokosmilch
    40 Gramm Reis gemahlen (zum andicken)
    1-1,5 Teelöffel Salz (je nach Geschmack)
    Pfeffer

Alles im Topf verrühren und das Ganze 25 Minuten Köcheln Lassen und dabei alle 7-10 min. umrühren.

Dazu eignen Sich:
    Kamut Nudeln
    Reis Nudeln
    Reis
    Die Nudeln und Reis Kochen und nach Belieben auf dem Teller anrichten oder im Topf unter rühren.
    Was richtig Lecker ist wenn die Nudeln einen Tag vorher gekocht werden und dann kalt unter die Masse gehoben werden und dann auch nochmal so 5 Minuten mit köcheln ... Lecker

Viel Spaß beim ausprobieren :-)

2. Z25

Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

3. Danke, wir werden es diese Wochenende nochmal machen mit Reis mal schauen wie es wird :-)

Vielleicht machen wir noch ein paar zutaten hinzu.

4. Matzel

Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht klasse aus. Gleich mal ausgedruckt und in den Rezeptordner geheftet :-)

Vegan-Vollwertig-Grillen gefällt das.
  5. Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

Lecker.
    Das kann ich mir sehr gut auf einem Fladen vorstellen. In Bad Cannstadt gibt es ein afrikanisches Restaurant die machen Fladen aus Sorghum (Hirseart). Die würden garantiert perfekt dazu passen.

Vegan-Vollwertig-Grillen und Matzel gefällt das.
  6. PuMod

PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

...krass... mal abgesehen davon, dass es echt lecker ausschaut...

...aber wie sauber kann denn bitte so ein Grill sein??? :-D

7. Becki_XXL

Becki_XXL Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Das gefällt mir sehr gut. Überhaupt spüre ich Tendenzen, mehr vegetarisches zu kochen. Aber das geht bestimmt wieder vorbei...

8. Becki_XXL

Becki_XXL Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Das Bild von dem Grill darf ich nicht meiner Frau zeigen. Dann stehe ich am WE draussen und putze!

9. Donny

Donny Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Das wird am Freitag getestet. Hört sich nach einem schnellen und leckeren Gericht an. Freue mich auf weitere vegane Threads von Dir und Deinem Summit.

10. der mit dem Schnee grillt

der mit dem Schnee grillt Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Marcus, ich denke, meim veganen Grillen geht es etwas sauberer zu....

11. BBQjoern

BBQjoern Militanter Veganer

Das ist wahr! Sieht aus wie eine Werbeanzeige. Vorbildlich :-)

12. DundD

DundD Bundesgrillminister

Mit dem Geschirr ist das ja nur Kochen auf Gas. :rolleyes::D

13. Hallo und danke für das Lob :-)

Ja der Grill wird so gut wie nicht dreckig das Fett was Spritzt lässt sich gut entfernen.

Hier sind alle Links zu den Rezepten wo wir einstellen zu finden:
    http://www.grillsportverein.de/foru...isch-und-kuenstliche-zusaetze-grillen.234824/

Heute gab es Vegan - Kichererbsen Spinat Curry 2.0 :-)

Haben es heute mit Vollkommneres gemacht den haben wir 50 Minuten gekocht und dann zum Curry
    dazu gegeben und nochmal 20 Minuten mit Oberhitze Köcheln Lassen Lecker :-)
    Umrühren nicht vergessen ;-)

IMG_3436.JPG

IMG_3438.JPG

Ceterum Censeo gefällt das.
  14. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Wenn du doch endlich mal grillen würdest und nicht nur eine Kochshow veranstaltet würdest. Du schreibst du würdest schon seit Jahren grillen aber trotz Aufforderung kommt da nix von dir.
    Nimm dir mal ein Beispiel an Ben, der grillt vegan :thumb2:

15. mirkox

mirkox Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Wer bist Du, als dass man Deiner Aufforderung nachkommen muss? Hast Du hier irgendetwas zu melden, mal ganz salopp gefragt?

Vegan-Vollwertig-Grillen und smirre gefällt das.
  16. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Salopp gesagt, wer bist du mich so dämlich von der Seite anmachen zu müssen.
    Wenn du mal richtig gelesen hätte in dem an deren Thread habe ich mehrmals gefragt was der Themenstarter denn so alles veganes grillt da es mich sehr interessiert. Aber da du ja lieber alle in ein Sack schmeißen möchtest und hier jetzt ein auf Robin Hood machen willst wars dass für mich!

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden