• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vegan - Kichererbsen Spinat Curry im Weber Dutch-Oven

IMG_3334.JPG
IMG_3332.JPG
IMG_3331.JPG


Trotz Regen hat es Spaß gemacht :-)

Wir hatten nur 2 Brenner an die auf kleinster Stufe gelaufen sind.
Das GBS Rost wurde entsprechend positioniert so dass recht und links eine Flamme an waren.

Hier noch das Rezept:
400 Gramm gekochte Kichererbsen
400 Gramm TK-Blattspinat (natur, ohne Zusätze)
2 Zwiebel (wir haben sie ganz fein gehackt, teils püriert)
1 - 1,5 EL Curry
400 ml Kokosmilch
40 Gramm Reis gemahlen (zum andicken)
1-1,5 Teelöffel Salz (je nach Geschmack)
Pfeffer

Alles im Topf verrühren und das Ganze 25 Minuten Köcheln Lassen und dabei alle 7-10 min. umrühren.

Dazu eignen Sich:
Kamut Nudeln
Reis Nudeln
Reis
Die Nudeln und Reis Kochen und nach Belieben auf dem Teller anrichten oder im Topf unter rühren.
Was richtig Lecker ist wenn die Nudeln einen Tag vorher gekocht werden und dann kalt unter die Masse gehoben werden und dann auch nochmal so 5 Minuten mit köcheln ... Lecker

Viel Spaß beim ausprobieren :-)
 

Anhänge

  • IMG_3334.JPG
    IMG_3334.JPG
    222 KB · Aufrufe: 3.679
  • IMG_3332.JPG
    IMG_3332.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 2.622
  • IMG_3331.JPG
    IMG_3331.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 2.138

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir sehr gut. Überhaupt spüre ich Tendenzen, mehr vegetarisches zu kochen. Aber das geht bestimmt wieder vorbei...
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
.krass... mal abgesehen davon, dass es echt lecker ausschaut...

...aber wie sauber kann denn bitte so ein Grill sein??? :-D
Das Bild von dem Grill darf ich nicht meiner Frau zeigen. Dann stehe ich am WE draussen und putze!
 

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das wird am Freitag getestet. Hört sich nach einem schnellen und leckeren Gericht an. Freue mich auf weitere vegane Threads von Dir und Deinem Summit.
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo und danke für das Lob :-)

Ja der Grill wird so gut wie nicht dreckig das Fett was Spritzt lässt sich gut entfernen.

Hier sind alle Links zu den Rezepten wo wir einstellen zu finden:
http://www.grillsportverein.de/foru...isch-und-kuenstliche-zusaetze-grillen.234824/

Heute gab es Vegan - Kichererbsen Spinat Curry 2.0 :-)

Haben es heute mit Vollkommneres gemacht den haben wir 50 Minuten gekocht und dann zum Curry
dazu gegeben und nochmal 20 Minuten mit Oberhitze Köcheln Lassen Lecker :-)
Umrühren nicht vergessen ;-)

IMG_3436.JPG
IMG_3438.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3436.JPG
    IMG_3436.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 1.853
  • IMG_3438.JPG
    IMG_3438.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 1.823
G

Gast-10qbd

Guest
Wenn du doch endlich mal grillen würdest und nicht nur eine Kochshow veranstaltet würdest. Du schreibst du würdest schon seit Jahren grillen aber trotz Aufforderung kommt da nix von dir.
Nimm dir mal ein Beispiel an Ben, der grillt vegan :thumb2:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Wer bist Du, als dass man Deiner Aufforderung nachkommen muss? Hast Du hier irgendetwas zu melden, mal ganz salopp gefragt?

Salopp gesagt, wer bist du mich so dämlich von der Seite anmachen zu müssen.
Wenn du mal richtig gelesen hätte in dem an deren Thread habe ich mehrmals gefragt was der Themenstarter denn so alles veganes grillt da es mich sehr interessiert. Aber da du ja lieber alle in ein Sack schmeißen möchtest und hier jetzt ein auf Robin Hood machen willst wars dass für mich!
 
Oben Unten