• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[vegan] Kokosmilch-Reis mit Mango (nach Émilie Guelpa) 🌱

Mi-Pi

Ⓜⓘ-🅿️ⓘ
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Das Rezept stammt aus dem Buch Gourmet Desserts - ÉMILIE GUELPA
1678782056128.jpeg

Es ist demnach ein Dessert, passt aber (insbesondere von den Mengen im Rezept) sehr gut als süße Zwischenmahlzeit. Als Dessert sollte man die Mengen reduzieren.

Für den Reis wird Basmatireis mit Kokosmilch gekocht und später mit einem Teil der Kokoscreme, die mit Rohrohrzucker aufgekocht wird, gemischt.

Hier muss man aufpassen, dass einem das ganze nicht zu weich gerät (so wie mir), weil man eigentlich mit einem Esslöffel Nocken daraus formen soll.
Die Mango wird klein gewürfelt, die Cashewkerne fein gehackt.
Die restliche gesüßte Kokoscreme kommt unter die Mangowürfel.
Über das ganze wird dann noch Limettenschale gerieben.
4B5709C0-7678-41B1-A776-FA4A6ECADF03.jpeg
3A6CD9DD-3826-4426-A5E8-B5A485BE14A8.jpeg

Beim Servieren musste ich wegen der zu weichen Konsistenz anders Anrichten als im Buch und habe 2 Varianten probiert
B1691078-0B71-4000-B7C9-952D27846188.jpeg
C5C2C4DD-769B-498E-8D10-304A4A1FFEDB.jpeg

Muß ich erst beide Varianten probieren, um hier ein abschließendes Urteil abgeben zu können... aber klingt schon lecker udn sieht auch so aus... .... für mich jedoch ohne Nüße, danke. Knack im 'Brei' ist nicht so meins..

Danke.... :ks:

.. ich bin nicht algerisch, sonder mag keine Bröckel im Brei ... ergo auch keine Kerne der Cashewbaum-Frucht.. :P

.. aber du lenkst ab, wann bekomme ich meine 2 Teller??
:P

Das sieht sehr lecker aus. :thumb1:
Da ich keine 2 Teller geschafft hätte, hätte ich mich für Variante 1 entschieden. Sieht,für mich zumindest, schöner angerichtet aus.😊

Das sieht sehr lecker aus. :thumb1:
Dankeschön!

Da ich keine 2 Teller geschafft hätte, hätte ich mich für Variante 1 entschieden. Sieht,für mich zumindest, schöner angerichtet aus.😊
Variante 1 war auch unser Favorit und angelehnt an die Serviervorlage aus dem Buch, nur halt als Klecks und nicht als Nocke.

Variante 2 war mehr so Rudis Resterampe - ich mal die Schüsseln und Töpfe leer.

Zurück
Oben Unten