• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegan] vegane rauchige Streichpaste (nach Art einer fleischfreien Leberwurst) ;-)

Ich habs mal nschgebaut
Habs meinem Bruder an Weihnachten zum Probieren gegeben, ohne zu verraten was es ist. Er war sich 100 Prozent sicher das es was mit Speck ist :biggrinsanta:

Der Räuchertofu von albrecht kann einiges. Mit noch nem Prisel Salz, nen bisschen Sojasauce und scharf angebraten, ist der dem echten Speck echt ganz schon nahe im Geschmack. Konsistenz natürlich nicht so.
 
Ich hab die Streichcreme, angelehnt an eine Leberwurst, nachgekocht und finde die ist echt lecker. Meine Kinder futtern die wie Blöde und ein sich rein fleischfressender Freund ist gestern auch darauf reingefallen, als ich ihm einen Löffel davon in den Mund steckte. Insofern, vielen herzlichen Dank für die Inspiration!
Eine Frage hätte ich noch, was gibt es für Möglichkeiten, die Creme ein wenig zu konservieren? Wenn ich sie einkoche, wird sie sich ja bestimmt ein wenig halten oder?
Was gibt es noch für Tricks ein geöffnetes Glas ein wenig zu konservieren? Aufgrund der Zutaten würde ich die Haltbarkeit im Kühlschrank auf ca 4 - 5 Tage maximal taxieren.
Habt ihr da Erfahrungen und Tipps?
 
Etwas spießbürgerlich wie sich hier unnötig über die "Wurst" aufgeregt wird.
Ich habe das mal gespeichert und werde das auf jeden Fall mal nachbauen. Danke für das Rezept.
 
Was gibt es noch für Tricks ein geöffnetes Glas ein wenig zu konservieren?

Hab da keine Erfahrung, aber auf ein Pesto gibt man immer etwas Öl obenauf ins Glas damit die Luft vom Inhalt abgeschirmt wird.
Könnte mir vorstellen dass es hier ebenso was bringt.
Der Aufstrich wird auf jeden Fall mal nachgebaut, bin immer dankbar für die eine oder andere fleischlose Alternative. :thumb2:
 
20200131_172241.jpg

Das ging schneller als gedacht. Hier noch vor dem einkochen. Geschmacklich aber jetzt schon ganz lecker. Natürlich kein Vergleich zu Leberwurst aber das ist nen feiner Brotaufstrich. Danke fürs teilen.
 
Zurück
Oben Unten