• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegan] vegane rauchige Streichpaste (nach Art einer fleischfreien Leberwurst) ;-)

Die "Mettbrötchen-Fälscherbande", gab es bereits 2013
Ihr hättet euch das Rezept patentieren lassen solln. Hier ist jemand, der das nachbaut und verkauft:


Ich würde mir bei Gelegenheit übrigens den ganzen Film ansehen. Interessant, was der Kameramann zum "veganen Mettbrötchen" sagt ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Bin heute zum Mischen meiner vegetarischen Leberwurst gekommen.

IMG_20191231_162808.jpg


Geschmacklich bin ich zufrieden damit und finde, es ist eine schöne fleischlose Alternative fürs Brot.

Meine Tochter meinte übrigens, dass es wie Teewurst schmeckt.
 
Danke für das Rezept.

Habe es gestern für meine Tochter nachgebaut.
Sie war begeistert.

Habe widerwillig beim Zusammenmischen mal die Finger abgeschleckt und muss auch sagen,dass es recht gut geschmeckt hat. Und das wo ich kidneybohnen hasse.

Viele Grüße!
Schorsch
 
Eben die Kidney-Bohnen halten mich auch davon ab, das nachzubauen.
Argo wird es trotzdem demnächst mal machen. ;)
 
Eben die Kidney-Bohnen halten mich auch davon ab, das nachzubauen.
Probiere es doch einfach mit anderen Bohnen. Weiße Riesenbohnen, Wachtelbohnen, notfalls Kichererbsen (dann sieht es vielleicht wirklich nach Teewurst aus).

Kein Rezept ist unabänderlich! So lange man keinen geschmacklichen Fehltritt tut - obwohl es auch Leute gibt, die sich auf "echte" Leberwurst Marmelade schmieren streichen.

Gruß

Balkonglut
 
Sollte ich machen - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, DANKE!
 
Kein Rezept ist unabänderlich! So lange man keinen geschmacklichen Fehltritt tut - obwohl es auch Leute gibt, die sich auf "echte" Leberwurst Marmelade schmieren streichen.
Yessss! Da gehöre ich auch dazu. Aber nur auf feine Kalbsleberwurst. Probiert’s mal mit Aprikosen- oder Pfirsich-Konfitüre. Schmeckt saulecker. Ihr esst ja auch Preiselbeeren zu Käse und Wild. Basst scho!
 
Danke für den Thread. Cooles Rezept, gepaart mit super Unterhaltung am Morgen, alleine wegen der kindischen Hater :D "Don't call it schnitzel" :rotfll:
 
Endlich dazu gekommen, es einmal nachzubauen. Die geschmackliche Ähnlichkeit ist verblüffend... wer Leberwurst mag und halbwegs unvoreingenommen ist, dem wird das schmecken.
@Balkonglut sei bedankt :thumb2:

Glück Auf
 
Endlich dazu gekommen, es einmal nachzubauen.
Danke für das Feedback! Ich hätte Dir bei Gelegenheit aber auch ein Gläschen zukommen lassen, wenn Du es nicht selbst nachgebaut hättest ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Noch eine kleine Anmerkung der Redaktion.
Statt Raps- habe ich Albaöl genommen. Omega-3 Fette, Buttergeschmack etc.
Auch wenn mir der Vergleich fehlt, war bestimmt keine schlechte Idee ;)

Glück Auf
 
@Balkonglut :
Danke für die Anregung.

Gerade mal aus dem Vorrat im wahrsten Sinne des Wortes im Cutter zusammengeworfen und dabei aus logistischen Gründen heftig variiert. Weniger Tofu, dafür mehr schwarze und Kidneybohnen und als Einlage getrocknete Cranberrys, die endlich Mal weg mussten. Gewürzt nach Gefühl

Was soll ich sagen, ich werde wohl.auf das Einkochen verzichten, das wird nicht so alt, das es schlecht werden könnte. Eine sehr wohlschmeckende Paste, die durchaus an Leberwurst erinnert, auch wenn es für mich keine sein muss.
Genau das Richtige für mich, der gerne Fleisch und Wurst ist, so gerne, das es schon Mal zu viel wird. Mir schmeckts!

@all: Nennt das Zeug wie immer ihr wollt, aber probiert es Mal. Es lohnt sich....
 
Zurück
Oben Unten