• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vegan & Vollwertig ohne Fleisch und Künstliche Zusätze Grillen

Hallo,

wir sind seit einigen Jahren Veganer & Vollwertköstler und suchen auf diesen weg gleichgesinnte zu Informations Austausch natürlich auch mit allen die Interesse an dem Thema haben egal ob Fleischesser oder nicht.
Natürlich möchten wir auch unsere Erfahrungen mit euch Teilen und hoffen das wir als nicht Michköstler (Fleischesser) bei euch Willkommen sind.

Heute wird unsere neuer Grill angeliefert es ist ein Weber Summit 470 GBS wir freuen uns schon riesig.

Wir werden alle Rezepte jeweils von hier aus Verlinken und auch versuchen in die richtigen Foren Kategorien einzufügen.

Eine Bitte wir können hier keine Fragen zu unserer Ernährung beantworten da es einfach zu umfangreich ist und es hier auch nicht ins Forum passt. Es würde jeden Post Sprengen und es gibt leider viele die es nicht verstehen und nachvollziehen können.
Wir Posten gerne unsere Sachen die wir machen und beantworten die Fragen dazu.
Danke für euer Verständnis.

Wir freuen uns auf euch und auf einen Spannenden Themen und Informations Austausch
 
Danke für das wir Willkommen sind hoffen das admin & co das auch so sehen.
Vielleicht bekommen wir ja eine extra Rangfolge :-)
Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch mit euch!
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich wilkkommen. Ich mach zwar gerne riesige Fleischberge im Smoker für große Gesellschaften.

Aber fleischlose Beilagen sind ein muss für mich.

Also viele Fotos und Anregungen erhoffe ich mir. Und traut euch zu fragen...
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen und viel Spaß hier. Ich bin auch immer geneigt, leckere fleischlose Rezepte auszuprobieren. Von daher bin ich auf viele Anregungen gespannt. LG aus Dortmund.
 

huharald

Grillkönig
Welcome im Forum und viel Spaß hier ;)

Bei mir gibts unter der Woche auch fast kein Fleisch und einiges Veganes, da freu ich mich immer auf Vegane Ideen ;)
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen, auch von mir, hier im Forum des GSV.

Es heißt ja auch Grillsportverein, das schließt alles ein, was sich grillen lässt.

Also nicht nur Fleisch, sondern eigentlich alles was schmeckt.

Bin schon gespannt, was ihr uns so geschmackvolles präsentiert.
 

Macjue

Vegetarier
Bin auch neu hier und bin auch nicht der große Fleischesser (möglichst wenig, aber dafür gut) Dies ist auch ein Grund gewesen mir einen Keramikgrill anzuschaffen, da ich denke das dieser meinen Kochgewonheiten sehr entgegen kommt. Freue mich auch auf leckere rezepte und hoffe selbst auch etwas beisteuern zu können.
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na dann Hallo!
Ich bin schon sehr gespannt, was ich von Euch alles lernen kann...
Da mein Schweinehund ein ziemlich striktes Regiment führt, habe ich mit veganer Ernährung zwar schon geliebäugelt, weiter darüber hinaus kam ich aber nicht...
Vielleicht könnt Ihr ihn ja überzeugen...
 

degutschd

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen,

freue mich ebenfalls evtl. mal neue Anregungen und Rezepte zu bekommen.
Also legt los.
 
Vielen Dank,
wir werden uns mühe geben ;-)
Hier haben wir unseren Grill Fertig Aufgebaut und Eingerichtet dank der Tipps aus dem GSV.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/unser-neuer-mit-tipps-von-gsv-umgebaut.234916/
Wir Grillen ja schon einige Jahre und freuen uns jetzt auf unser erstes Wochenende mit dem Summit.
Wir haben noch keine Erfahrungen mit den Weber Gourmet BBQ Topf und der Pfanne aus Gusseisen würden
uns über ein Paar Tipps zur Pflege und Benutzung freuen,

IMG_3300.JPG
 

Anhänge

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Wir essen zwar nicht kein Fleisch, aber nicht viel ( 1-2x/Woche) und wenn dann nur Gutes.
Das heißt, dass es bei uns unter der Woche eigentlich fast nur Vegetarisch gibt.

Freu mich also auf Eure Gerichte !

:prost:

Gruß Matthias
 
Hallo Beilagengriller!
Seid willkommen!
Aber seit gewarnt, mit meinen Spareribs habe ich schon einmal einen Vegetarier zur Fleischeslust bekehrt!
:prost:
Hallo,

Danke :-) aber wir sind nicht nur Beilagen Griller ;-) vieles ist für euch eine Beilage und für uns ein Hauptgericht. Nächstes Wochenende werden weitere leckere Beilagen ;-) Hauptgerichte folgen.

Wir machen 90% alles auf dem Grill.
Nur Salz-Kartoffeln und Nudeln kochen wir auf dem Herd.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kartoffeln gehen aber auch gut aufm Grill. Such mal nach Fächerkartoffeln oder Countrypotatoes.
 
Oben Unten