• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[vegan] Zoodle-Gurken-Salat mit Cashews

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Ich habe in letzter Zeit eine Menge des üppig wachsenden Gemüses wie Zucchini und Gurken aus Mamas Garten erhalten.
Da ich nicht ständig das gleiche daraus machen wollte, bin ich heute auf dieses Rezept gestoßen. Erst hinterher fiel mir auf, daß es vegan ist.
Macht nix, es hat sehr gut gemundet.

Die Zutaten, ohne die Cashews, die bereits in der Pfanne auf Farbe warteten
IMG_20190731_164030.jpg



Aus Mirin, Soja Sauce, Samal Olek, Sesamöl und der selbstgemachten Erdnussbutter das Dressing erstellt.

Danach die Gurke in Scheiben geschnitten und die Zucchini durch den Zoodle-Maker gedreht.
IMG_20190731_164653.jpg



IMG_20190731_164815.jpg


IMG_20190731_165053.jpg



Anschließend das Dressing darüber verteilt, ebenso den schwarzen Sesam und die gebräunten Cashews. Fertig. Keine 15min Herstellungszeit.
IMG_20190731_165836.jpg




Das Dressing kann ich mir gut bei einigen anderen asiatischen Gerichten vorstellen und werde es in mein Standardrepertoire aufnehmen.


Guten Appetit.
 

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir gut, bisher haben wir die Zoodels meist mit eine Art Bolognese gegessen.
Dein Rezept wird auf jeden Fall mal ausprobiert.
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Gefällt mir gut, bisher haben wir die Zoodels meist mit eine Art Bolognese gegessen.
Dein Rezept wird auf jeden Fall mal ausprobiert.
Macht das. Ich denke, Ihr werdet nicht enttäuscht werden.
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Nein? Und wieso sollte es denn ein Alptraum sein wenn du mir deinen Grill schenkst? Du brauchst den doch dann nicht mehr von du der "Vegangeist" bist :D
Solange ich gesundheitlich nix ändern muß, bleib ich "Allesfresser" :D Ich kümmere mich gerade um die noch offenen Fragen zur Schlachtung unseres Schweins ;)
Ausserdem kann man auch als Vegangeist grillen... gib Dich da mal nicht den falschen Illusionen hin.
Aber Du darfst den Grill gerne mal befummeln kommen, wenn er Dich so anmacht ;)
 
Oben Unten