• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Veganes Chili mit knusprigem Reis

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis!

Neulich empfahl mir ein GSV-Kollege, der lieber anonym bleiben möchte Stimmt doch, oder Denis @RealD? ein Kochrezept für eine Suppe mit weißen Bohnen. Da das Rezept für den Thermomix gemacht ist und ich keinen Thermomix habe, blieb mir quasi nichts anderes übrig, als das Rezept völlig abzuwandeln.

Okay, ich gebe zu, es hätte auch am Einzug dieses neuen Sportgeräts gelegen haben:

PXL_20211112_151756626.PORTRAIT.jpg


Natürlich wollte ich das Ding ausprobieren und da passte ein Chili einfach viel besser, als eine Suppe.

Genug gequatscht. Los geht's.

PXL_20211112_152839489.PORTRAIT.jpg

PXL_20211112_154702949.PORTRAIT.jpg
PXL_20211112_154818300.PORTRAIT.jpg
PXL_20211112_163012762.PORTRAIT.jpg
PXL_20211112_163042849.PORTRAIT.jpg
PXL_20211112_163151658.PORTRAIT.jpg
PXL_20211112_163301457.PORTRAIT.jpg


Prinzipiell sehr einfach. Alles, bis auf die Bohnen, eine ganze Weile köcheln lassen und eine halbe Stunde vor fertig, die Bohnen hinzugeben. Bei mir waren auch noch ein paar Linsen im Spiel - die waren halt noch übrig.

Jetzt aber zum Reis. Der war nämlich auch schon fertig.

PXL_20211112_170054353.PORTRAIT.jpg


Das sieht noch unspektakulär aus - aber wenn man den Spaß aus dem Kocher auf einen Teller stürzt...

PXL_20211112_170215378.PORTRAIT.jpg


Das macht schon was her, finde ich. Auch auf dem Teller macht das ne ganz gute Figur.

PXL_20211112_170401788.PORTRAIT.jpg
PXL_20211112_170407827.PORTRAIT.jpg
PXL_20211112_170537752.PORTRAIT.jpg


Kann man durchaus mal so machen, so ne Bohnensuppe. 😜

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
Das ist ein CD-Player. Kannste den Nobbi fragen!
Ja ja und wenn die Kassette sich vertüddelt hat einfach mit nem Bleistift wieder aufdrehen!
Tja, habt ihr alten Herren jetzt nicht mit gerechnet, dass ich das noch kenne :cool:

PS: das ist ein Eintopf, keine Suppe.
PPS: was isn das fürn Reiskuchen?!? :o
 
Aloha Sportis!

Neulich empfahl mir ein GSV-Kollege, der lieber anonym bleiben möchte Stimmt doch, oder Denis @RealD? ein Kochrezept für eine Suppe mit weißen Bohnen. Da das Rezept für den Thermomix gemacht ist und ich keinen Thermomix habe, blieb mir quasi nichts anderes übrig, als das Rezept völlig abzuwandeln.

Okay, ich gebe zu, es hätte auch am Einzug dieses neuen Sportgeräts gelegen haben:

Anhang anzeigen 2681693

Natürlich wollte ich das Ding ausprobieren und da passte ein Chili einfach viel besser, als eine Suppe.

Genug gequatscht. Los geht's.

Anhang anzeigen 2681694
Anhang anzeigen 2681695Anhang anzeigen 2681696Anhang anzeigen 2681697Anhang anzeigen 2681698Anhang anzeigen 2681699Anhang anzeigen 2681700

Prinzipiell sehr einfach. Alles, bis auf die Bohnen, eine ganze Weile köcheln lassen und eine halbe Stunde vor fertig, die Bohnen hinzugeben. Bei mir waren auch noch ein paar Linsen im Spiel - die waren halt noch übrig.

Jetzt aber zum Reis. Der war nämlich auch schon fertig.

Anhang anzeigen 2681701

Das sieht noch unspektakulär aus - aber wenn man den Spaß aus dem Kocher auf einen Teller stürzt...

Anhang anzeigen 2681702

Das macht schon was her, finde ich. Auch auf dem Teller macht das ne ganz gute Figur.

Anhang anzeigen 2681703Anhang anzeigen 2681704Anhang anzeigen 2681705

Kann man durchaus mal so machen, so ne Bohnensuppe. 😜

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
Ich würde mal sagen, das sieht interessant aus :rolleyes:und geschmeckt hats bestimmt trotzdem. :D

Erzähl, was hast du in den Reis noch rein gewürzt und wieviel?

What::???::
Das ist ein CD-Player
Das sag ich doch.
Bin jahrelang Motorrad gefahren 🏍
Ja aufm Mond oder was?
alan rickman GIF

Ja ja und wenn die Kassette sich vertüddet hat einfach mit nem Bleistift wieder aufdrehen!
Tja, habt ihr alten Herren jetzt nicht mit gerechnet, dass ich das noch kenne :cool:
:lolaway:Ach und du kommst gerade von dort, aber :respekt: D.
 
Der Reiskuchen könnte mich glatt animieren, so'n CD-Player zu kaufen, sieht absolut lecker aus.
Göga würde mich einweisen lassen:ballaballa:, wir haben 2x max. im Jahr Reis auf dem Teller.
Mit etwas Bacon drüber hätte ich das Ganze auch gemocht.
 
Also wenn der CD Player ein 3D Drucker für das fehlende Fleisch wäre...
bräuchte ich trotzdem keinen.
Ich hab son Dingen noch als Spulentonbandgerät und das kann auch Reis.
Gebraa hat der mir den Reis allerdings noch nie.
:prost:
 
Wenn mir langweilig ist schreib ich bei Chefkoch.de unter die veganen Rezepte immer, "hab noch Hackfleisch rein, dann gings"!
Das hätte ich allerdings auch so gegessen.
Ihr werdet lachen. Bei mir gabs heute Abend auch vegan!:thumb1: Bei uns aus der Kantine und ich war positiv überrascht.
4D42870E-993F-4787-A87B-0AEF92A81DB5.jpeg

Hab sogar das Rezept zum Nachkochen mit rein! :lach:

Das werden ja immer mehr. Vielleicht sollte @Admin mal über eine Vegetarische Rubrik nach denken. Bei uns gabs früher eigentlich oft vegetarisch, nur nannte das halt keiner so. Das hieß ohne Fleisch oder Mehlspeißen.

Gruß Christian
 
Ähm. Ich hatte das Ding hier sogar in der Gemüseabteilung gepostet. 😂
 
Bei uns gabs früher eigentlich oft vegetarisch, nur nannte das halt keiner so. Das hieß ohne Fleisch oder Mehlspeißen.
Das passt doch gar nicht mehr in die heutige, trendige Zeit - menno. Heute hat man ne gepflegte Glutenunverträglichkeit oder glaubt es zumindest. Mehlspeisen ...... pffff :rotfl:
 
Ich schaue und schaue und finde das Steak nicht. Was'n das für'ne Nummer? Haste den schmoddrigen Reis drauf gelegt und das Gericht der Familie als vegan verkauft? :hmmmm: Du Fuchs, Du. :D
 
Das isr kein nominalisiertes Adjektiv. ?
Never ever. Das ist höchstens, also im besten Fall, der durchdeklinierte Nominativ der 3. Person Plural, quasi der Genitiv von wem auch immer. Versteht mich irgendjemand von euch Legasthenikern? :D
 
@Admin Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich da gar nich groß am Duden orientiere. Die ganzen anderen Unterforen mit einem "und" bzw. "mit" haben das folgende Wort immer Großgeschrieben. Einzig das "Vegan" ist nun Kleingeschrieben. Fühlt sich falsch an, die Grammatik müssen aber andere klären :-)
 
Zurück
Oben Unten