• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Veganuary] 31 Tage vegan kochen...

Der Verzicht ... Beurre Échiré oder Crème Épaisse , die bei uns vielerlei Verwendung finden.
Ja, die haben mir auch sehr gefehlt...die beste vegane Margarine ist kein Ersatz.
Ich bin ein Genussmensch und müsste dann doch auf sehr vieles Verzichten. Ein veganes ***-Menü funktioniert wohl eher nicht, während es vegetarisch durchaus möglich ist.
Wie Du aus meinen anderen Themen und pm weißt, bin ich das auch. Für mich war interessant, dass es sich nicht unbedingt ausschließen muss.
Verzicht war da...ob man bereit ist, diesen nicht unbedingt als solchen zu sehen, obliegt jedem selbst. Ich möchte nicht dogmatisch werden, aber ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die sagen, dass der Verzicht durch den Wegfall von Leid für sie aufgewogen wird.
Die Leute die Kunstblut auf öffentlichen Plätzen vergießen, werde ich aber nicht verstehen...

Tim Raue hat ja als einer der wenigen Sterneköche ein veganes Menü, sind immerhin **...das reizt mich, wenn ich mal wieder in der Heimat bin.
*** ist wahrscheinlich ein harter Anspruch.
Aber in Frankreich hat doch gerade das erste rein vegane Restaurant einen Michelin-* bekommen...wer weiß... :rolleyes:
 
Es gibt zwei Bücher, die sich damit beschäftigen. "Heftig deftig" von Copien, da ist ein ganzes Kapitel nur über Schmoren. Habe da schon einiges gemacht.
Ja, aber wenn ich nicht-vegane Menüs mache, muss ich mich genauso damit beschäftigen und habe -zig Bücher gleichzeitig offen und plane...
Das schaue ich mir mal näher an, danke.
Ich meinte jetzt nicht bei einem Menü sondern so generell im Alltag. Wir haben sonst halt jede Menge Standard Gerichte in petto wenn es ums alltägliche geht. Das war halt jetzt mit etwas mehr Aufwand verbunden. Aber das gibt sich bestimmt auch wenn man das länger macht...
 
Ich finde deine Beiträge wirklich interessant.
Tolle Gerichte mit viel Liebe zubereitet
29.01.2021 - "Reste-Essen" aka "Protein-Bombe"
Durch Kichererbsen, Mais, Linsen und Tofu wirklich eine Proteinbombe...und durch
Hier gibt es einen kleinen Punkt, der diese Art der Ernährung, für mich nicht anwendbar macht.
Die Liste der Zutaten, machen daraus eher eine Kolenhydrate Bombe .
Bis auf den Tofu, hat alles weit mehr KH als Protein.
 
Zurück
Oben Unten