• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[vegetarisch] Der Handkäs-Tartar, eine Bildergeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ohne viele Worte, einfach die Entstehung eines Handkäs-Tartars

IMG_20190831_083243.jpg



IMG_20190831_085246.jpg

IMG_20190831_083608.jpg




IMG_20190831_084201.jpg




IMG_20190831_084555.jpg




IMG_20190831_084713.jpg




IMG_20190831_084741.jpg




IMG_20190831_085056.jpg




IMG_20190831_085508.jpg




IMG_20190831_085636.jpg



Danke für´s reinschauen.
 
Hi Ina, sieht gut aus.Lässt du das noch länger ziehen? Der Handkäs ist ja noch weiß ihnen drin. Soll das so sein? Wird der Tatar sonst zu kräftig im Geschmack mit reifem Handkäs?
 
Tolle Idee
Käse mit Musik :-)
 
Hi Ina, sieht gut aus.Lässt du das noch länger ziehen? Der Handkäs ist ja noch weiß ihnen drin. Soll das so sein? Wird der Tatar sonst zu kräftig im Geschmack mit reifem Handkäs?
ja, ich lasse den noch ziehen.

Eigentlich ist der Handkäs oder Harzer hier noch nicht ganz reif, d.h. nicht ganz durchgezogen.
Kommt immer drauf an, wo man ihn kauft. Ich hatte ihn im Supermarkt mitgenommen, statt, wie üblich, auf dem Wochenmarkt.
Für Handkäs mit Musik wäre der für mich mix, aber im Handkästartar geht er.

Je länger er steht, desto intensiver wird er. Wenn Du es nicht ganz so würzig magst, dann solltest Du ihn schnell verzehren ;)
Geht wunderbar als Frühstück :cool:
 
Geht wunderbar als Frühstück :cool:
ja, ich lasse den noch ziehen.

Eigentlich ist der Handkäs oder Harzer hier noch nicht ganz reif, d.h. nicht ganz durchgezogen.
Kommt immer drauf an, wo man ihn kauft. Ich hatte ihn im Supermarkt mitgenommen, statt, wie üblich, auf dem Wochenmarkt.
Für Handkäs mit Musik wäre der für mich mix, aber im Handkästartar geht er.

Je länger er steht, desto intensiver wird er. Wenn Du es nicht ganz so würzig magst, dann solltest Du ihn schnell verzehren ;)
Geht wunderbar als Frühstück :cool:
Zum Frühstück, oha, das ist aber, deftig
 
@Quälgeist, Ina danke für dein Rezept, ich habe es gerade ausprobiert, es schmeckt klasse. Schnittlauchröllchen passen auch prima dazu, wenn man nicht so viele Zwiebeln reinmachen mag.Es gibt noch mehr Farbe, dazu noch ein tief Gepritzter.
IMG_20190910_175502~2.jpg
 
Was natürlich dazugehört, ist das "Gerippte"! :D

Geile Idee, Tartar von Handkäs "an" Musik... Lecker! Als nächstes dann Kochkäs-Tartar bitte! :bilder:
 
Es gibt sicherlich sehr, sehr viele Rezepte. Du solltest das eingrenzen, ob du lieber einen strengeren Geschmack hättest, oder lieber milder. Ich hab da evtl. ein, zwei tolle Rezepte für dich. :-) Ich muss nur meine Göga fragen. Die macht - wie man an meiner Wampe sieht - den weltbesten Kochkäse...
 
Es gibt sicherlich sehr, sehr viele Rezepte. Du solltest das eingrenzen, ob du lieber einen strengeren Geschmack hättest, oder lieber milder. Ich hab da evtl. ein, zwei tolle Rezepte für dich. :-) Ich muss nur meine Göga fragen. Die macht - wie man an meiner Wampe sieht - den weltbesten Kochkäse...
Klar bin ich an Rezepten interessiert. Du hast Recht, es gibt unendlich viele. Ich kenne das mit Quark und Natron
 
Also ich hab meine GöGa schon gefragt, sie hat das Rezept zu Hause, ich werde das heute Abend einstellen. Wahrscheinlich sogar zwei, eins mit und eins ohne Harzer Käse, also etwas strenger und etwas milder im Geschmack. Ich hoffe, sie hat das schriftlich... ;-)

Mir persönlich schmeckt der milde, sahnige Kochkäse sehr gut, dazu eingelegte Zwiebeln - also die Musik - leicht süßlich abgeschmeckt, Kümmel und frisches Bauernbrot mit einer dunklen festen Kruste (Steinofenbrot). Hhhhhhhmmmmmmmmmmmm...
 
@Quälgeist : Hier wir versprochen die Rezepte. Eins mit und eins ohne Handkäse. Mir persönlich ist das mildere lieber.
20190911_202336.jpg


20190911_202136.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten