• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarisch grillen - für viele!

monotonx

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier irgendwie aktiv war und ich bitte um Nachsicht, dass ich mich jetzt direkt mit einem vegetarier-Thema unbeliebt mache 😅

Ich habe demnächst einen Runden Geburtstag welcher als Vorwand für eine GROẞE Party herhalten soll.

Ideen um größere Gästezahlen mit überschaubarem Aufwand zu begrillen gibt's ja einige (PP, Krustenbraten, Brisket etc.)
Mich würde allerdings mal interessieren ob es auch vergleichbare/erprobte vegetarische Rezepte gibt?
Ich weiß nicht: pulled Weißkohl, oder Parmesanrad Low&Slow grilled? 😂

Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen

Gruß

Markus

Allerdings
 
Das interessiert mich auch!

Bin immer auf der Suche nach spannenden vegetarischen Grillrezepten 🔍
 
Ich würde es mal mit zerrupften Austernpilzen versuchen. Lecker und tendenziell "fleischig". Geht in großen Mengen.

Ansonsten mit Schafskäse und wenn gewünscht Reis gefüllte zuchinihälften, paprikahälften, Pilze etc.
 
Größere Gästemengen würde ich mit was im Dopf sättigen, z. B. Chili sin Carne oder Käsespätzle.
Sonst würde ich eher in die Richtung Antipasti vom Grill, dazu noch Brot oder Baguette und dips (Auberginencreme vom Grill), Fetapäckchen (mit Rosmarin, Thymian, Oregano, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch), gefüllte Paprika wurden auch schon genannt.
Was ich geil finde: Ganzer Blumenkohl (nur gesalzen, Stiel kurz geschnitten in eine Schüssel mit etwas Butter gedrückt) indirekt 45-60 Minuten grillen bis er leicht knusprig außen und zart schmelzend innen ist, den vierteln oder achteln und mit Joghurtsoße oder Käsesoße genießen.
 
61gMX3VDecL._AC_SY580_.jpg

Mit Rezepten kann ich leider nicht dienen. Aber der Kollege hier begrillt in seinem Buch eine ganze Motorradgang. Das sollte dann doch funktionieren. :mosh:
Übrigens habe ich dieses Buch selbst, finde es ganz gut. Habs aber noch nicht angetestet. 😱
 
Aubergine oder Zucchinischeiben im Backteig.
 
Was für Sportgeräte stehen denn zur Verfügung und wieviel Leute sollen es denn in etwa werden ?

So als Anregung was bei mir vegtarisches im letzten Jahr auf den Grill war, wenig mühe und satt macht.

große Ofenkartoffeln /Fächerkartoffeln
Halbe Butternutt Kürbisse
Gefüllte Riesenchampignons
Vegetarische Burger
Quesadillas
Ofenkäse in der Holzschale
Pimientos de Padrón
Grüner Spargel
Halbe Avokados gefüllt
Focaccia
Brotfladen
Ananas
Banane

Meistens waren nur 1 oder 2 vegetarier dabei aber auch die Fleischesser lieben Beilagen ;-)
 
Das sieht lecker aus. Muss ich mal nachbauen.


Gleich nachgeschaut und Rezepte gespeichert.
Freut mich, Bernd! Und natürlich habe ich mir auch gerade das Ding vom Martin @emmeff nochmal angeschaut. Das sind in der Tat feine Sachen, die auch denjenigen Gästen, die sonst nur Nackensteaks, Grillfackeln und Bratwurst kennen, einen Ausdruck des Erstaunens - besser der Begeisterung - ins Gesicht zaubern :messer:
 
@DerHoss hat hier mal ein leckeres Rezept für vegetarische Spieße mit Pilzen und Ananas eingestellt. Finde ich grad auf die Schnelle nicht, aber das kann ich dir empfehlen.
 
:D mit Bruno würde ich mich mehr angesprochen fühlen :rotfl:. Witzigerweise ist das nicht das erste Mal.

Einen habe ich noch vergessen:

https://hannahmageerd.com/greek-chi...nt=tribes&utm_term=1080623634_51553276_774336

Das Ei im Rezept kann ersetzt werden:

https://www.isshappy.de/veganer-ei-ersatz-die-besten-pflanzlichen-alternativen/

Gruß Bruno
Oh Mann, wieder Mal!!! Ich lern's nicht mehr, Bernd Bruno :D Und ich wusste es tatsächlich schon beim Schreiben, dass das bestimmt wieder in die Hose geht :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten