wow - entschuldigt die verzögerte Rückmeldung. Da waren ja wirklich schon viele schöne Ideen dabei, die ich mir mal genauer anschauen werde. Grade so die de sachen mit den zerrupften Pilzen (Pulled-Pork alternative) und den Kompletten Kohlköpfen bzw. Kürbissen (Vegeatrische "Braten") passen gut zur gegebenen Herausforderung.
Das man mit gefüllten Zuchini und Gemüsespießen nicht nur einzelne Vegetarier sondern auch mal Carnivoren glücklich machen kann steht außer Frage. Wenn aber 100 Gäste ins Haus stehen, braucht es etwas wo man mit guter Vorbereitung oder bzw. einem überschaubaren Maß an Aufwand zu einem repräsentablen Ergebnis kommt.
Bei Fleisch ist das wie gesagt Vergleichweise einfach oder geläufig (Große stücke, niedrige Temperaturen, ein bisschen Rauch und viel Gedult - da kann nicht viel schief gehen
).
Es ist auch mitnichten so, dass sich 100 Vegetarier oder gar veganer angemeldet hätten, ich hab einfach nur überlegt ob es auch mal ohne oder mit weniger Fleisch gehen würde trotzdem alle satt und glücklich zu bekommen.
Zur Frage, welche "Sportgeräte" zur Verfügung stehen:

Ich denke ich werde das mit den Pilzen und den Kohlköpfen mal vorab ausprobieren und überlegen ob ich das für die Party wiederhole.
So oder so wird es ein paar der unkomplizierten "Fleischklassiker" wie PP oder Briskett geben und dazu kurzgebratenes (Gemüse, Würstchen ggf. smashed Burger) von der Plancha.
Dazu Brötchen oder Fladenbrote die sich die Gäste nach Herzenslust Belegen/vollstopfen können
Aber wenn noch Jemand tolle vegetarische Ideen hat, bitte nicht aufhören diese zu posten !
Gruß
Markus
Das man mit gefüllten Zuchini und Gemüsespießen nicht nur einzelne Vegetarier sondern auch mal Carnivoren glücklich machen kann steht außer Frage. Wenn aber 100 Gäste ins Haus stehen, braucht es etwas wo man mit guter Vorbereitung oder bzw. einem überschaubaren Maß an Aufwand zu einem repräsentablen Ergebnis kommt.
Bei Fleisch ist das wie gesagt Vergleichweise einfach oder geläufig (Große stücke, niedrige Temperaturen, ein bisschen Rauch und viel Gedult - da kann nicht viel schief gehen
Es ist auch mitnichten so, dass sich 100 Vegetarier oder gar veganer angemeldet hätten, ich hab einfach nur überlegt ob es auch mal ohne oder mit weniger Fleisch gehen würde trotzdem alle satt und glücklich zu bekommen.
Zur Frage, welche "Sportgeräte" zur Verfügung stehen:
- Ein Genesis E320 (also noch einer von den "alten" Webern, mit Seitenkocher aber ohne Searburner)
- Ein El Fuego Dakota den ich für Lau überlassen bekommen habe
- ein Dancook 1800, den ich allerdings als Basis für eine 1000 mm "Ring-Plancha" nutze
- ein Mini-Kamado
- Eine Dancook 9000 - Feuerschale mit Grillrosthalte rund (jungfräulicher) Edelstahlpfanne
- bei Bedarf zwei elektrische Gastro-"Flammkuchenofen"
- bei Bedarf Zwei Gastro-Fritteusen mit ca. 10l Volumen (wobei ich mir nicht sicher bin ob/wo ich hierfür aktuell Öl herbekommen soll
)
Ich denke ich werde das mit den Pilzen und den Kohlköpfen mal vorab ausprobieren und überlegen ob ich das für die Party wiederhole.
So oder so wird es ein paar der unkomplizierten "Fleischklassiker" wie PP oder Briskett geben und dazu kurzgebratenes (Gemüse, Würstchen ggf. smashed Burger) von der Plancha.
Dazu Brötchen oder Fladenbrote die sich die Gäste nach Herzenslust Belegen/vollstopfen können
Aber wenn noch Jemand tolle vegetarische Ideen hat, bitte nicht aufhören diese zu posten !
Gruß
Markus
bzw die schauen nach soviel aus und fallen beim Braten ja sehr stark zusammen. Da lieber mit ganz wenig Gewürz anfangen und auf der Plancha gegen ende nachwürzen.

Danke fürs Rezept