• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[vegetarisch] Ratatouille - Lasagne aus dem neuen Petromax ft-6

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

vor 3 Wochen hat ein neuer Petromax ft6 bei mir seine Heimat gefunden. Vielen Dank nochmals an @jagger .
Dieser musste nun endlich eingeweiht werden. Da mich die blöde Gicht wieder mal heftigst heimgesucht hat, gibt es die nächsten Wochen definitiv keinen Alkohol und sicher deutlich weniger Fleisch (also müßt ihr mehr vegetarische Berichte ertragen :D )

Als Plan für gestern stand eine Raatatouille-Lasgne auf dem Plan, welche GöGa und ich in einem kleinen veg. Kochbuch fanden. Da Lasagne i.d.R. ideal ist für den DO , war klar, dass outdoor gekocht wird.

Hier die Zutaten:
IMG_6863.JPG
IMG_6864.JPG


die Kräuter ganz fein geschnitten und das Gemüse gewürfelt (kein Bild :P )
IMG_6868.JPG
IMG_6871.JPG


mis - en - place :

IMG_6877.JPG


Gemüse anbraten und mit Deckel etwas schmoren lassen. dann Brühe, Kräuter Balsamico S&P dazu:
IMG_6878.JPG
IMG_6880.JPG
IMG_6881.JPG

IMG_6883.JPG
IMG_6886.JPG
IMG_6887.JPG

dann alles raus aus dem DO und und schichten (eckige Platten in den runden Do zu geben ist nicht wirklich leicht :rotfl: )

IMG_6888.JPG


leider habe ich mich mit der Menge verschätzt, was zur Folge hatte, das die letzte Schicht Gemüse leider etwas dürftig ausfiel. Schafskäse (welcher auch zwischen den Platten war), Butterflöcken mit Paniermehl oben drauf :

IMG_6890.JPG

IMG_6892.JPG


nach ca 35 Minuten sah es dann so aus:

IMG_6895.JPG


so und nun die Tellerbilder...................... aber ACHTUNG !!! wer jetzt tolle Anrichtekunst erwartet, sollte definitiv diesen Beitrag jetzt schließen und sich wo anders was anschauen (vielleicht ist ja grad irgendwo ein Schichtfleisch live zu sehen oder ein PP :D)

Optisch ist mir das wirklich nicht gelungen. Das war eben viel zu saftig um es vernünftig aus dem DO zu bekommen......:

IMG_6898.JPG
IMG_6900.JPG
IMG_6903.JPG


Fazit:

Optisch eine 6+ (nur wegeen Anwesenheit gab es das plus ) geschmacklich wirklich klasse. Das war sicher nicht das letzte mal, aber ich werde das nicht mehr im DO machen, damit die Optik nicht so leidet. (ich denke es lag auch stark an den zerrupften Lasagneplatten)
Trotzdem Danke fürs Reinschauen.
 

Anhänge

  • IMG_6863.JPG
    IMG_6863.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 1.353
  • IMG_6864.JPG
    IMG_6864.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 1.383
  • IMG_6868.JPG
    IMG_6868.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 1.356
  • IMG_6871.JPG
    IMG_6871.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 1.324
  • IMG_6877.JPG
    IMG_6877.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 1.322
  • IMG_6878.JPG
    IMG_6878.JPG
    155 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMG_6880.JPG
    IMG_6880.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 1.309
  • IMG_6881.JPG
    IMG_6881.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 1.326
  • IMG_6883.JPG
    IMG_6883.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 1.304
  • IMG_6886.JPG
    IMG_6886.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_6887.JPG
    IMG_6887.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 1.320
  • IMG_6888.JPG
    IMG_6888.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_6890.JPG
    IMG_6890.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 1.325
  • IMG_6892.JPG
    IMG_6892.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 1.314
  • IMG_6895.JPG
    IMG_6895.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 1.310
  • IMG_6898.JPG
    IMG_6898.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 1.312
  • IMG_6900.JPG
    IMG_6900.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 1.300
  • IMG_6903.JPG
    IMG_6903.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 1.301
Naja, ist halt vegetarisch, das schaut oft komisch aus, fehlt halt :muh:.
Gute Besserung mit der Gicht, ist ein schöner scheiss, aber der Preis der Grillerei. Bei mir auch so.
 
War bestimmt sehr lecker !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Optisch ist mir das wirklich nicht gelungen. Das war eben viel zu saftig um es vernünftig aus dem DO zu bekommen......:

Gafür gibt es ja demnächst diese Gitter, welche schon im CC UDO verbaut sind.
Dann läuft die Flüssigkeit schön nach unten, bleibt aber trotzdem im DO...
 
Geschmack geht deutlich vor Optik. Und den stelle ich mir bei dieser Kreation sehr gut vor.
 
Wie @Schneemann88 sagt... :thumb2:
Schmecken muss es, alles Weitere kommt danach. Ich hätte gerne eine Portion genommen...

Glück Auf
 
Moin Michael,

sieht doch garnicht schlecht aus :thumb2:

Und ich hätte gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.221
Nicht schlecht, Michael. Ich sag's ja immer, Vegetarisch kochen macht kreativ.

So gern ich Deine vegetarischen Beiträge sehe, hoffe ich doch, dass der Grund für das vermehrte Auftreten selbiger bald wieder verschwindet !!!
 
Optisch gibt es vielleicht ein paar Pünktchen abzug...was ja oftmals bei Dopf-Gerichten der Fall ist.
Geschmacklich war es aber mit Sicherheit perfekt :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten