• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarisch - Schafskäse grillen am Freitag

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich will grillen, ich mag Schafskäse und so gerne ich Fleisch esse - es darf ab und zu auch einmal ohne sein. Also schnell nochmal einkaufen und Schafskäse (nicht Kuhkäse - ich hasse diese scheinbarschafskäsepackungen :DS:) besorgt.

Dann ein paar Vorbereitungen: Pilze, Zwiebeln, Kräuter, Knoblauch, Tomaten, Pepperoni, Öl und Gewürze:
F01.jpg

Der Käse war bei mir planmäßig ganz kurz auf dem Rost. Das war im Nachhinein betrachtet auch gut so. Den Vorschlag aus der F&F No.1/13 von 4-5 Minuten auf dem Rost
(indirekt) hätte der Käse bei meinen Gussrosten nicht überlebt. Dann kam der Käse bei mir in die Box zum durchziehen:

F02.jpg

Das gab mir dann wiederum Zeit die Zwiebeln auf die Plancha zu geben und zu rösten (und natürlich zu würzen).

F03.jpg

Die Zwiebeln werden dann auf dem Ablagerost geparkt um die Pilze auf die Plancha zu bringen (natürlich auch würzen und rösten :sun:):

F04.jpg

Dann die Plancha kurz sauber streifen, alle Zutaten miteinander d´rauf und die ganze Platte auf den Tisch stellen (unbedingt Holz unterlegen :thumb1:)

F05.jpg

Noch ein kleines Bild vom Teller und - schwupp di wupp, es blieb nichts übrig.

F06.jpg

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.

F01.jpg

F02.jpg

F03.jpg

F04.jpg

F05.jpg

F06.jpg

Anhänge

• F01.jpg
    F01.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 1.285
  • F02.jpg
    F02.jpg
    137 KB · Aufrufe: 2.674
  • F03.jpg
    F03.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.333
  • F04.jpg
    F04.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 1.273
  • F05.jpg
    F05.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.299
  • F06.jpg
    F06.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.269
es muss nicht immer Fleisch sein, schaut deliziös aus :thumb1:

Hi weschnitzbube,

habe ein klein wenig gesurft - vielen Dank deshalb auch für Deine Antwort bei meinem Schweinebauch (also dem Bauch der Sau meine ich) - hat mich sehr gefreut.

Deinen Beitrag bei der Diskussion um die Smokerbefeuerung fand ich auch sehr gut. Werde da aber von meiner Seite aus nichts posten. Ich sehe die Diskussion dort mit der Antwort von Dodge sinnvoll beendet.

Herzliche Grüße vom

/* äh - was hast Du eigentlich gegen meine Pilze Du Schuft :sun: */

Dorfsmoker.

Zurück
Oben Unten