5E8A5T14N
KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus Sports,
Heute früh konnte ich auf dem Markt Karotten mit Grün ergattern. Normalerweise kam bei uns das Grün immer in die Biotonne. Schade eigentlich. Darum habe ich mir heute Gedanken gemacht was man damit so anstellen kann.
Pesto fand ich eine ziemlich gut Idee. Hatte für morgen im Büro eh noch nix zu essen.
Man kann das wohl vegetarisch als auch vegan zubereiten.
Die Menge des Pestos ist abhängig von der Menge des feinen Möhrengrüns. Gewicht: Möhrengrün= Parmesan/Parmeggiano/ Pecorino = Mandeln
Sonnenblumenöl weniger als die doppelte Menge Möhrengrün
Wer das Ganze vegan haben möchte ersetzt den Käse durch Hefeflocken
Bei mir waren das 35g Möhrengrün , Stile kommen weg , wir wollen nur das Feine
35g Mandeln anrösten
Der Rest der Zutaten ist überschaubar: 1 Knoblauchzehe, 35-40 g Parmesan/ Parmeggiano / Pecorino, 5 Pfefferkörner, etwas Blattpetersilie und 1/2TL Salz
Alles bis auf das Salz und das Öl kommt in den Mixer
Hab hier 8 Sekunden auf Stufe 10 von 10 zerkleinert.
Dann gießen wir mit Öl auf , Salz dazu und geben dem Ganzen 5 Sekunden bei Stufe 5,5
Abfüllen in ein Einmachglas
Et voila!
Morgen gibt es das mit schwarzen Spaghetti im Büro
Tellerbild reiche ich nach
Danke fürs Reinschauen
Heute früh konnte ich auf dem Markt Karotten mit Grün ergattern. Normalerweise kam bei uns das Grün immer in die Biotonne. Schade eigentlich. Darum habe ich mir heute Gedanken gemacht was man damit so anstellen kann.
Pesto fand ich eine ziemlich gut Idee. Hatte für morgen im Büro eh noch nix zu essen.
Man kann das wohl vegetarisch als auch vegan zubereiten.
Die Menge des Pestos ist abhängig von der Menge des feinen Möhrengrüns. Gewicht: Möhrengrün= Parmesan/Parmeggiano/ Pecorino = Mandeln
Sonnenblumenöl weniger als die doppelte Menge Möhrengrün
Wer das Ganze vegan haben möchte ersetzt den Käse durch Hefeflocken
Bei mir waren das 35g Möhrengrün , Stile kommen weg , wir wollen nur das Feine
35g Mandeln anrösten
Der Rest der Zutaten ist überschaubar: 1 Knoblauchzehe, 35-40 g Parmesan/ Parmeggiano / Pecorino, 5 Pfefferkörner, etwas Blattpetersilie und 1/2TL Salz
Alles bis auf das Salz und das Öl kommt in den Mixer
Hab hier 8 Sekunden auf Stufe 10 von 10 zerkleinert.
Dann gießen wir mit Öl auf , Salz dazu und geben dem Ganzen 5 Sekunden bei Stufe 5,5
Abfüllen in ein Einmachglas
Et voila!
Morgen gibt es das mit schwarzen Spaghetti im Büro
Tellerbild reiche ich nach
Danke fürs Reinschauen