• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarische Blätterteigpizza

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
5+ Jahre im GSV
Nabend,
ich bin neu hier und wollte mal mit etwas Vegetarischem, einer vegetarischen Blätterteigpizza, auf meinem Gasgrill beginnen. :cook:
Ausgang war ein Besuch bei einem Italiener in Bamberg, bei der meine Frau eine Pizza mit Ricotta, Spinat und Pinienkernen verspeist hat. Ein Traum! :respekt:
Da ich sie vorsichtig an meine Grillabenteuer heranführen möchte, :hmmmm: beschloss ich die Pizza mal auf eine etwas andere Weise auf einem Pizzastein zuzubereiten.
Also hin zu FKA (=Feinkost-Albrecht = ALDI) und einen Fertigteig gekauft.
Zu Hause mit passierten Tomaten bestrichen und mit Pfeffer, Salz, Thymian und Oregano gewürzt.
Anschließend den Teig mit aufgetautem TK-Spinat und Ricotta belegt und angerösteten Pinienkernen bestreut.
So sah das dann aus (habe leider nur das Vorher-Bild):


Blätterteigpizza_vegetarisch.jpg
 

Anhänge

  • Blätterteigpizza_vegetarisch.jpg
    Blätterteigpizza_vegetarisch.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 980
Hallo,

War es denn lecker??


Mfg
 
Danke für den Hinweis, das hätte ich noch schreiben können:
Es war total lecker!!! :ola:
Die heißen Kleckse vom Ricotta sollten noch glattgestrichen werden; in Verbindung mit dem Spinat schmeckt das einfach traumhaft.
 
Ja und dann noch rund wäre ein Traum
 
Den Fertigteig gibt es in eckig, mein Pizzastein ist eckig.
Da haben sich zwei gesucht und gefunden. :muhahaha:
 
vielleicht einmal einen vegetarischen Grillkurs besuchen???

LG,
Achim
 
Ist geplant, mein Lieber.
Allerdings gibt es keine vegetarischen Kurse bis in den Sommer hinein hier in der Nähe.
Werde mir demnächst einen Genesis II 440 zulegen und einen entsprechenden Kurs besuchen - Du weißt schon wo, oder?

Arnd
 
Da kann ich Dich ja jetzt schon beglückwünschen, richtige Wahl:cop:

Auf die Grillsessikn kannst Du Dich auch freuen, wir waren vor einigen Wochen beim Wild grillen, Hammer!!!
Falls Du die Wartezeit überbrücken willst: Sportsfreund und ich sowie noch ein Kollege wollen in Empelde ein Wurstseminar mitmachen. Man sollte dort mit 6 Personen erscheinen. Falls Interesse besteht lass uns Tel. Oder PN...

LG,
Achim
 
Dann wären wir ja 5:lach:
 
Aber stimmt, Scheller macht das
 
Moin CB,
Wurst ist nicht so meins. Daher bin ich da außen vor. :rolleyes:
Muss erst mal Fleisch vernünftig hinbekommen. :cool:
Gegen Dich bin ich ja noch Amateur. Auch im Dutch Oven funktionieren bislang nur Suppen und Chili con carne. :pfeif:
Aber der Sommer kommt ja bald. :v:

Arnd
 
Zurück
Oben Unten