• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vegetarischer gebratener Reis vom KB5

Maverick83

Fleischzerleger
Hallo zusammen,

am Freitag hatte die GöGa Geburtstag und die Schwiegermutter hat das Liebelingsgericht gekocht und sich beim Reis massiv verschätzt. Dadurch ging es darum die Reste lecker zu verwerten. Da wir am selben Tag noch unseren Gemüseanteil aus der Solawi abgeholt und Lauch bekommen haben sowie Karotten die man verwerten sollten noch im Kühlschrank lagen, habe ich mich für gebratenen Reis entschieden.
Da WuKi 1 nicht alles mag, hat es einen kleinen Wok voll nur mit Reis, Karotten, Ei, Ingwer, Knoblauch und einem Schüß heller Sojasauce bekommen.

Für uns anderen jabe ich Reis, Karotten, Lauch, Bambussproßen, Ei, Ingwer, Knoblauch genommen und das gante mit etwas dunkler Sojasoße, etwas Fischsoße (mein Verständnis ist das Vegetarier auch Fisch essen) und heller Sojasoße verfeinert. Als Öl habe ich Erdnuß- und Sojaöl genommen. Letzteres nur weil ich mich beim einkaufen vergriffen habe - hätte eigentlich Sesamöl sein sollen.

Das Essen war super - leider habe ich noch nie Lauch von einem Acker verwendet. Dadurch habe ich Ihn nicht zwischen jeder "Schicht" sauber gemacht und somit eine Menge "Sand" im Essen gehabt. :-( Aber wieder was für das Leben gelernt :-D

Hier noch ein paar Bilder.


BC461C5F-8425-407F-B6FD-55938B26017E-rotate90.jpeg
A07D2BCF-F12B-4A0D-AC14-A82F51C23196-rotate90.jpeg
226D9F7A-E53C-40B6-B493-034446208A1A.jpeg
1B7CFA30-C228-4D18-8B5B-82AE79313556.jpeg
 
Oben Unten