• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[vegetarischer Shortie] Blumenkohl vom Grill

Quälgeist

Mme Eisfee & Mme Cocktailfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
1 Blumenkohl
Olivenöl soviel wie nötig
1 California Sunset von @Spiccy
1 rote Chili
etwas Meersalz

Blumenkohl putzen und in Röschen teilen
Chili in dünne Scheibchen schnippeln

Olivenöl, California Sunset, Chili und Blumenkohl in eine Schüssel und ziehen lassen.

IMG_20230628_172033.jpg

Währendessen das Topping aus Joghurt, Mayonnaise, ein Hauch Knoblauchöl und Blauschimmelkäse zusammenrühren.

IMG_20230628_172401.jpg

Grill anheizen.

IMG_20230628_181546.jpg

Blumenkohl auf die Plancha.
Knusprig werden lassen.

IMG_20230628_182647.jpg

Dann mit dem Dip servieren.

IMG_20230628_183622.jpg

Das war ein leckeres Abendessen. Ich bin pappsatt und habe leider die Chili etwas unterschätzt :cool:

Geht selbstverständlich auch mit Fisch und Fleisch, mit hat heute die fleischlose Variante gereicht.

Danke für´s reinschauen :)

oh ja, das kann ich mir durchaus gut vorstellen :messer:
lecker schmecker 👌
sowohl als Hauptgericht wie auch als Beilage :mosh:

:messer:

Wie geil ist das denn?

Hast Du den Blumenkohl vorher gekocht?

Sorry für die Laienhafte Frage ::???::

Klasse. Ich liebe Blumenkohl und Gorgonzola :sabber: Wird knallhart kopiert und nachgebaut. :thumb2:

Wie geil ist das denn?

Hast Du den Blumenkohl vorher gekocht?

Sorry für die Laienhafte Frage ::???::
Die ist nicht laienhaft, sondern interessiert 🙂
Ich habe den Blumenkohl roh aufgelegt. Möglichst die Röschen in gleicher Größe, damit sie alle einen ähnlichen Garpunkt haben

Die ist nicht laienhaft, sondern interessiert 🙂
Ich habe den Blumenkohl roh aufgelegt. Möglichst die Röschen in gleicher Größe, damit sie alle einen ähnlichen Garpunkt haben
Zusatzfrage: schon mal mit TK-Blumenkohl gemacht? (ist ja manchmal der bessere/frischere) Blumenkohl?

Ina, womit lässt sich California Sunset etwa vergleichen?
Wir haben ziemlich viel von @Spiccy im Haus – aber Vollsortimenter sind wir leider nicht… ;) Das klingt allerdings so spannend, dass ich den Blumenkohl wohl nachplanchen wollte…

Zusatzfrage: schon mal mit TK-Blumenkohl gemacht? (ist ja manchmal der bessere/frischere) Blumenkohl?
Habe ich nicht im Haus. Kann ich Dir daher nicht sagen.
Ich nehme was ich in der Gemüsetheke bekomme.
Kann es mir auch mit Brokkoli vorstellen 🙂

Ina, womit lässt sich California Sunset etwa vergleichen?
Wir haben ziemlich viel von @Spiccy im Haus – aber Vollsortimenter sind wir leider nicht… ;) Das klingt allerdings so spannend, dass ich den Blumenkohl wohl nachplanchen wollte…
Einfach herumprobieren, Andreas.
Ich bin da schmerzfrei und nutze was in meinem Gewürzfach steht.
Es sollte nur zum Gorgonzola passen 🙂

Vielen Dank für die leckere Idee, der Dip war bei mir zwar ein anderer. Der Blumenkohl war super. Das werde ich bestimmt noch öfters machen.

Ist halt ein sehr schönes Forum hier. Und ausnahmsweise war die Anregung auch nicht teuer:-)

:::Sabber:!:

Vielen Dank für die leckere Idee, der Dip war bei mir zwar ein anderer. Der Blumenkohl war super. Das werde ich bestimmt noch öfters machen.

Ist halt ein sehr schönes Forum hier. Und ausnahmsweise war die Anregung auch nicht teuer:-)

:::Sabber:!:
Das freut mich 🙂
Und es ist erlaubt was schmeckt!

Zurück
Oben Unten