• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarisches Geburtstags Menü

dmvm

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Meine Tante hatte heute Geburtstag und wir haben Sie zu uns zum Essen eingeladen.
Immer kleine Herausforderung da es dann vegetarisch gibt und ich auch nich einfach nur Beilagen servieren will.

Also Vorspeise ein Flammkuchen mit Tomaten, Frischem Knoblauchsgrün und Büffelmozzarella.
IMG-20200601-WA0004.jpeg


Dann als Hauptgang gabs ne vegetarische Lasange.
IMG-20200601-WA0000.jpeg

IMG-20200601-WA0002.jpeg


IMG-20200601-WA0006.jpeg

Und zum Nachtisch hat meine Göga ein Beereneis gezaubert.
IMG-20200601-WA0012.jpeg


Hat alles super geklappt und war sehr lecker!
 
sehr nett anzusehen. :thumb2:
 
Klasse !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Also Rezept ist aus dem Buch " Gesund Kochen ist Liebe". Da ist 50g Quinoa, 30g Linsen, 1kg Gemüse (u.a. Fenchel, Süßkartoffel...), 2 Zwiebeln, Knobi und Tomatenmark in der Soße.
Klingt sehr gut!
Versuch‘ doch trotzdem mal, einfach das Fleisch durch Linsen (evtl. noch einen Dose Kidneybohnen dazu) zu ersetzen. Schmeckt nicht ganz so „gemüsig“ und hat eine sehr gute Konsistenz.
 
Ich bin kein Fan von Fleischtextur nachbauen .
Yepp. So ist es richtig. Entweder ich esse Fleisch oder ich ernähre mich vegetarisch / vegan. Ich habe mit allen drei keine Probleme. Bin aber überzeugter Carnivore. Aber gerne auch vegetarisch oder sogar vegan. Je nachdem wie ich Lust darauf habe.

LG Bruno
 
Ich bin kein Fan von Fleischtextur nachbauen .
Wenn Gemüse dann solls auch danach schmecken ;)

Aber man könnte tatsächlich noch Bohnen rein tun.
Kann ich verstehen. Aber Linsen sind jetzt nicht der Versuch, Fleischtextur nachzuahmen.
 
Zurück
Oben Unten