• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Veggie-Bomb an Lachs

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

Ja Veggie! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Beilage. :-)

Ich hab mir eingebildet, eine Baconbomb ohne Speck und Hack zu backen. Da bin ich aber mal gespannt, ob das was wird.

Bacon-Ersatz war noch einfach, dünn aufgeschnittene und angegrillte Zucchini
IMG_20180707_150213.jpg

IMG_20180707_150057.jpg


Anstelle des Hacks ging ich in Richtung Kartoffelpuffer. Also Kartoffel, Süßkartoffel, Karotte Reiben und ausdrücken. Eine Hälfte eines Blumenkohl fein gerieben und unter die Kartoffeln gemischt. Etwas geriebenen Käse, Frischkäse, ein Ei und entsprechend Gewürze dazu. Ich hab dann noch etwas Flohsamenschalen untergemischt, weil der Teig doch etwas zu weich war. Dann passte die Konsistenz.

Jetzt noch für die Füllung bunte Paprika und Feta gewürfelt und her gewürzt.

Nun ginge ans Bacon, äh Zucchininetz legen. :-)
IMG_20180707_162113.jpg

Auf ein Extrabrettl hab ich den Hackersatz ausgebreitet.
IMG_20180707_161949.jpg

Anschließend mit der Füllung bestrichen und vorsichtig aufgerollt.
IMG_20180707_162336.jpg

IMG_20180707_162405.jpg

Jetzt noch das Netz herum und ab damit auf die Planke.
Kann sich sehen lassen, wie ich finde.
IMG_20180707_162732.jpg

IMG_20180707_163025.jpg

Um 6 geht's für ~ 1 1/2 Stunden auf den Grill. Ich bin schon gespannt.

Bis später.... \m/ Rock on
 

Anhänge

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Da bin ich mal gespannt?!
 
OP
OP
BBQubi

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
So werte Grill Gemeinde.

Lachs hab ich gerade so bis 55°C kommen lassen. War klasse
IMG_20180707_192148.jpg

Die Veggiebombe wirds so nicht nochmal geben. War zwar außen knusprig und würzig, innen allerdings eher pampig.Mag am Käse gelegen haben. ;-)
Geschmacklich war das durchaus ok.
IMG_20180707_192631.jpg

Also gibt's auch ein Teller- und ein Gabelbild für euch.
IMG_20180707_193800.jpg

IMG_20180707_194123.jpg


Darauf ein Herrengedeck...
IMG_20180707_200553.jpg

Grüße, Danke fürs reinschauen und Rock on \m/
 

Anhänge

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Matthias,

schön, wenn mal was unorthodoxes versucht wird. Optisch sieht auf alle Fälle alles Klasse aus.

Versuch doch beim nächsten Mal die Kartoffel durch Hack zu ersetzten. Das wird erfahrungsgemäß nicht so schnell pampig :lach::fahne:

Liebe Grüße
Alexis
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
... und vielleicht könnte man diese Gurkenscheiben oder was immer du da aussenrum gewickelt hast durch Bacon ersetzen... ???


:-)
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hätte das gerne mal probiert. :thumb2:

Die Kombination an sich hat ja was, eventuell könnte man die Form ändern, anstatt der massiven Bomb-Form einzelne Teile bauen.

:prost:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Schade das die Veggiebomb nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Doch wie heißt es so schön, Versuch macht kluch!
Dafür sieht der Lachs top aus:thumb2:.
 

Widar

Grillkönig
Wirklich schade.:cry:
Währe mal was anderes gewesen.:cook:
Nicht aufgeben, Fehler ausbügeln und :pray:
weiter versuchen bis es klappt.:unentschieden:
:prost:
 

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Richtig richtig klasse dass hier coole neue Ideen entwickelt werden. Allein das hat’s reinschauen schon gelohnt! :thumb2:

Wenn die Premiere jetzt noch nicht der Durchbruch war, der kommt sicher noch!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
ich finde den Test richtig gut, und hätte auch gerne probiert :daumenzwinker:

man könnte aber auch.... Hack und Bacon... :nudelholz:..., böses Ührchen, ich muss mal weg :fahne:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top Gargrad!!! Super Idee!
 
Oben Unten