• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Veggie Burger aus Kichererbsen Grillen. Fragen Dazu...

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da bei mir demnächst ein Veggie mit zum Grillen kommt bin ich am überlegen was ich machen... Ich denke es wird auf Burger rauslaufen und da möchte ich für den Veggie einen Kichererbsen Burger machen.

Habe mal dieses Rezept gefunden, oder kennt jemand ein anderes gutes...

http://www.chefkoch.de/rezepte/898491195280733/Kichererbsen-Burger.html

Meine Frage zum zubereiten, kann ich diesen auch ganz normal auf meinem Rost (Gussrost) grillen oder muss ich dazu eine Platte benutzen. Habe irgendwo schon mal einen Fred gesehen, da wurde er auf der Platte gemacht, nur dies habe ich keine :-) ^^

Danke für Eure Hilfe.
 
Kommt auf die Konsistenz deiner Erbsen-Patties an. Wenn die Fest genug sind kannst du die bestimmt gleich grillen!

Ich hab mal direkt Falaffel als Burger-Ersatz versucht, aber bei mir war die Masse war zu Flüssig.
 
Moment; ich hatte da mal was gemacht....

suche...
 
Hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...mit-nuessen-olivenpaste-und-camembert.244644/

img_2759-jpg.1075335


Grüße

Christian
 
ich habe neulich Quinoa-Spinat Patties für Burger gemacht nach dem Rezept .
Zwar in der Pfanne, aber man konnte sie gut Wenden, zerfallen ist da nichts.
Ei und Semmelbrösel machen die Bindung, ich denke das geht auch mit Kichererbsen.
DSC01496.JPG


DSC01502.JPG
 

Anhänge

  • DSC01496.JPG
    DSC01496.JPG
    283,5 KB · Aufrufe: 379
  • DSC01502.JPG
    DSC01502.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 338
Zurück
Oben Unten