• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Veggie Schicht Potjie #4 zum Einigungsfeiertag.

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Tja..

Mache ich Fleisch mit rein muss ich allein essen. Das geht also nicht. Das Umami wird umkämpft mit separat gebratenen Pilzen und Rinde von Parmesan.

Bericht folgt

Grüße

Christian
 
Kommt noch was?
 
Ich hab schon Bilder gesehen. Sah ziemlich gut aus. Und das ohne fleisch...
 
So muss die Reste noch einfrieren.

Rezept aus www:

Zutaten für 4-6 Personen: 1 große Zwiebel, geviertelt, 1 große Dose gewürfelte Tomaten, 6 mittlere Kartoffeln, gehackt, 3 Selleriestangen, gehackt, 1 Lauchstange in Scheiben, 200g Weißkohl oder Spitzkohl, geraspelt, Pfeffer, 1 Knoblauchzehe, gepresst, 500 ml Wasser, 4 Karotten, gehackt, 2 Kohlrüben, gehackt, 200g grüne Bohnen, gehackt, frische Petersilie

Zubereitungszeit: 30 Minuten + Kochzeit: 70 Minuten = 100 Minuten

Zubereitung: In den Potjie #4 Kartoffeln, Karotten, grüne Bohnen, Sellerie, Rüben, Zwiebeln, Lauch und Kohl hineinschichten (in dieser Reihenfolge). Die Dosentomaten und das Wasser hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Zugedeckt für ca. 70 Minuten köcheln lassen. Während des Kochens nicht umrühren.

Auf geht's:

A.jpg

Das muss alles rein
B.jpg

Potjie #4 (ca. 10 Liter) vorher nochmal frisch eingebrannt.
C.jpg

Kartoffeln
D.jpg

Karotten
E.jpg

Bohnen
F.jpg

Pilze
G.jpg

Stangensellerie
H.jpg

Kohlrübe
I.jpg

Zwiebeln
J.jpg

Spitzkohl. öh das Bild vom Lauch fehlt.
K.jpg

Tomanten
L.jpg

Petersilie, Pfeffer, Salz, Knoblauch
M.jpg

Deckel drauf, Kohlen nach Gefühl drunter. 70 Minuten. Und NICHT umrühren.
O.jpg


Fertig. Durchgerührt. Kartoffeln super, Karotten und Rübe teilweise etwas a Dente noch. Aber besser als zu Matsch gekocht.

So und wie hat es geschmeckt? Na ja ... ein Schuss Essig müsste noch dran. Ansonsten wie eine fettfreie Minestrone. Nichts für mich.

Ein kluger Hoss baut deshalb vor:

Hatte mir zwei Kohlwurstringe besorgt und einen separat warm gemacht.

Wenn es eine Wiederholung gibt dann mit RUNX MUNX.

ZZ.jpg


DA ist Geschmack dran..

So long
 
Zurück
Oben Unten