• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegi-WE] Curry-Tofu mit Linsensalat

snowgrill

Bundesgrillminister
Moin,

zur Freude unseres Wuki groß hat Veggie gewonnen. Nun denne, hier unser Versuch.

_20190413_190557.JPG


Rezept ist aus Weber's Veggie.

Die Zutaten:

_20190413_190730.JPG


Marinade gemacht und den Tofu nach dem auspressen eingelegt für 2 Stunden.

_20190413_190816.JPG


Danach den Linsensalat zubereitet und abkühlen lassen.

Dann ging es ans Tofu grillen. Diesen vorher so gut es geht von der Marinade befreit und mit Öl eingepinselt. Dann direkt gegrillt wie im Rezept beschrieben.

_20190413_190905.JPG


Optisch überraschend gut finde ich. Der backt aber tierisch an trotz Öl!! Fürchterlich.

Dann angerichtet....

_20190413_191800.JPG


.....probiert und....

Wird nicht wiederholt.

Der Tofu :puke: hat nur Wuki groß geschmeckt, dem Rest nicht.
Marinade war auch nicht der Hit. Einzig der Linsensalat war halbwegs annehmbar, aber auch diesen wird es so nicht nochmal geben.

Naja, ein Versuch war es wert trotz allem.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende mit LECKEREN Gerichten und geh jetzt erstmal irgendwas plündern. HUUUNGER!!

VG

Ramona
 
Bei dem Tofu wundert es nicht nicht das er nicht geschmeckt hat. Das Zeugs ist nur ein weißer Schwamm ohne Geschmack. Da bringt auch marinieren nichts.
Aber Linsensalat ist doch normalerweise lecker.

Mit dem Tofu gebe ich dir absolut recht. Das haben wir bereits mehrfach festgestellt, jedes Mal anders zubereitet.

Da es der erste Linsensalat für uns war, kann ich nicht sagen ob es nur an diesem Salat liegt oder wir generell den nicht mögen.
 
Ich finde, dass das Tellerbild voll gelungen ist :thumb1:
 
Mit dem Tofu gebe ich dir absolut recht. Das haben wir bereits mehrfach festgestellt, jedes Mal anders zubereitet.
Bei dem gekauften Beton geb ich dir vollkommen recht. Aber ich habe Tofu früher auch schon vollkommen selbstgemacht, von der Bohne bis zum Block. Alleine das schmeckt schon mal besser. Habe auch Varianten mit Kräutern und getrockneten Tomaten drin hergestellt, das bringt den Geschmack ;-)
Allerdings ist die Herstellung eine Mords Arbeit. Als schmackhafte Alternative gibt es auch Tempeh, ein durch Pilze fermentiertes Sojaprodukt, das ist schmackhaft und bissfest.
 
Moin Ramona,

schade, dass das nichts war.

Das Tellerbild sieht richtig gut aus :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten