• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegi-Zwischengang für 150 Leute gesucht

G

Gast-39yegX

Guest
Hallo Wokkies

Ich darf, muss, soll nächste Woche ca. 150 Portionen wokken. Als Zwischengang (ca. 80g p.P.) und es muss vegetarisch sein.

Am besten Stir-Fry, mit viel Pao für die Show.

Dazu wälze seit Tagen Kochbücher und komme irgendwie nicht weiter.

Any Ideas are very welcome.
 
Pack Choi
Zwiebel
Karotten
Knoblauch
Chili
Ingwer
Reisplättchen

passende Sauce
 
Pickled Cabbage Peking Style

Golden Prawn Balls

Fried squid flowers with ginger and spices

Da sollte doch was machbares dabei sein?
 
Ich sach doch Rosenkohl... :cook:
 
Micha, die Inder nutzen auch den Wok :pfeif:

Alu Gobi (Blumenkohl-Kartoffel-Curry)
Palak Paneer (Spinat mit ind. Käse)

:prost:
 
Wokgemüse :pfeif:
Frühlingsrollen
gebratener Reis
gebratene Nudeln
Garnelen mit Kartoffelspaghetti umwickelt (ist natürlich nix für Hardcore Vegetarier)
Wokgemüse in gelber Currysauce
Wokobst in roter/gelber Currysauce (wenns etwas süßer sein darf)
grüner Spargel aus dem Wok mit Knoblauch und Chili
usw.

gib mal die ungefähre Richtung an - mit ohne Garnelen? :prost:
 

:woot:

Danke, jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl... Menno :sad:

Ich werde mich mal heute abend durcharbeiten. An ein Curry habe ich auch schon gedacht...

Für 150 Portionen kriegst halt nicht alles auf einmal rein !:ks:

Kommt auf die Grösse des Woks an :bla:

Ich sag nur 24" :grin:

kuckst Du:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/24-wok-auf-x72.174768/#post1318333
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann such mal was schönes aus, wir sollen Bilder machen.

Curry mag ich auch :cook:

.....oder ersetzte das Vegi-Zeug mit Stückchen vom Tier mit vier Beinen und Hörnern ;)

Ich freu mich schon auf Montag :prost:
 
ich vermute mal, dass das nur mit schnellem, kurzem Pfannenrühren zu machen ist (so 1-3 min), gebratener Kopfsalat, kurzgebratene Stangenbohnen, oder Bohnenquark?:vino:
 
Ich wollte ja eigentlich Gemüsecurry machen... Leider wurde am Schluss umgeplant, sodass es einfach Wokgemüse wurde

- Knofi, Ingwer, Chilis
- Frühlingszwiebel

- Paprika, rot
- Bambusstifte
- Zuckerschoten

je ein Drittel. Mit Brühe, Stärke gebunden. Abgeschmeckt mit Fischsauce & Light Soja & Bohnenpaste.

Ich habe das ganze "Gemüse Sichuan" genannt :blinky:

Es wurden über 200 Portionen gewokkt. War stressig, aber schön.

Ich habe keine Tellerbilder nur diesen Link:

Bilder vom Event gibt es hier:
 
Zurück
Oben Unten