• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegiburger mit Chili Cheese Sauce / Cholesterin und Triglyceride Reduzierung Teil 2

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,
heute ging es gleich weiter mit der Körperentfettung, grins smile
Es sollte ein Vegiburger geben und zwar mit Adi`s Chili Cheese Sauce,http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chili-cheese-burger.200039/#post1684487 (Danke für`s Soucen Rezept Adi, is echt mega lecker)
das Rezept habe ich 1 zu 1 übernommen allerdings mit noch etwas S&P nachgewürzt.

Zutaten:
400 g Suppengemüse
1 Bund glatte Petersilie
1 Ei
1 Packung Kartoffel-Knödelmasse (od. Kartoffelmasse selber zubereiten)
100 g Haferflocken
1,5 El. TK Gartengräuter
S&P nach Geschmack
Kürbiskerne und Sesam zum panieren
Etwas Öl zum anbraten

Zubereitung:
Suppengemüse waschen und putzen. Die Möhren und den Sellerie raspeln und den Lauch in feine Ringe schneiden, die Petersilie fein hacken.

Das Ei in eine Schüssel geben und ca. 750ml Wasser dazu schütten.
Die Kartoffel-Knödelmasse mit dem Schneebesen einrühren.
Das Suppengemüse, Haferflocken, Gartenkräuter dazugeben und unterrühren, mit S&P abschmecken.
Die Teigmasse 10 Minuten quellen lassen.

Aus der Teigmasse die Vegiburger formen und in Kürbiskern-Sesam Gemisch panieren.
Im heißen Öl von beiden Seiten knusprig braten.
Buns aufbacken und nach Geschmack mit Saucen, Salat, Tomaten, Zwiebeln und dem Vegiburger belegen oben drauf die Chili Cheese Sauce.
Und was soll ich sagen, der Burger war echt ein Traum

Die Zutaten
Zutaten Vegiburger.jpg

Das Suppengemüse klein gehobelt und geschnitten
Gehobelt.jpg

Kartoffelknödelteig untergemischt
Vermischt.jpg

Sesam-Kürbiskernmischung
Sesam und Kürbiskerne.jpg

Patty geformt und in Sesam-Kürbiskernmischung paniert
Fertig zum Braten.jpg

Goldgelb ausbacken, das riecht schon so lecker
Vegi rausbraten.jpg

Und auf Küchenpapier trocken getupft (soll ja wenig Öl verzehren, grins)
Vegi gebraten.jpg

Unglaublich lecker
Vegi fertig.jpg

Ach ja noch eines, das Rezept müsst Ihr unbedingt mal testen, wenn Vegetarisches Essen immer so schmecken würde könnte ich fast umschwenken, grins :blinky:
Vegi fertig2.jpg

Anhänge

• Fertig zum Braten.jpg
    Fertig zum Braten.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 1.248
  • Gehobelt.jpg
    Gehobelt.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 1.271
  • Sesam und Kürbiskerne.jpg
    Sesam und Kürbiskerne.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 1.221
  • Vegi fertig.jpg
    Vegi fertig.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 1.207
  • Vegi fertig2.jpg
    Vegi fertig2.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 1.221
  • Vegi gebraten.jpg
    Vegi gebraten.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 1.252
  • Vegi rausbraten.jpg
    Vegi rausbraten.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 1.202
  • Vermischt.jpg
    Vermischt.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 1.251
  • Zutaten Vegiburger.jpg
    Zutaten Vegiburger.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 1.201
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen mir definitiv die Proteine...aber an sonsten toll gemacht :-)

Greetz stockman

Sieht echt interessant und lecker aus!
Gerade wenn man mal Vegetarischen Besuch bekommt und was ausgefallenes machen will!

[Tipp falls jdm mehr Zeit und Energie dafür verwenden will

Statt der Packung Kartoffel-Knödelmasse kann man den Teig dafür schnell selber machen,
Kartoffeln schälen, weich kochen, durch eine Presse drücken. Salzen (je nach Geschmack Muskat, ich mags) und solange Mehl dazugeben bis es eine schöne, weiche trockene Masse gibt und nichts mehr patzig ist.
(so mache ich zumindest Kartoffelteig für Knödel oder ähnliches)
]

Hallo Maze,

Du legst ja gewaltig was vor!

Schnelle Küche ok - aber ich würd das "Pfanni" dürch Erdäpfelteig ersetzen.

Aba probieren geht über studieren!::malüberlegen::

Servus
::Flagge::

Hallo liebe Vereinskollegen,
herzlichen Dank für Eure netten Einträge, Anregungen und Tipp`s, freut mich immer sehr sowas zu lesen.
Die Vegi Burger sind wirklich der Oberburner unglaublich lecker auch die ChiliCheese Sauce passt wie Faust auf Auge dazu, das hätte ich nicht gedacht weil das für mich ebenfalls ein neues Rezept war, aber das wird bestimmt nicht nur einmal wiederholt.
Wenn ich Kartoffelknödel mache dann mach ich den Erdäpfelstampf auch immer selber, aber das war halt ne schnelle Küche unter der
Woche und ne gute Alternative mit dem Pfanni teil.
So überbewerten mit den erhöten Werten tu ich das jetzt auch nich, aber da mein Dad schon mit 51 Jahren seinen ersten Schlaganfall hatte besteht meine Frau halt drauf das ich mal etwas kürzer trete und nich jeden Tag gleich dreimal Fleisch esse.
Mal schaun wie lange ich das durchsteh, grins :pray: :patsch:
Fällt mir jedenfalls schon ziemlich schwer in der Firma zur Brotzeit auf seinen Tägl. Leberkäse, Weißwürstel, Bierschinkensemmel, Fleischsalat, Käseknacker, Rührei mit Schinken usw. zu verzichten smile, vorallem aber auf sein tägl. leckeres 4 Gänge Mittagsmenü und wenn da noch drei unterschiedliche in der Wekskantine zur Auswahl stehn is ja da immer was dabei was klasse ist und mit 3,20€ sehr verführerisch, schluchz :cry: :eeek: :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Servus Martin

wie hast die Sauce gemacht? Hatte auch erst ne Chillie-Cheese-Sauce zu Burgern die echt lecker und hot war, aber ein anderes Rezept schadet nie...

Hm das kann ich mir sehr gut vorstellen !!!

Ich werde bald für den Geburtstag meines Vaters Burger machen und da sind auch Vegetarier am Start. Die muss ich mal probegrillen.

Danke für das Rezept Maze.

Wie immer beste Grüße vom Adi

Zurück
Oben Unten