• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ressourcen-Icon

Vektorbasiertes Grillsportverein-Logo für CAD (dxf) 2013-11-07

Hallo zusammen,

wenn ihr diese Sateien bereinigt habt, wärt Ihr so lieb und stellt es für die absoluten Laien als TIFF oder PDF hochaufgelöst 2D ein (wenn das überhaupt geht), für die einfach schlichte private Verwendung wie Logo auf Speisekarten o. ä.?


Viele Grüße und danke vorab!

Jochen
 
Servus,
wenn ihr diese Sateien bereinigt habt, wärt Ihr so lieb und stellt es für die absoluten Laien als TIFF oder PDF hochaufgelöst 2D ein (wenn das überhaupt geht), für die einfach schlichte private Verwendung wie Logo auf Speisekarten o. ä.?
TIFF ist ein Rasterformat, kein Vektorformat. Wenn du das Logo als TIFF weiterverarbeiten willst musst du die Größe/Auflösung für das Logo festlegen weil es sonst beim skalieren zu hässlichen Grafikfehlern kommt. In PDF-Dateien kann man sowohl Vektorgrafiken als auch Rastergrafiken einbetten, aber soweit ich weiß kann man die relativ schlecht weiterverarbeiten.

Für deine Speisekarte o.ä. reicht aus meiner Sicht auch das aktuelle EPS oder SVG, das wir ja dann eh über eine normalen Drucker (Tintenstrahl oder Laser) ausgedruckt.

Welche Software verwendet du für deine Grafik-Basteleien? (LibreOffice, GIMP und Scribus können mit SVG umgehen)
 
@Ginaro

Danke für den Hinweis!

Ich benutze keine Software, weil ich von Grafikbasteleien keine Ahnung habe... Nicht schlagen, ich hätte einfach ein TIFF oder JPG genommen und als Bild eingefügt :/ So Laienmäßig in Word :pfeif:
 
@Ginaro

Danke für den Hinweis!

Ich benutze keine Software, weil ich von Grafikbasteleien keine Ahnung habe... Nicht schlagen, ich hätte einfach ein TIFF oder JPG genommen und als Bild eingefügt :/ So Laienmäßig in Word :pfeif:
Wenn das Logo als bereinigte Vektordatei vorliegt, kann ich es als jpg, tif in beliebiger Größe anbieten, dann müsst ihr es nur noch ins Dokument einfügen und nicht mit einem extra Grafikprogramm herumschlagen.
 
@Cookaneer ich sehe in der SVG-Datei echt nichts was man für einen normalen Druck bereinigen müsste. Was genau passt deiner Meinung nach nicht? Oder sprichst du von der DXF für Plotter/Fräsen etc.?

@zOSh Auch Word ist eine Software ;) Wenn du ein Office 365 Abo hast kann Word ab 2016 SVG-Dateien importieren, genau wie alle anderen Bilddatei-Formate. (Auf dem Mac erst seit 2019) Ansonsten kann ich dir das SVG auch als JPEG/PNG/TIFF exportieren, wenn du sagt welche Größen du brauchst.
 
So sieht die bereinigte Vektordatei aus in der Ansicht Umriss.
Da kann man weder fräsen, plotten noch sticken damit.
Das ist eine langwierige Aufgabe, damit ich das adäquat umsetzen kann.
logo_gsv_pur.jpg
 
@zOSh Auch Word ist eine Software ;) Wenn du ein Office 365 Abo hast kann Word ab 2016 SVG-Dateien importieren, genau wie alle anderen Bilddatei-Formate. (Auf dem Mac erst seit 2019) Ansonsten kann ich dir das SVG auch als JPEG/PNG/TIFF exportieren, wenn du sagt welche Größen du brauchst.
Danke für den Hinweis mit Office, das werde ich mal probieren!
Und danke für das Angebot :)
 
Zurück
Oben Unten