• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ressourcen-Icon

Vektorbasiertes Grillsportverein-Logo für CAD (dxf) 2013-11-07

Cool,

und Danke.
Mal sehen was ich damit an der Arbeit anstellen kann ;)

Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn ICH damit arbeite!
:lach:
... da stürzt sicher meine ganze EDV ab und die Mouses vermehren sich auf dem Mouse-Pad..
 
Gibts das Logo auch als DXF mit nur Fräsermittenbahn.
Würde es auf meier Fräse mal gerne ausprobieren, ob ich damit was anfangen kann.
Denn das aktuelle DXF hat zu viele Konturen übereinander dafür und kann es nicht bearbeiten.
 
Hallo... 😁
Gibt es das Logo auch in hoher Auflösung als Datei?
Ich hab davon keine Ahnung... Möchte mir einen Kennzeichenhalter machen lassen, und das Logo was ich hier gefunden habe reicht laut den Herstellern nicht aus. Die hätten gerne eine höhere Auflösung...

Danke für die Hilfe
 
Ich hab davon keine Ahnung... Möchte mir einen Kennzeichenhalter machen lassen, und das Logo was ich hier gefunden habe reicht laut den Herstellern nicht aus. Die hätten gerne eine höhere Auflösung...

Dann hat der Hersteller aber auch keine Ahnung.

Das ist ne DXF, also ein vektorbasiertes Format. Die kannst du im CAD Programm beliebig und ohne Qualitätsverlust skalieren!
 
Dann hat der Hersteller aber auch keine Ahnung.
Ich hab nicht diese Datei, eine andere hier im Forum gefunden. Hoffe das Format jetzt passt.
Hab mich wohl falsch ausgedrückt bzw den falschen Thread gewählt... Danke dir!
 
Zu früh gefreut...

Die folgende Email kam eben zu mir....

"Haben Sie evtl. Ihr Logo als Vektordatei? (EPS, CDR, PDF oder AI Format)"

Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
Danke sehr
 
Achtung dringend wer kann mir helfen ich brauche für das Grillsportverein Logo ein Vektorgrafisches oder ein druckfähiges PDF fähiges Programm.
Ich wollte für mein Wohnmobil ein Markisenbanner anfertigen ca.250mtx 1,80mt
 
Achtung dringend wer kann mir helfen ich brauche für das Grillsportverein Logo ein Vektorgrafisches oder ein druckfähiges PDF fähiges Programm.
Was passt dir bzw. deiner Druckerei nicht an der EPS-Datei die Admin bereitgestellt hat?

Edit: Ich wollte das Logo als SVG-Datei (anderes Vektorbildformat) dem Post anhängen, klappt nicht. Ich kann es bei Bedarf gerne versuchen unter den Ressourcen hochzuladen.
 
Was passt dir bzw. deiner Druckerei nicht an der EPS-Datei die Admin bereitgestellt hat?


Edit: Ich wollte das Logo als SVG-Datei (anderes Vektorbildformat) dem Post anhängen, klappt nicht. Ich kann es bei Bedarf gerne versuchen unter den Ressourcen hochzuladen.
Hallo,

entweder zippen oder als Ressource hochladen. Danke :)
 
Dann hat der Hersteller aber auch keine Ahnung.

Das ist ne DXF, also ein vektorbasiertes Format. Die kannst du im CAD Programm beliebig und ohne Qualitätsverlust skalieren!
Hi,
ich hab grad eher zufällig den Fred entdeckt und mir das Logo mal runtergezogen...
Es sieht so aus, als wären da öfter 2 Linien übereinander(vermutlich vom Nachzeichnen), da kann es schon sein, dass ein Cutter oder Laser verwirrt wird.
Ich sehe es in der Übersicht daran, dass speziell der Schriftzug "kariert" erscheint...im vollen Zoom sieht man dann die 2te Linie.
Wenn ich die Tage dazukomme, putze ich das dxf mal aus und schicke es Admin, damit er es erneut hochladen kann.
Soll bitte nicht als Kritik verstanden werden, aber da ich täglich damit arbeite, sehe ich das und Maschinen, die dem Vektor folgen, sehen den 2ten Vektor sehr wohl und könnten etwas ins straucheln kommen.
Hab da mal 2 Bilder dazugepackt, da kann man es schöner erkennen... Hier der "schimmernde" Schriftzug

GSV1.JPG


Und hier der maximale Zoom bei der inneren Ecke des "G"...da sieht man eine schwarze und eine weiße Linie
GSV2.JPG

Schöne Grüße Markus
 
Hi,
ich hab grad eher zufällig den Fred entdeckt und mir das Logo mal runtergezogen...
Es sieht so aus, als wären da öfter 2 Linien übereinander(vermutlich vom Nachzeichnen), da kann es schon sein, dass ein Cutter oder Laser verwirrt wird.
Ich sehe es in der Übersicht daran, dass speziell der Schriftzug "kariert" erscheint...im vollen Zoom sieht man dann die 2te Linie.
Wenn ich die Tage dazukomme, putze ich das dxf mal aus und schicke es Admin, damit er es erneut hochladen kann.
Soll bitte nicht als Kritik verstanden werden, aber da ich täglich damit arbeite, sehe ich das und Maschinen, die dem Vektor folgen, sehen den 2ten Vektor sehr wohl und könnten etwas ins straucheln kommen.
Hab da mal 2 Bilder dazugepackt, da kann man es schöner erkennen... Hier der "schimmernde" Schriftzug

Anhang anzeigen 2579709

Und hier der maximale Zoom bei der inneren Ecke des "G"...da sieht man eine schwarze und eine weiße Linie
Anhang anzeigen 2579710
Schöne Grüße Markus
Das wäre cool, dann könnte ich es mir auch endlich auf meinem Hobbyplotter nachbauen.
Bisher bin ich an den "Säuberungsarbeiten" gescheitert, weil Laie, zu wenig Hintergrundwissen und zu wenig Zeit.
 
Bisher bin ich an den "Säuberungsarbeiten" gescheitert, weil Laie, zu wenig Hintergrundwissen und zu wenig Zeit.
Ich hänge hier mal eine Datei(dwg)an, die ich gesäubert habe. Wenn irgendwas nicht so ist, wie Du Dir das vorstellst, gib einfach Bescheid...auch gerne per PN, um den Fred nicht überzustrapazieren.
 

Anhänge

  • Logo-GSV_cleaned.zip
    146,9 KB · Aufrufe: 141
Da sind einige Sachen im Argen beim Logo.
Nicht nur doppelte Linien, auch offene Pfade.
Der Schriftzug ist per Hand so zusammen geschoben worden, verdrehte Buchstaben und falsche Abstände.
Das Original ist nicht plotfähig, daher schon mal Danke an die Ausputzer.
 
Da sind einige Sachen im Argen beim Logo.
Nicht nur doppelte Linien, auch offene Pfade.
Nur bei der DXF, oder auch bei EPS/SVG?
Ich hab in das SVG mal etwas rein-gezoomt und mir ist da nichts aufgefallen was problematisch für responsive Webseiten oder Digitaldruck wäre. Aber über Plotter, Lasercutter, etc. weiß ich nur so ungefähr was sie machen und wie sie funktionieren (und dass meine GöGa einen Lasercutter haben will...)
 
Zurück
Oben Unten