• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ventil Propangasflasche lässt sich nicht öffnen

morpheuscologne

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage/ein Problem.
Heute war das erste mal meine Gasflasche leer (Weber Q120 / 11KG Propangasflasche), die ich nun auch brav getauscht habe.
Habe den Plastikverschluss der Gasflasche abgemacht, den Grillanschluss (Druckminderer ?) vorsichtig angeschraubt und wollte nun das Ventil der Gasflasche öffnen. Aber es rührt sich nicht, selbst mit Handtuch und "Frauenkräften" ist nix zu wollen.
Muss ich noch was entriegeln/beachten oder ist das Ding einfach nur sehr fest zugeschraubt ?
Ehrlich gesagt hab ich ziemliche Angst vor Gas und bevor ich nun komplett Gewalt anwende, frage ich lieber nach.

Hier noch ein Foto
http:///i/cnn7lksvy2huj5dfp.jpg

Vielen Dank und verzweifelte Grüße
Melanie
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Nur mal vorsichtig nachgefragt: Die Richtungspfeile auf dem Verschluss hast du beachtet, oder?
Mir ist's schon oft passiert, dass ich im Dummdusel an dem Ding gedreht und gedreht habe und dann festgestellt, dass ich es noch weiter ZUdrehen wollte anstatt auf...
 
Oben Unten