• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verbindung zwischen den Brennern

Greenbabba

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich die Verbindung zwischen den Brennern beim Gasgrill unbedingt brauche.
Ich hab heute einen bekommen , wo diese Verbindung weggerostet ist.
Sie sitzt meisten hinten zwischen den Brennern.
Ich weiß leider nicht wie man das nennt.
Mit Gas bin ich noch nicht so bewandert.
Anbei ein Foto von einem Weber spirit der diese Verbindung hat.
Es gibt auch welche die haben das von Werk ab garnicht.
Evt Dient das nur dazu um mehr Hitze zu erzeugen oder es hat was mit der Zübdung zu tun.
Aber wenn man jeden Brenner einzeln zünden kann braucht man das denke ich nicht.
Oder liege ich da falsch?

20170324_143215.jpg
Hier ist das Bild

Anhänge

• 20170324_143215.jpg
    20170324_143215.jpg
    481 KB · Aufrufe: 883
Die „Verbindung“ ist dafür da, dass sich die Brenner gegenseitig zünden können. Wenn die weggerostet ist, brauchst du die zwar nicht unbedingt fürs Grillen, da jeder Brenner (zumindest beim Weber) auch einzeln gezündet wird. Würde aber mal genau hinsehen, ob und wo da an den rostigen Stellen Gas austritt und ob da ne Flamme zu sehen ist.

Beim Spirit zündest du nur Brenner 1 ganz links (bzw. auf deinem Foto rechts, mit dem weißen Käppchen).
Die anderen Brenner werden über diese Flammbrücke zugeschaltet. Bei dem Modell ist diese demnach essentiell.

Daher muss man beim Spirit IMMER zuerst den ersten Brenner zünden, dann erst können 2 und/oder 3 zugeschaltet werden. Die haben keine eigene Zündung.

Beim Spirit zündest du nur Brenner 1 ganz links (bzw. auf deinem Foto rechts, mit dem weißen Käppchen).
Die anderen Brenner werden über diese Flammbrücke zugeschaltet. Bei dem Modell ist diese demnach essentiell.

Wieder was gelernt! :D Bei meinem gehts auch einzeln....

Wieder was gelernt! :D Bei meinem gehts auch einzeln....

Beim Genesis auch.

Beim Spirit ist dies auf der Bedienblende durch das Blitz/Zünder Symbol bei Brenner 1 auf 9 Uhr/Vollgasstellung grafisch dargestellt. Die anderen Brenner haben kein solches Symbol.

Alles klar! :-)

Zurück
Oben Unten