• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

🇺🇸 "Detroit Style Pizza"🇺🇸

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

dem Pizza-Wahn bin ich schon lange verfallen und kurz vor Weihnachten habe ich mich dann mal an einer Pizza "Detroit-Style" versucht, da mein mittlerer, elfjähriger Sohn (der sich auch schon Koch- und BBQ-Videos auf YouTube reinzieht :-) ) diese unbedingt mal probieren wollte. Drei Jungs waren zum Übernachten eingeladen, Pizza getestet - EIN KNALLER:clap2:! Seitdem haben wir es schon einige Male wiederholt und das folgende Rezept funktioniert einwandfrei...

Der geniale Thread vom Seb (@5E8A5T14N ) hat mir dann nochmal die letzte Motivation verpasst.

🇺🇸 "Detroit Style Pizza"🇺🇸

Teig:

• 320 Gramm 550er Mehl
  • 2 TL Trockenhefe
  • 2 TL brauner Zucker
  • 2 EL Olivenöl
  • 250 ml Wasser
  • 2 TL Salz

Tomatensoße:
  • 1 Dose (400 Gramm) Tomaten (ich nehme aufgrund der Konsistenz Tomatenfruchtfleisch)
  • 1 Zehe Knoblauch (gehackt)
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz/Pfeffer
  • 2 TL getrockneten Basilikum
  • 1 TL Oregano
  • 1 Prise Cayenne
  • ein paar Basilikumblätter

Käse:
  • 400 Gramm zum Schmelzen und Überbacken geeigneter Käse, ich nehme "Monterey Jack", der leider nicht ganz so einfach zu bekommen ist.

Der Teig ist denkbar einfach. Alle Zutaten miteinander vermischen und kurz durchkneten. Hand oder Maschine? Egal!

a.jpeg

b.jpeg

Dann abgedeckt 20 Minuten gehen lassen und ein wenig S&F...

c.jpeg

Ab in die geölte Form und nochmals 20 Minuten abgedeckt gehen lassen...

d.jpeg

e.jpeg

f.jpeg

...nun sollte der Teig weich und dehnbar genug sein (falls nicht, einfach noch etwas stehen lassen). Mit den Fingern vorsichtig in Form pressen und für ca. drei bis dreieinhalb Stunden abgedeckt bei Raumtemperatur gehen lassen...

g.jpeg

Auch die Tomatensoße ist schnell gemacht. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, umrühren, FERTIG! Ich habe sie auch schonmal gekocht, konnte aber keinen Mehrwert erkennen.

h.jpeg

i.jpeg

j.jpeg

Den Käse reiben. Viele verfluchen ihn, aber ich stehe auf Monterey Jack:mosh:, übrigens auch bei Burgern...

k.jpeg

Nach drei Stunden ist der Teig fertig....

l.jpeg

m.jpeg

... nun den Käse verteilen! Immer dran denken: VIEL HILFT VIEL!:-)

n.jpeg

...die dicke Tomatensoße in zwei oder drei Längsstreifen über die Pizza geben und bei 250 Grad für 12 bis 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen.

o.jpeg

Und FERTIG:mosh:!

p.jpeg

q.jpeg

Die Pizza im ZOOM....

r.jpeg

...noch näher...

s.jpeg

...und noch näher! Diese krosse Käsekruste ist ein Traum....:sabber::sabber::sabber:!

t.jpeg

u.jpeg

Ich bin ein großer Fan einer guten Neapolitana, aber das hier ist echt auch ziemlich geil! Das perfekte Bierfood für einen Abend mit Freunden. Dicker, fluffiger Teig und diese Kombi aus Tomatensoße und krossem Käse...:-)!

Euch noch einen schönen Sonntag! Ich esse jetzt Mettbrötchen...:anstoޥn:!

Peter

…wie immer perfekt! :thumb1:

Grüße
Christian

Sehr, sehr geil Peter :thumb2:
Eselsohr dran - Detroit-Style wollte ich schon lange nachbauen......nun muss es bald passieren.
Danke fürs Anfixen :-)

Geile Matratze.😋

So mag ich Pizza auch. :thumb2:

Mach mich fertig Peter ... da verkauf ich doch glatt meinen EffeUno :woot:
Nein, natürlich nicht :D

Aber das schaut schon wirklich sehr geil aus :gratuliere:
Ich versuch das mal nachzumachen :thumb2:
Geht bestimmt auch in einer Koncis ...

goiler Käseteppich :mosh: :mosh:
das ist genau nach Papas Sohn seinem Geschmack :sabber:

Zurück
Oben Unten