• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vereinsfest....Wie viel Krautsalat / coleslaw pro PP Burger?

RalKai

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich soll muss darf fürs kommende Wochenende ca 300 pulled pork Burger zubereiten. Juhu, ich brauche 300 Burger buns und das Fleisch. Soweit so gut 😂

Nein, ich werde den Krautsalat nicht selber machen können und bitte lasst uns das auch nicht diskutieren. Ich habe 10.000 andere Dinge währenddessen zu tun.

Frage1, wieviel Gramm Krautsalat kommen denn auf einen Bun ca?

Frage 2, ich kann eine Herdplatte mit einem ganz normalen Topf haben und da das ppork warm zu halten. Zweite Möglichkeit wäre eine Mikrowelle um es kurzfristig wieder zu erwärmen. Wasserbad scheint nicht möglich. Gibt's dazu einen Trick, bessere Idee von euch?

Gruß Ral
 
Frage 2, ich kann eine Herdplatte mit einem ganz normalen Topf haben und da das ppork warm zu halten. Zweite Möglichkeit wäre eine Mikrowelle um es kurzfristig wieder zu erwärmen. Wasserbad scheint nicht möglich. Gibt's dazu einen Trick, bessere Idee von euch?
Ich würde das in dem Sportgerät warmhalten in dem ich es auch zubereite.
Mit welchem Sportgerät machst du das?
 
Vakuumieren und für 20 Minuten ins 70 Grad warme Wasserbad.
Das wird in der Profiküche auch so gehändelt.
 
Ich hatte das PP in Alutassen verpackt, welche in einem Leberkäswärmer immer auf Vorrat waren.
Zugedeckt bleibt das Fleisch warm und auch saftig.

Mikrowelle klappt meiner Erfahrung nach auch.
Passende Gefäße und es klappt.

Beim Salat war es so, dass wir uns nach der Größe der Buns gerichtet haben.
Ein Griff hat uns da Auskunft gegeben.
Aufgerechnet waren es ca. 6-8 Krautköpfe.
Abhängig von der Größe natürlich.
 
Ich würde über den Daumen 60g Krautsalat rechnen.

Herdplatte mit großen Topf Wasser bestücken und darin einen etwas kleineren Topf stellen damit das PP nicht anbrennen kann. Immer wieder neues PP in der Microwelle erhitzen und dazugeben.

Gruß Dingo
 
Chafing dishes sind nicht irgendwo auszuleihen ?
Gab es kürzlich bei einem Discounter.
@Dodge hat doch da was geschrieben.
Ansonsten hilft dir auch ein Weber Ranch kettle.
 
Nein, zuviel Wmärkte gerade und nix zum ausleihen. Die einfachen CA Dinger habe ich mir angeschaut und das wird nicht fkt bei den jetzigen Temperaturen. Also habe ich heute beim Metro zugeschlagen und Bain Marie gekauft, in der Hoffnung wir machen sowas noch öfters. Squeeze Flaschen für die Saucen ebenfalls.

Buffetwärmer bringen bei minus Graden draußen nix leider.

Auf jeden Fall habe ich eben den Träger Pellet Smoker angeworfen.....ein Wunder.....ging sofort los. Der stand jetzt seit Sommer draußen herum und war komplett eingefroren 😂

So 20 kg sollte ich Minimum drauf bekommen....ich berichte
 
Ich würde die Fleischmenge und die angestrebte Anzahl der Sandwiches durchrechnen.
300 sollen es werden max. Berechnet mit ca 150g Frischfleisch...jetzt sind die ersten 27 kg drauf. Vielleicht wäre eines mit ca 3 kg mehr gegangen.mit.... drücken.

Aber ich hab immer noch keine Vorstellung wieviel Cole Slow ich brauche in kg? Ich hab Mal 12 kg vorbereitet
 
Klar, daher mit 150g gerechnet damit ich bei ca 100g rauskomme. So war's bisher meist Plusminus bei mir. Ich hab mit 30 bis 40g kalkuliert beim Kraut, da der ein oder andere keines will aus Erfahrung. Ansonsten muss einer am Samstag Abend um 23 Uhr zum Rewe welches kaufen😂
 
Sodele, natürlich ging um 6 Uhr heute morgen das Mistding😂 aus....im Silo waren genug, aber verkantet. Also kein Nachschub und damit......ich glaube ich war schnell genug und alles läuft.

Wie immer ist Nummer 1 und 2 bereits fertig....die anderen 8 sind bei Mitte 80 Grad
1000004936.jpg
1000004938.jpg
 
Ein Jahr später.....Same procedure as...😂

PP wird fertig gemacht und anschließend in Folie verschweißt. Einfrieren, auftauen etc ist alles klar.

Ich finde aber keine Antwort auf, wie lange kann ich FolienPP im Kühlschrank aufbewahren bitte? 3 oder 4 Tage sicher, aber wie sieht's mit 7 bis 10 Tagen aus?
 
Ein Jahr später.....Same procedure as...😂

PP wird fertig gemacht und anschließend in Folie verschweißt. Einfrieren, auftauen etc ist alles klar.

Ich finde aber keine Antwort auf, wie lange kann ich FolienPP im Kühlschrank aufbewahren bitte? 3 oder 4 Tage sicher, aber wie sieht's mit 7 bis 10 Tagen aus?
Hö?
Du schreibst oben "Einfrieren, auftauen ist alles klar"
Warum willst du es denn dann 7-10Tage im Kühlschrank aufbewahren? 🤔
 
Vakuumiert kann das fertige PP prima eingefroren, im Anschluss im Wasserbad heiss gemacht und verzehrt werden. Das ist alles klar soweit. Sorry wenn ich zu kryptisch war.

Ich hätte es weglassen können und dann hätte der Erste geschrieben..... einfrieren.

So richtig finde ich dazu nichts über die Suche. Gibt es eine Vorgabe für PPhaltbarkeit im Kühlschrank?
 
Zurück
Oben Unten